Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Änderungswünsche; Anregungen und Ideen bezüglich der 2.2.7
Beitrag: #2
vom - RE: Änderungswünsche; Anregungen und Ideen bezüglich der 2.2.7
Huhu ^^

Erst einmal danke für dein Feedback, ich werde mal nur auf die Themen eingehen, die Gamedesign technischer Natur sind. ^^

(11.01.2017, 16:57)Al_CuBone schrieb: -> Generationen 1 bis 4 (bis auf Legendäre) vollständig in der PTC:
Ein Großteil davon müsste schon da sein, ich würde aber gerne alle davon in der PTC haben, wird denke ich mal Zeit nach dann ziemlich genau 10 Jahren seit dem Release von Diamant / Perl auch Zeit Smile

Hier kann ich dir versichern, dass bis zu 2.2.7 sicher nicht die Generationen 1 bis 4 voll bekommen. Vor allen liegt momentan mein Schwerpunkt auch darauf wenn ich neue Viecher bringe immer aus verschiedenen Generationen zu Fischen. Die letzte Erweiterung hatte Pokemon aus Gen5 bis Gen7. ^^

Im Endeffekt wird man eh Leute finden, die die neuen Pokemon nicht mögen und sich lieber andere gewünscht hätten aus älteren oder neuen Generationen. Von daher versuche ich eine Gute Mischung auf kosten der Vollständigkeit zu bringen.

Generation 1 ist bis auf Mewtu (Crypto Mewtu mal nicht mitgerechnet) übrigens vollständig in der PTC. ^^

Ausserdem haben wir auch viele spezielle Pokemon, Ponys und Kreaturen, die es im Orginal nicht gibt. Allgemein betrachtet haben wir fast doppelt so viele Monster wie Pokemon. ^^

(11.01.2017, 16:57)Al_CuBone schrieb: -> Jahreszeiten für Geheimbasen:
Wäre cool wenn man je nach Jahreszeit verschiedene Texturen bei den Geheimbasen draußen hätte, also im Winter verschneiten Boden / Bäume, im Frühling mit Blumen gezierte Wiesen, im Sommer das normale, jetzige Aussehen und im Herbst entsprechend braune Blätter auf dem Boden. Denke das würde einfach nur ein wenig Atmossphäre schaffen

Coole Idee aber Nope... Wäre mit meinen Konzept nicht verbindgbar, ich werde zwar auch auf die Jahreszeiten eingehen nach und nach, aber die werden fest sein. Wer auf der Eisinsel ne GHB kauft wird immer Winter haben, während auf der Pilzinsel immer Herbst sein wird. ^^

Allgemein ist die PTC ja recht Wetterresistent, ein klimatisches Utopia mit konstanten Temperaturen je nach Orten. Wäre ja auch irgerndwie viel Arbeit die ganzen Sonnenschirme aus G4 wegzuräumen....

(11.01.2017, 16:57)Al_CuBone schrieb: -> Mega-Evos:
Ich weiß nicht in welcher Form, da ja Mega Evos zeitlich begrenzte Formen sind und es dafür keine offiziellen Sprites gibt (gibt fanmade zeugs aber das wird eher schwierig). Wär aber cool, auch wenn es nur so was wäre wie dass man immer nur ein Mega-Evo pokemon haben kann und dieses dann extra XP oder so erhält. :P

Nicht in der 2.2.7 aber in der darauf folgenden Version. Momentan stelle ich es mir so vor, dass es einen neuen Equip-Slot geben wird für Megasteine (und vielleicht Z-Steine?) mal schauen....

Ist viel Umbauarbeit, daher kommt es in die Version in der eh komplett Umgebaut wird

(11.01.2017, 16:57)Al_CuBone schrieb: (BalancingSmile
Einige Änderungen im Bezug auf das Leveln der Berufe währen wünschenswert, finde dass es immer noch viele Berufe gibt, die sich einfach zu früh zu schwierig leveln lassen oder sogar in niedrigen Leveln schwieriger zu leveln sind als in den höher liegenden. Denke dass hat viel mit der Ressourcen Verteilung und der Nachfrage dieser Ressource zusammen, aber beispielweise war der Aprikokosammler viel schwieriger zu leveln im Bereich von Lv. 5 bis 15 als es danach der Fall war; Das sollte so nicht sein. Würde vorschlagen einfach die benötigten XP anzupassen da es einfacher ist als weitere Maps oder angepasste Maps mit mehr Ressourcen zu bieten. Auch der Lederer und Juwelenschleifer ist schwierig zu leveln meiner Meinung nach, vor allem weil sie so stark auf zwei andere Berufe (Angler/Trümmerer) gestützt sind, die selbst nicht allzu einfach zu leveln sind. Ist für mich also mehr Frustration, wenn ich sehe dass für ein Rezept ein Juwelenschleifer gebraucht wird und kein Ansporn sich der Challenge zu stellen.

Schwieriges Thema... Macht man es zu leicht dann motzen die Spieler, macht man es zu schwer ebenfalls.... Ich versuch immer wieder Lücken zu schließen, nur man kennt das ja, wenn man eine schließt öffnen sich drei neue.... Sammler zum Beispiel hat ne Alternative zu Zuckerohr erhalten. Zerschneider mehr Hyrule Gras auch der Aprikokomeister hat zwischen durch immer mehr wieder mehr Rohstoffe erhalten. Dort ist der Einstieg bis Level 10 ne Herausforderung, aber durch die kleinen Aprikokos und die neuen Büsche in G4P ist das denke ich auch Okay. Angler hat eben erst knapp 4000 neue Rohstoffspotts bekommen und Zertrümmerer ist einfach ne Fleißsache.... Rohstoffe gibt es davon genug.

Die Herstellungsberufe sind ein anderes Thema, aber da diese ja Spieler übergreifend funktionieren kann man sich dort auch gut aushelfen. ^^

(11.01.2017, 16:57)Al_CuBone schrieb: Was auch damit zu tun hat und ich einmal hier ansprechen wollte (ich denke auch im Namen meiner Gilde) ist die Sache mit Anpassungen wie bei der des einfacher zu findenden Shaymins.
Kurz zur Info: Meine Gilde und ich haben gemeinsam mehr als ein Jahr (!) an Shayminblumen gesammelt um ein Shaymin Eintrag für uns alle zu erhalten. Das war eine große Aktion und hat viel Zeit gekostet. Die Änderung die vor kurzem erfolgte frustriert mich doch schon, da wir heute in einem Bruchteil der Zeit soviel geschafft hätten und ich mich wie ein Depp fühle, weil ich mir so viel Mühe gegeben hab und das jz von einer Person bewältigbar ist. Natürlich verstehe ich, dass auch die andren Gilden die Chance haben sollen, weiter zu kommen und die Einstiegshürde für G6 deswegen gemindert wurde, nur bitte ich für das nächste Mal (2.2.7) schon im VORAUS sich Gedanken zu machen, welche Anforderungen mehr abschrecken als Motivieren mehr zu machen und nach offiziellem Release keine zu abrupten Änderungen vorzunehmen (eine Erhöhung der Shaymins um den Faktor 2 wäre ein Kompromiss gewesen). So auch wie bei der Sache mit zeitlich limitierten Gewinnen: Wir haben letztens zum 10. Jubiläum der PTC (yay!) die Möglichkeit gehabt eines der 4 Zutaten für den G6 Kuchen geschenkt zu bekommen. Freue mich auch darüber weil das mir den Prozess um einiges erleichtert (auch wenn ich nun schon viele Zutaten umsonst gesammelt hab o.o), nur wird das nun für die zukünftigen Leute die nach G6 kommen wollen eine schwierigere Angelegenheit. Kurz zusammengefasst: Wenn möglich vor Release ein machbares Ziel vereinbaren, dass danach nicht allzu sehr verändert wird (außer die Community beschwert sich und es wird frühzeitig vermittelt, dass die Zahlen angepasst werden).

Die Shayminerhöhung wurde von den Spielern gefordert und zwar ging es weniger um die Blütenquest sondern eher darum, dass man das Vieh gar nicht mehr gesehen hat und ja es stimmt schon. Das Shaymin stammt aus einer Zeit, als es vielleicht 200 Maps gab, inzwischen ist es das 10-Fache und so war Shaymin natürlich viel unterwegs. ^^

Eine Erhöhung um den Faktor 2 hätte hier denke ich keine Besserung gebracht. Der Faktor 30 war im Hinblick auf G6 durchaus angebracht. ^^

Grüße
Iruini

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2017, 17:42 von Iruini. )
[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Änderungswünsche; Anregungen und Ideen bezüglich der 2.2.7 - von Iruini - 11.01.2017, 17:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste