Umfrage: Bist du für Schuluniformen?
Ja
Nein
Ist mir egal
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet ihr von Schuluniformen?
Beitrag: #31
vom - RE: Was haltet ihr von Schuluniformen?
Bin absolut dafür, solange es für Mädels auch Hosen im Angebot gibt und man insgesamt zwischen mindestens 2 Farben wählen kann. Außerdem sollten es "normale" Klamotten sein, also ohne Bügelfalten oder so, sondern normale Hosen, Shirts und Sweatshirts oder so. Ich hätte das in meiner Schulzeit gut gefunden. Unsere Schule hat auch Shirts drucken lassen, womit dann viele rumgelaufen sind, freiwillig und gerne!

[Bild: bild.php?id=2162_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #32
vom - RE: Was haltet ihr von Schuluniformen?
Also ich wer unbedingt für Schuluniformen es sieht nicht nur super aus(wenn die richtige Farbe ist)
sondern es würden vielleicht auch nicht mehr so viele Leute wegen ihrer Kleidung gemoppt werden!
ich würds mir auf jeden fall wünschen, aber bring doch sowas mal in unserer besch...eidenen Schulpolitik durch! xD Muh

[Bild: 4P47CRP.png]
Das kostenlose Browsergame im Stil der MUDs.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #33
vom - RE: Was haltet ihr von Schuluniformen?
Ich finde Schuluniformen eigentlich toll, zumindest die, die ich in Japan und England gesehen habe. Ich finde, dass Mobbing wegen Kleidungsstücken schon ein ernstzunehmendes Thema ist. Die Uniformen würden garantieren, dass man sich als Persönlichkeit nicht hinter Äußerlichkeiten verstecken würde, bzw andere aufgrund ihres Aussehens ausgrenzen würde.

Ich denke auch, dass Uniformen das Gemeinschaftsgefühl an einer Schule stärken können. Das Gegenargument wäre natürlich, dass Kleidung auch Ausdruck des Individuellen ist und einheitliche Mode dieses untergraben würde. Aber das wäre ja wirklich nur für die Zeit des Schulbesuchs.

Ich sehe es auch so an, als würde man Arbeitskleidung tragen, ein Gärtner oder Maler hat ja auch vorgeschriebene Kleidung für die Zeit, in der er seinem Beruf nachgeht.

Ich würde mich jedenfalls durch das Tragen einer Uniform nicht eingeschränkt fühlen, im Gegenteil, ich würde mich eher darüber freuen, Teil einer Gemeinschaft zu sein, meine Kameraden an ihrer Kleidung erkennen zu können, mit ihnen die Schule zu repräsentieren.

Ich verstehe schon, dass die Meinungen darüber auseinander gehen aber ich finde auch, dass Mobbing an Schulen durch den Markenwahn und Statussymbole zugenommen hat. Ich bin selbst Opfer davon gewesen, eben weil ich darauf gepfiffen habe, teure Schuhe zu tragen oder nur bestimmte Marken zu kaufen.

Und wenn ich mir die Situation heute so ansehe, dass bereits die Grundschüler nach Statussymbolen streben, zu denen ich auch teure Kleidung rechne, hat sich das noch mal verschärft.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2009, 12:25 von Sabbo. )
[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #34
vom - RE: Was haltet ihr von Schuluniformen?
Hmm...ich stehe dem Thema doch eher skeptisch gegenüber.
Ich glaube nicht, dass durch Schuluniformen das Thema Mobbing komplett gelöst wäre, denn Mobbing gab es schon immer und wird es wohl leider immer geben, weil manche Menschen einfach nur neidisch sind und den Anderen keinen Erfolg gönnen. Zum Beispiel wurde meine Freundin gemobbt, weil sie einer der Besten in der Klasse war und dann wurden eben Gerüchte verbreitet, z.B. sie würde währrend der Arbeiten schummeln. Aber back to topic: Selbst wenn es Schulkleidung gäbe, gäbe es noch genug Status-Symbole, z.B. den Schulrucksack. Manche können sich nen guten Eastpack leisten, währrend andere nur irgendwas Billiges haben und dann auch dumme Sprüche kommen. Sollen jetzt etwa noch einheitliche Schulränzen eingeführt werden? oO Zu guter Letzt gibt es dann ja auch die Status-Symbole wie z.B. Handy, MP3-Player. Imo muss das Thema Mobbing anders angegangen werden oder glaubt ihr etwa, dass es in Schulen mit Schuluniform kein Mobbing gäbe? Schön wäre es, wenn das Thema so schnell gelöst wäre.
Desweiteren ist auch die Finanzierung dieser Uniformen ein Problem. Wer soll das bezahlen? Die Eltern selbst? Und was machen die finanziell schwachen Familien? Der Staat wird bestimmt nicht in der Lage sein, dies bezahlen zu können, da er sowieso schon hoch verschuldet ist.

Ich persönlich hätte allerdings nicht wirklich etwas gegen eine Schuluniform gehabt. Zwar wäre ich nicht begeistert davon, aber man kann ja noch in der Freizeit seine Klamotten tragen. Allerdings bin ich der Meinung, dass Mädchen unbedingt zwischen Rock und Hose auswählen sollten, da ich selbst lieber Hosen trage. Zudem sollten mehrere Farben vorhanden sein, da nicht jedem jede Farbe steht.
Eigentlich wäre es das Einfachste, wenn jeder eine normale Jeans und ein schlichtes T-Shirt/Pullover tragen würde.

[Bild: rtzvcl.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #35
vom - RE: Was haltet ihr von Schuluniformen?
ich find praktisch dann können die Mädchen mich nicht mehr auslachenSmile
Aber wenn es eine uniform gibt dann shon ein Tiger(grins)
ps:ich bezahle die uniformen nicht !!!!!!!

ich suche noch beiträge bei:
http://www.raupyboard.de/showthread.php?tid=7718





Suchen
Zitieren

Beitrag: #36
vom - RE: Was haltet ihr von Schuluniformen?
Ich bin dagegen. Wie soll man da seine Freune wieder finden, die sehen doch dann alle gleich aus. xD Außerdem hab ich meinen eigenen Style, und den will ich behalten. *Meins* o.o"


Lg. lady-crazy dance
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2009, 13:55 von Sway. )
[Bild: sigecp.png]

freu Und vielen Dank @Phoenix für die tolle Sig und den Ava! freu
Suchen
Zitieren

Beitrag: #37
vom - RE: Was haltet ihr von Schuluniformen?
Ich finde Schuluniformen sowas von unnötig,weil jeder sollte das tragen das ihm/ihr am besten gefällt!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.2009, 17:07 von Dark Arceus. )
bald hat das DB http://Blubb/ 1 jähriges Jubileum 9 Mai 2009 schaut doch einfach mal vorbei freuen uns über jede Anmeldung ^^

Grüße halloptik,Shadow Absol und chaosboy



Suchen
Zitieren

Beitrag: #38
vom - RE: Was haltet ihr von Schuluniformen?
Ich finde Schuluniformen auch einfach nur doof,weil man sollte das tragen können,was man tragen WILL!
Und bequem soll es ja auch sein...

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste