Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[SP] Heart of a Dragon
Beitrag: #3
vom - RE: [SP] Heart of a Dragon
Pallet Town: Auf der Durchreise – Sechs Jahre zuvor
Jeder Trainer, auch in Johto, hatte schon einmal von Alabastia gehört, schließlich befindet sich der das Labor des legendären Professor Eich und zwei der wohl stärksten Trainer, Blau und Rot, kommen aus diesem kleinen Dorf.

Viel mehr gab es inmitten der beschaulichen Kulisse nicht zu sehen. Ganz nett, aber auf Dauer bestimmt nichts, was begeistert. Dolph beschloss daher, das Labor von Professor Eich zu besichtigen. Wie er zur Zinnoberinsel kommen könnte, wusste er noch nicht. Die Wasserroute wäre natürlich optimal, aber keines seiner Pokémon könnte surfen… Doch eine von Dolphs (wenigen) guten Eigenschaften war der Glaube daran, dass sich die meisten Probleme von selbst lösen.

So staunte Dolph nicht schlecht, dass er, gerade als er in das Labor hineinzugehen gedachte, auf keinen geringeren als Professor Eich höchstpersönlich traf. „Hallo, junger Mann, suchst Du etwas Bestimmtes?“ Dolph war baff und brauchte ein, zwei Momente, um sich zu sammeln. „… Ja, natürlich. Eigentlich wollte ich mich in Ihrem Labor umsehen und meine beiden Kameraden heilen… Eigentlich bin ich auf dem Weg zur Zinnoberinsel.“ „Na, das sind aber zwei seltene Pokémon! Schau‘ doch mal rein, ich zeige Dir alles!“ Etwas überrascht von der saloppen Art des Professors folgte Dolph ihm und ließ sich das Labor zeigen, während seine beiden Freunde in eine Maschine eingebettet wurden, um sich von den Strapazen und Kämpfen zu erholen.
Was dem Jungen entging, war der aufmerksame Blick, mit dem Professor Eich ihn bedachte. „Du sagst, Du möchtest zur Zinnoberinsel?“ Dolph nickte stumm und der Professor schwieg eine Weile, dann verschwand er in den hintersten Ecken des Labors. Als er wieder zum Vorschein kam, hatte er ein Gerät in der Hand, das er als PokéCom bezeichnete und Dolph die Funktionen erklärte. Und dass das jetzt seiner sei. Und hier noch ein paar Superbälle als Anfang. Wie viel Glück kann ein einziger Mensch an einem Tag haben? „Oh, zufälligerweise werde ich gleich abgeholt, um die Pokémon-Villa auf der Zinnoberinsel zu besichtigen. Das Schnellboot sollte in wenigen Stunden hier sein. Möchtest Du mitkommen?“

Cinnabar Island: Die Pokémon-Villa – Sechs Jahre zuvor
Er konnte sein Glück kaum fassen. PokéCom inklusive eines Pokédex und Telefon, dazu eine schnelle Möglichkeit, zur Zinnoberinsel zu gelangen UND das Besichtigen der Pokémonvilla oben drauf. Nicht schlecht für einen normalen Tag.

Am späten Nachmittag standen Professor Eich, Dolph und einige Wissenschaftler auch schon vor der Villa. Es wurde Dolph verboten, in die oberen Stockwerke zu gehen und er meinte, das Wort „Mewtu“ aufgeschnappt zu haben. Doch das Pokémon schien nicht in der Villa zu sein, sondern lediglich in Tagebüchern der Forscher erwähnt zu werden, daher hatte Dolph auch kein wirkliches Interesse, den Forschern in die oberen Stockwerke zu folgen. Er hörte noch kurz interessiert zu, wie man aus Fossilien wieder Pokémon extrahieren konnte und dass Mewtu eventuell künstlich hergestellt gewesen sein könnte… Irgendwann verlor er den Anschluss, und so wanderte er mit der Unbeschwertheit eines kleinen Jungen durch die verlassene Villa, welche ihre besseren Zeiten schon lange hinter sich hatte. Es war bestimmt mal ein schönes Haus gewesen… Jetzt waren die Fensterscheiben gesprungen, die Tapeten abgekratzt, Smog und Schleim von Pokémon hing in der Luft und in den Ecken, die Teppiche waren abgewetzt und die Steine der schönen Statuen bröckelten ab. Dann hörte Dolph ein Knurren.

Schlagartig erinnerte er sich an den Hund, der ihn und den mysteriösen Jungen – Wie es ihm wohl geht? – am Rande des Silberberges angriff. Doch der kleine Wauwau, der sich ihm offenbarte, sah dem Hund kaum ähnlich, abgesehen vom Körperbau, denn er war… anmutig, stark und selbstbewusst! Den MUSS ich haben! Der Pokédex teilte ihm mit, dass es sich hierbei um ein Fukano, ein Feuerpokémon handelte. Er wählte daher Larvitar aus, dem Feuer sehr wenig ausmachte und auch gegen die physischen Angriffe des Fukanos war es mit seiner Steinhaut gut gewappnet, daher war es ein kurzer und nicht weiter erwähnenswerter Kampf. Doch er hatte den Hund jetzt schon ins Herz geschlossen.

Am Abend traf er Professor Eich, der sich von dem Fukano begeistert zeigte und wieder nach Alabastia zurückzukehren gedachte. „Vielen Dank für alles, Professor Eich. Sie haben mir extrem weitergeholfen. Ich stehe in Ihrer Schuld.“ „Ach, das ist nicht der Rede wert… Melde Dich einfach bei mir, wenn Du in der Nähe bist und seltene Pokémon gefunden hast… Oder rufe mich an. Hier, ich speichere Dir kurz meine Nummer ein.“ So trennten sich die Wege von Dolph und dem berühmten Professor vorerst. Krasser Tag.

Im Licht der Laternen setzte sich Dolph auf eine Bank, genoss die rauchige Seeluft der Insel und öffnete noch einmal den Brief seines Großvaters. Dann zückte er das andere Schriftstück, das für den Kapitän der M.S. Anne bestimmt war, welche seit einigen Tagen vor der Zinnoberinsel lag. Nach einem Moment der Ruhe machte sich Dolph auf zu dem majestätischen Schiff, das ihn sofort in seinen Bann zog. Die Wache wollte ihn nicht auf das Schiff lassen, aber der Kapitän sei eh „in irgendeiner Bar auf der Insel“. In der dritten Bar wurde Dolph dann fündig. Er hatte heute schon Professor Eich getroffen und vor ihm an der Bar befand sich eine weitere große Persönlichkeit: Der Kapitän der M.S. Anne. Dolph trat an ihn heran, packte all sein Selbstbewusstsein zusammen und sprach den Satz aus, der – ohne, dass Dolph sich dessen schon bewusst war – sein Leben für die nächsten Monate drastisch verändern sollte. „Entschuldigen Sie. Ich habe einen Brief von meinem Großvater für Sie. Ich möchte bei Ihnen anheuern.“

[Bild: wlyr0j.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
[SP] Heart of a Dragon - von Lin - 12.11.2012, 22:26
RE: [SP] Heart of a Dragon - von Lin - 13.11.2012, 15:49
RE: [SP] Heart of a Dragon - von Lin - 16.11.2012, 00:30
RE: [SP] Heart of a Dragon - von Lin - 18.11.2012, 15:26
RE: [SP] Heart of a Dragon - von Lin - 19.11.2012, 20:50
RE: [SP] Heart of a Dragon - von Lin - 22.11.2012, 23:20
RE: [SP] Heart of a Dragon - von Lin - 22.01.2013, 21:33
RE: [SP] Heart of a Dragon - von Lin - 19.02.2013, 20:45
RE: [SP] Heart of a Dragon - von Lin - 10.03.2013, 09:05
RE: [SP] Heart of a Dragon - von Lin - 11.03.2013, 15:12
RE: [SP] Heart of a Dragon - von Lin - 19.03.2013, 18:52
RE: [SP] Heart of a Dragon - von Lin - 11.04.2013, 10:34
RE: [SP] Heart of a Dragon - von Lin - 27.04.2013, 11:30
RE: [SP] Heart of a Dragon - von Lin - 13.05.2013, 17:05
RE: [SP] Heart of a Dragon - von Lin - 09.07.2013, 17:12
RE: [SP] Heart of a Dragon - von Lin - 30.12.2013, 15:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste