Umfrage: Welche Musikrichtung bevorzugt ihr?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Pop
11.87%
33 11.87%
Rock
21.58%
60 21.58%
Klassik
5.76%
16 5.76%
R&B und Soul
6.47%
18 6.47%
Reggae und Ska
3.60%
10 3.60%
J-Music
7.19%
20 7.19%
Gothic und Wave
8.27%
23 8.27%
Hard 'n Heavy
10.43%
29 10.43%
VG-Music
1.08%
3 1.08%
Andere
23.74%
66 23.74%
Gesamt 278 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Musikrichtung bevorzugt ihr?
Beitrag: #71
vom - RE: Welche Musikrichtung bevorzugt ihr?
(06.02.2009, 10:53)CPU schrieb: [...]Speedmetal, Blackmetal, [...]Deathmetal[...]
Wenn du schon so perfektionistisch bist: Schreibt man auseinander: Speed Metal, Black Metal und Death Metal. Und so wie du auf Pop rumreitest könnte ich jetzt auch auf Black Metal rumreiten: Ist nur ein Oberbegriff für viele Black Metal Richtungen, damit man grob weiß, wonach man suchen muss.
Hier, falls du mal wissen willst, was es so im Black Metal gibt:
Old School Black Metal, Melodic Black Metal, Symphonic Black Metal, Depressive Black Metal, Folk Black Metal (Pagan Metal), Viking Metal, Ambient Black Metal, Black Doom, Blckened Death Metal, Unblack Metal...
Wink

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #72
vom - RE: Welche Musikrichtung bevorzugt ihr?
Ganz ehrlich: Ein großer Teil dieser Genre-Unterteilungen ist sowieso schwachsinnig. Kann sein, dass es ganz gut zur groben Orientierung dient. Die meisten hören aber einfach das, was ihnen gefällt ohne groß aufs Genre zu achten. Die meisten Bands vermischen eh mehrere auf einmal. Dieses übertriebene Schubladendenken und Alles-irgendwo-einteilen-Wollen ist total bekloppt. Unter fast jedem Genre gibt es eine Band oder einen Sänger, den höre ich ganz gerne und auch wieder welche, die mag ich nicht so gern.
Ungefähr kann ich sagen, dass ich Dinge wie Power- und Symphonic Metal, Neofolk, Trance, Techno, Industrial, EBM, Ritual, Neofolk, Dark Ambient, Klassik, Barock, Dark Wave oder Avantgarde höre. Das reicht mir als Unterteilungen für meinen Musikgeschmack erstmal vollkommen und so festlegen will ich mich da sowieso nicht. Ich höre auch oft querbeet unabhängig von irgendwelchen Kategorien.

[Bild: 6kqgg7X.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #73
vom - RE: Welche Musikrichtung bevorzugt ihr?
Ja, ich höre auch sehr viel gemischt, aber dennoch finde ich Unterteilungen sehr praktisch. Man kann leichter neues finden oder Leuten mitteilen, was man hört. Klar, wenn jemand keine Ahnung von Musik hat, sage ich ihm nicht "Ich höre Darkened Underground Black Emocore", aber wenn ich weiß, dass mein Gegenüber genug ahnung hat, mit den Genres was anzufangen kann ich ihm ja schon genauer mitteilen, was ich höre und er kann sich ein besseres Bild machen, als wenn ich sage: "Ich höre Metal."

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #74
vom - RE: Welche Musikrichtung bevorzugt ihr?
Heavy Metal :-)

>>Livin' outdoor in the city at a nowhere place.
Verzier dich mit einem schwarzen Gagsticker: London by night.
And nobody wil see you.<<


[Bild: signaturpoke.jpg]

Redshark: Dajchu89
Rookie wants to learn, lets duel! xD

I'm playing: GhostShip :-)

Meine Empfehlung, könnt ja mal klicken! *KLICK*
Suchen
Zitieren

Beitrag: #75
vom - RE: Welche Musikrichtung bevorzugt ihr?
Für mich ganz kalr J-Music und Symponic Metal xD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #76
vom - RE: Welche Musikrichtung bevorzugt ihr?
(25.03.2009, 19:59)Pn'C schrieb: Heavy Metal :-)

Ich auch xD
Am liebsten Power-, Speed- oder Symphonic-Metal *yeah*

[Bild: signaturr.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #77
vom - RE: Welche Musikrichtung bevorzugt ihr?
Am liebsten Rock, hrr *__*
Doch ehrlich gesagt gibt es für mich nur noch zwei ,,richtige'' Rockbands. (Wie gesagt, für mich jedenfalls)
Und zwar: Bon Jovi (Jah xD) und Nickelback (<3).






Suchen
Zitieren

Beitrag: #78
vom - RE: Welche Musikrichtung bevorzugt ihr?
@phisto:
Nja, gut. xD Aber Blackmetal ist nicht überaus ein grosser Oberbegriff. Dann könntest du natürlich noch mehr Blackmetalsorten schreiben und dannach ist die Umfrage randvoll. Sie wird ja schon von diesen Musikrichtungen, die ich aufgezählt habe, recht voll sein. Blackmetal heisst ja nichts anderes alls Schwarzer Metal und kann rein theoretisch auch Nu Metal sein. Dann könnte man sagen, BlackNumetal oder noch schlimmer, Blackelectronicmetal. Man kann bzw. auch ChristianNumetal brauchen usw. Aber damit, wie ich in Pop sagte, für die, die zu faul sind, dem nachzugehen oder zu wenig Zeit haben, sagen dem strikt und einfach Blackmetal. Was aber bei Pop nicht einleuchtend ist, weil Pop meistens eine andere Musikrichtung ist, wo zu House oder Trip-Hop bzw. auch Rock sein kann. Eigtl. kann Pop alles sein, also eigtl. das was in den Charts ist. Ok, HipHop ist eine ausnahme, das nennt man einfach immer hiphop. Und jetzt kommt der Hauptpunkt. Pop hat verschiedene Musikrichtungen, die meistens auch ganz einfach zum einteilen sind. Bei Blackmetal, weis man aber direkt, das dass irgendwie zu eine Bösen Metalgenre gehört. Ich hoffe du kommst dem nach.

[Bild: kbq0zm.png]

G3neSis

Suchen
Zitieren

Beitrag: #79
vom - RE: Welche Musikrichtung bevorzugt ihr?
(Punk-)Rock, Metal zB Symphonic, Power, Folk, Pagan, Gothic, Alternative und Melodic Death Metal

mal ein paar Beispiele:
Punkrock: Green Day, Sum41
Epic Rock (die Band ist aber eher Emo): LostAlone
Metal: Nightwish, Rhapsody, Eternal Tears Of Sorrow, System of a Down, Alestorm, Samsas Traum, Turisas, Týr, Crimfall, Blackguard, Amorphis, In Extremo, Subway to Sally usw.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2009, 14:32 von DeepDarkOcean. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #80
vom - RE: Welche Musikrichtung bevorzugt ihr?
75% Rock/ 25% J Rock/Pop

Rise Against, Sum41, Papa Roach und YUI!!!!!! FTW
und viele andere "kleine" Bands^^

[Bild: signaturenew.jpg]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste