Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alle Neuerungen der PTC 2.0 und Feedback
Beitrag: #11
vom - RE: Alle Neuerungen der PTC 2.0 und Feedback
* Zufall beim Auktionshaus ... ganz nett, mich störts net, weil ich da nicht so arg aktiv bin. das aber Absprachen ausgehebelt werden, ist schon mal nicht schlecht. mir stellt sich nur die Frage, ob die Sachen nicht nur zufällig eingestellt, sondern auch zufällig für ´nen Zeitraum wieder raus genommen werden?

Da ich ja in dem Bereich aktiv bin, wie verstehe ich deine Frage? Zufällig bedeutet ja, sichtbar für alle nach einer gewissen Zeit is zu einem evtl. Kauf. Raus nehmen kann es nur der Eigner, oder wolltest du auf etwas bestimmtes hinaus?

[Bild: 4xf8vdup.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Alle Neuerungen der PTC 2.0 und Feedback
So dann will ich mal was dazu sagen, ich hoffe nur ich vergesse nichts.

(08.07.2011, 22:13)Lonsi schrieb: Punkt 1. Das PN System, gut finde ich daran, das nun oben am Bildschirm eine Nachricht erschenit, schlecht finde ich die Vorschau, da die sehr nervig ist (genau wie beim Carddex wenn man sich Karten anguckt). Die Vorschau ist da und geht nicht weg...
Schau mal links im Menü unter dem Oberpunkt "Profil" und dort der Link "Einstellungen" vielleicht hilft er dir (zumindest ein bischen)

(08.07.2011, 22:13)Lonsi schrieb: Punkt 3. Bei den Pokemon im Team sieht man jetzt wunderbar das Bild vom Pokemon, aber das wesentlich wichtige, nähmlich die XP von Poki und VM, so wie die Werte: Müdigkeit, Glücklichkeit und Hungrigkeit, werden recht klein angezeigt, zudem ist die hälfte nicht sichtbar, erst wenn ich unten den Schieber bewege.

Kann es sein das du nen arg kleinen Bildschirm hast? bzw. mit einer sehr großen Auflösung spielst? Leider braucht die PTC eine min. Auflösung von 1024 Pixel in der Breite. Besser wären sogar noch ein paar Pixel mehr.

(08.07.2011, 22:13)Lonsi schrieb: Aber das wichtigste von allem, die PTC ist langsamer als vorher oO
Ich mein, ich bild mir das doch nicht ein, jedes mal, wenn ich die Map wechselspinnt die gesamte Grafik.
Da lief es vorher definitiv besser, und schneller ernten geht auch nicht, dauert trotzdem mehrere Sekunden, bis das Item geerntet ist, bin ich denn der einzige? oO

Das kann ich haben ja auch einige andere das Problem bedingt erklären. Ich nehme an das ihr eine allgemein etwas langsamere Internetanbindung habt. Nun geht ja jeder Browser so vor das er wenn er feststellt "Da muss ich ein Bild laden" erstmal in seinem Cache (Zwischenspeicher) guckt hab ich das Bild denn schonmal. Das Problem ist das sich die Adresse zu den Map-Bildern mit dem Umbau geändert hat. Das heißt der Browser guckt in seinem Cache nach und findet das Map bild nicht, lädt es also neu und legt es im Cache ab. Das ist aber nur beim ersten mal der Fall wo ihr eine Map betretet ... kommt ihr später auf diese Map zurück erkennt der Browser das er die ja vorhin in den Cache gelegt hat und holt sie sofort wieder hervor ohne sie umständlich über das Internet von unserem Carddex-Server an zu fordern.

(08.07.2011, 22:13)Lonsi schrieb: Noch ein Zusatz, die Animationen sind toll ;D
... die Itemliste, Rechts an der Seite, da wäre es vielleicht besser gewesen, es so anzuordnen, wie im Gildenlager, also nach Typ.

Das ist ein interressante anmerkung die ich gern mal aufnehme ... grundsätzlich kann man das natürlich machen ... ich werd da mal drüber nachdenken ... vielleicht geht es sogar Einstellbar ... *grübel* ... vielleicht kann sich in mittelfristiger Zukunft (1-2 Monate) was tun.

(09.07.2011, 05:22)MattyXB schrieb: 1. Wenn der Sammler Zuckerrohre sammelt, wird er sofort krank und bekommt Diabetes. Ich denke mal das kann nicht sein, das es bei jedem klick sofort krank wird, selbst wenn man kein Lebenskraut erntet wird es krank.

Ja hier ist wohl eine Info nicht so gut angekommen ... die im Spielanleitungsthread steht. Das hängt mit der Glücklichkeit eurer Pokemon zusammen. Ich mach mal ein Beispiel (ganz frei erfundene werte):
Ihr erntet das Item X ... wenn ihr Item X erntet kann es passieren das euer Pokemon dabei krank wird. Die Wahrscheinlichkeit das euer Pokémon gesund bleibt liegt bei 60% (bei 40% wird es also krank) jetzt wird aber bevor entgültig entschieden wird ob es krank wird oder nicht noch nach der Glücklichkeit geguckt. Unglückliche Pokémon werden nunmal leichter krank als Glückliche. Gehen wir also davon aus unser Pokemon hat Level 10 und eine Glücklichkeit von 75/150 es ist also zur Hälfte Glücklich dann wird jetzt auch die wahrscheinlichkeit das es Gesund bleibt halbiert. Die wahrscheinlichkeit dafür ist also nicht mehr 60% sondern nur noch bei 30% ... wenn es noch unglücklicher ist sagen wir 30/150 ist es ja nur zu 20% Glücklich und wird entsprechend nur zu 12% gesund bleiben (60% / 100 * 20% = 12%) oder allgemein gesagt (Basis Gesundheitswahrschienlichkeit in % / 100 * Glücklichkeit des Pokemons in % = Tatsächliche Gesundheitswarhscheinlichkeit in %). somit ergibt sich im Umkehrschluss wer seine Pokemon wie ein Sklaventreiber (Kleiner Scherz ^^') bei 0 Glücklichkeit schufften lässt, wird eben auch bei einer Aktion die eine Krankheit auslöst zu 0% dabei gesund bleiben ... oder anders gesagt immer Krank werden ^^'

(09.07.2011, 05:22)MattyXB schrieb: 2. Eine Powerköderquest ist verschwunden. Unten beim versteckten Bereich des Friedhofs wo man das Powermahl tauschen konnte. Friedhof des dunklen Sturms (Waldkreuzung)

Ist behoben

(09.07.2011, 05:22)MattyXB schrieb: 4. Die Quest Anjus Leiden läßt sich nicht mehr machen, wenn man die mindestens schon einmal geschafft hat. Ich weiss zu 100%, daß ich die damals nur 1x abgeschlossen hatte, weil ich nicht noch 5x Ektoplasma opfern wollte. Hatte die also nur das erste mal gemacht, wo man glaube nur 1x oder 2x Ektoplasma brauchte. Aber nun kann man die anscheinend nur noch 1x machen. Oder ist das gewollt? Anderseit erscheint da auch eine Fehlermeldung wenn man die Quest anklickt:
Warning: mysql_fetch_assoc() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/PTC/Source/PTC_PAS_MAP_QUEST.inc.php on line 109
b] tauschen konnte. Friedhof des dunklen Sturms (Waldkreuzung)

Ist auch behoben

(09.07.2011, 05:22)MattyXB schrieb: 5. Weiss ich nicht, ob es ein Fehler ist, aber 1-Up-Pilz, Superpilz und Ü-Eier erscheinen nicht mit bei der Anzeige welche Rohstoffe jeweils auf der Map wachsen, oder ist das gewollt? Weil Masterschwert und Verseuchtes Masterschwert stehen ja auch bei den Rohstoffen bei, wenn es um extrem seltene Items geht.

Ist absicht einige Dinge muss man eben suchen ...

(09.07.2011, 07:15)Simi11 schrieb: Nicht so gelungene Neuerungen:
- STR + A zeigt keine Orte für Quests und Mapwechsel mehr an. Ist das Absicht?

Ist zu 100% absicht und wurde sogar nur deshalb so geändert.

(09.07.2011, 07:15)Simi11 schrieb: - Das PN-System ist gewöhnungsbedürftig. Warum habt ihr es geändert. Es hat ja jetzt immer noch die selben Funktionen oder?
Es ist nun wesentlich schneller und der Server braucht weniger last um damit zu arbeiten.


(09.07.2011, 09:56)Chiko schrieb: Negativ:
- Herstllung von Items (früher sah man, ob man das Item bereits herstellen kann, oder nicht, indem man die Rohstoffe gesehen hat, die man benötigt bzw. besitz ... das sieht man jetzt nur, wenn man bereits auf Herstellen drückt. das mag ok sein, wenn man weiß, dass man dieses Item herstellen kann, aber aktuell beim Lederer ... ich muss erst alles durcklicken um zu gucken, welche Fischschuppen ich denn nun herstellen kann und welche nicht. weil sie halt alle gleich heißen, aber verschiedene Fische dafür benötigt werden. leider total hinderlich, nervtötend und zeitaufwendig uu das holt auch leider die gut Grafik BEIM Herstellen nicht mehr raus)

Das stimmt das hab ich nicht bemerkt wie auch beim Runenforscher hab ich auch hier nun diese Info in den Beschreibungstext mit auf genommen. (Und nein ich mach das nicht für alle Rezepte nur bei denen wo es eben sonst wirklich zu unübersichtlich werden würde)

(09.07.2011, 09:56)Chiko schrieb: - Ernteinfo unter jeder Map (die Smogons werden leider mitgezählt, was irgendwie hinderlich für die Übersicht ist, wie ich finde)

Da die Smogons dazu dienen sollen das keiner ein Script zum ernten einsetzt muss es leider so sein ... sonst könnte derjenige ja dadurch rückschlüsse ziehen wo Smogons stehen oder wo keine stehen.

(09.07.2011, 09:56)Chiko schrieb: - Krankheit bei Pokémon (aktuell seh ich da keinen SInn hinter außer einer Spielbehinderung uu mir ist es aktuell auch nur beim Sammler aufgefallen, wenn man Zucker sammlt und das Pokemon dann Diabetis bekommt ... dann kann es weniger fressen, weniger ernten, man muss es heilen etc. ... ich find dadurch wird das Sammeln extrem behindert und ich pers. werde wohl dazu übergehen, keinen Zucker mehr zu ernten, weils mir zu dumm ist, da jedes mal das Poki zu heilen ... wenns ´nen tieferen Sinn haben soll, dass die krank werden, ok, dann warte ich darauf, dass ich ihn finde)

Der sinn ist hauptsächlich darin (und da nehm ich die Schuld auf mich die Idee stammt von mir) das ich es doof fand das alle immer mit Unglücklichen Pokémon durch die gegen gelaufen sind und es keinen gestört hat. Jetzt ist es eben auch wichtig auf diesen Wert zu achten.

(09.07.2011, 09:56)Chiko schrieb: * Ladezeiten ... also das Ernten geht ohne Probs schneller, ja. aber das Laden der Map dauert dafür jetzt etwas länger uu also zumindest bei mir braucht er halt so seine Zeit von oben nach unten alles aufzubauchen und die Rohstoffe zu laden, was er vorher nicht hatte. ich pack das ganze aber als Neutralen Punkt, weil dafür eben das Ernten dann 1-2-3 geht.

Dazu hab ich ja schon was gesagt, ist nur die ersten 1-2 Tage so bis der BrowserCache mit den neuen Bilddaten gefüllt ist dann hat sich das auch wieder ^^

[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Alle Neuerungen der PTC 2.0 und Feedback
ich persönlich finde eines nicht bsonders gut:
die werte zur berechnung der infektionswahrscheinlichkeit, der an den wert glücklich gebunden ist ist VIEL ZU HOCH. bisher wurde bei JEDEM das glück immer außer acht gelassen es sei denn man gab ein poki in den wettbewerb. war gut weil spielzeug kostet geld. das das langsam mal mehr in gang kommt ist ok und verständlich.
aber 40% infentionswahsceinlichkeit bei VOLLEM glück ist der hammer! dann werden die pokis ja fast jedesmal trotzdem krank auch wenn sie glücklich sind.
mene persönliche meinung ist das weniger echt auch gereicht hätte!
zumal das ein oder andere murphy kind hier sicherlich bei JEDEM klick eh immer krank wird xD

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Alle Neuerungen der PTC 2.0 und Feedback
Zitat:* Zufall beim Auktionshaus ... ganz nett, mich störts net, weil ich da nicht so arg aktiv bin. das aber Absprachen ausgehebelt werden, ist schon mal nicht schlecht. mir stellt sich nur die Frage, ob die Sachen nicht nur zufällig eingestellt, sondern auch zufällig für ´nen Zeitraum wieder raus genommen werden?

Da ich ja in dem Bereich aktiv bin, wie verstehe ich deine Frage? Zufällig bedeutet ja, sichtbar für alle nach einer gewissen Zeit is zu einem evtl. Kauf. Raus nehmen kann es nur der Eigner, oder wolltest du auf etwas bestimmtes hinaus?

Aaaaalso.
Du packst ja was in den Verkaufsraum und irgendwann kommt das Item dann auch in den eigentlich Verkaufsbereich. Wann das ist, ist zufällig. Für mich heißt das also, die Sachen werden vorher zwischengelagert. Sprich:
Inventar --> Lager --> Verkaufsbereich
so in etwa
in Umgekehrterform denk ich mir, dass die Sachen auch ggf. ja auch nach zufälliger Zeitvorgabe aus dem Verkaufsbereich wieder raus ins Lager gehen, ohne dabei aber wieder in dein Inventar zu kommen. Der Gedanke kam mir, um auch den Leuten eine Chance zu geben, die ihre Items bereits drinne haben, aber von den Usern unterboten werden, die selbiges dann nur EINEN POKE günstiger anbieten.
Ich weiß grad nicht, ob man meiner Logik folgen kann. ^^' Bin wie gesagt dort auch nicht SO aktiv, von daher ist es mir eigentlich sogar egal, aber der Gedanke kam mir halt schon auf.

[Bild: bild.php?id=3988_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Alle Neuerungen der PTC 2.0 und Feedback
Huhu^^
Power vorab ein großes Dankeschön an die ganze Zusammenstellung und Neuerung.Ich spreche im Namen der Gilde "The Hunters" wenn ich sage,wir sind insgesamt echt überrascht und super zufrieden.

Wenn sich erstmal alles eingependelt hat und es für uns übersichtlicher wird, ist der Spaß bestimmt nicht mehr in Grenzen zu halten.^^
Desweiteren wird die Party Morgen bestimmt der KnüllerxP

Ich würde aber gerne mal wissen:
Ich möchte eine bestimmte Menge x an Rohstoffen einlagern, dabei lagert es aber nur einen Teil ein.
Es ist auch nicht so, dass ich eventuell eine andere Menge bereits eingelagert habe schonmal und dadurch die Zahl gespeichert ist und ich immer darauf klicke.

Also einlagern klappt bei mir nicht in den Mengen die ich eingebe sondern durch eine willkürlich andere Menge.
Und die Gildenzugriffe werden immer wichtiger, sodass ich keine 5Zugriffe allein für 1Rohstoff-Art aufopfern kann.

Vielen Dank.
Lg,
Sogi(:



Auf zu "The Hunters"(:


[Bild: bild.php?id=3072_1&art=A]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Alle Neuerungen der PTC 2.0 und Feedback
Quest zum Einlösen der Embleme funktioniert nicht:
http://www.carddex-ptc.de/index.php?page...LZ&Map=687 führt zu "Diese Seite existiert nicht!"

[Bild: bild.php?id=5117_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Alle Neuerungen der PTC 2.0 und Feedback
Wegen den Krankheiten möchte ich auch noch etwas sagen.
Trotz dass mein Pokémon mit Sammler glücklich nahezu voll hat 173/175 wurde es bei Zuckerrohr krank und zwar nachdem ich nur 2davon gesammelt habe.Ich habe es geheilt und es wurde direkt bei den nächsten wieder krank.
Dazu kommt,dass es einmal krank wurde und es stand bei den folgenen Zuckerrohren wieder da, dass es Diabetis hat.

Es hatte also 3x gleichzeitig Diabetis und das beim Sammeln von gerade einmal 10Zuckerrohren.
Das ist in jedem Falle zuviel^^
Bei den anderen Rohstoffen war das bisher nie so.

Sollte lieber mal überprüft werden.



Auf zu "The Hunters"(:


[Bild: bild.php?id=3072_1&art=A]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Alle Neuerungen der PTC 2.0 und Feedback
Also seit ich mein Sammler G: 160 habe und schon etwas Zuckerrohr gesammelt habe, ging es bei mir ganz gut. Fand es aber bei G: 0 schon extrem, weil ich alle Sammlerberufe so gut wie 0 habe und noch keins krank geworden ist. Nur wenn ich seltenes gefunden habe.

Aber seit dem mein Sammler Glücklich war und das wenige Zuckkerohr kann ich nicht mehr klagen. Aber um es genau festzustellen hab ich wahrscheinlich noch zu wenig gesammelt und / oder bis jetzt Glück gehabt.

[Bild: bild.php?id=9237_1&art=A] [Bild: 8PEL1.gif]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Alle Neuerungen der PTC 2.0 und Feedback
Ich finde es so an sich nicht schlecht nur die Pokemon fang chance ist ein bissien zu kras >_< zum vierten mal kommt ein Pokemon mit einem ball zu 80% raus. Da hätte mann die fang chance beim alten ptc lassen sollen.
Aber alles in einem ist es gut geworden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2011, 20:05 von Makatoschi. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Alle Neuerungen der PTC 2.0 und Feedback
(09.07.2011, 13:14)Ai-chan schrieb: aber 40% infentionswahsceinlichkeit bei VOLLEM glück ist der hammer! dann werden die pokis ja fast jedesmal trotzdem krank auch wenn sie glücklich sind.

Was an dem Wort frei erfundene Werte hast du nicht richtig verstanden ^^'''
Beim Zuckerrohr ist der Wert nicht so hoch ... bei weitem nicht ... er ist sogar sehr niedrig (seit heute Nachmittag da war noch ein fehler drin deshalb war er etwas höher ich nehme an du hast in dem Bereich getestet Sogi wo der fehler noch drin war den hab ich aber heute Nachmittag irgendwann (gegen 15 Uhr oder so) ausgebaut).

[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste