Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magneboar Guide (2.Platz Regionals Berlin)
Beitrag: #2
vom - RE: Magneboar Guide (2.Platz Regionals Berlin)
GZ dass du zweiter mit EmboZone geworden bist, freut mich immer wieder das Ding top zu gehen zu sehen.
Aber dass du zweiter geworden bist, bedeutet, dass du sehr viel Glück hattest. Du stellst das ziemlich so dar, dass es ohne Glück gelaufen ist.
Um dein outcoming mal zu kritisieren:
Ich habe jetzt einige Zeit MegaZone gespielt und kann sagen, dass es beim rasuskommen sehr launisch ist, obwohl ich am ende dann schon mehr PONT neben den vier Judge gespielt habe. Trotzdem hab ich bei einem Turnier selbst mit dieser most-consistent version 3 so beschissene Starts gehabt, dass ich einfach nur gegammelt habe und jedes einzelne verloren.
Du hast neben den zwei Cleffa (die mehr Twins verlangen würden, wenn du dich wie ich annehme nur mit denen aufbauen konntest) nur die 4 Judge und 2 Twins um überhaupt rauszukommen.
Es mag sein, dass das öfters funktioniert als dass es nicht tut, aber es ist trotzdem verdammt inkonsistent und Glücksabhängig)
So des weiteren hast du Probleme wenn dein Gegner schneller draussen ist als du, denn den Preisvorteil wieder aufzuholen ist im Moment wirklich schwer, wenn er deine Emboars in Angriff nimmt und du deine Switch frühzeitig burnen musst, dass er dich im Lategame voll in der Zange hat.
Mich wundert auch wie du unter diesen Umständen gegen Gothitelle und Vileplume decks gewinnen willst, denn du hast eigentlich keine Ausweichsmöglichkeiten.
Zumindest solltest du 2 Reshiram spielen, wenn schon kein RDL, den es wird schwer sein die Magnezones IMMER zu haben.
Kommen wir zu RDL, eigentlich nimmt es überhaupt keine Konsistenz weg, wenn du den Twins count ein bisschen erhöhst, denn dadurch kommst du, da dein Gegner meistens den ersten Preis zieht nicht nur besser raus, sondern erleichterst dir auch das aufholen des Preisnachteils, da du ja 2 Preise mit RDL ziehen kannst.
Was Judge angeht verstehe ich deine Meinung nicht.
2-4 N wäre viel klüger, denn EmboZone ist meistens unabhängig davon, wie gut der Gegner rauskommt, solange man seine 4 Preise+RDL kombo durchziehen kann. Wenn der Gegner schnell im Presvorteil ist, wirst du ihn schon nach drei bis vier Zügen auf die 4 Karten runtergesetzt bekommen, die der Judge bewirkt. Noch dazu macht N dein Deck hier wieder viel konsistenter, denn am Anfang ziehst du damit 6 Karten, womit du viel leichter rauskommst und da du dem Gegner manchmal ein bisschen hilfst kommst du wieder besser raus auf Grund von Twins.

Der Rest ist ganz gut, obwohl manches auch nicht das Gelbe vom Ei ist, aber man sieht, das du dich um das Deck bemühst und das ist der beste Weg zum Erfolg, also weiter so! ;D

Liebe Grüße,
Filipp.

P.S.:
Match-Ups:




EmboZone - TyRam 55-45
EmboZone - Magnezone/Zekrom/Elektrik 50-50
EmboZone - Ross.Bear 40-60
EmboZone - Ross.The Truth 50-50
EmboZone - MegaZone 55-45/50-50
EmboZone - Kyurem & Co. 40-60
EmboZone - Gothitelle 40-60

So würde ich das mal sehen....

Also, dein Magneboar ins jetztige Format übersetzt, wäre meiner Meinung nach in diese Richtung ganz gut: (Catcher und Pokegear sind optional)

Pokemon – 20

1 Cleffa
1 RDL Top
1 RDL Bottom
2 Reshiram
3 Magnezone
2 Magneton
4 Magnemite
2 Emboar
1 Pignite
3 Tepig

Trainer – 26

4 Pokemon Collector
4 Pokemon Communication
4 Rare Candy
3 Twins
3 Junk Arm
2 N
2 Professor Oak's New Theory
2 Switch
1 Super Rod
1 Energy Retrieval

Energy – 14
4 Lightning
10 Fire
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2011, 12:48 von Darkmot. )
13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Magneboar Guide (2.Platz Regionals Berlin) - von Darkmot - 04.12.2011, 12:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste