Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alle Neuerungen der PTC 2.0 und Feedback
Beitrag: #1
vom - Alle Neuerungen der PTC 2.0 und Feedback
Hallo liebe PTC-Spieler,

hier findet ihr in den nächsten Minuten eine Liste der meisten Änderungen:

WICHTIG: Für alle die schon in Gebiet 2 oder höher sind bitte unbedingt dies lesen: Neuerungen im Spiel für Gebiet 2

Alle Änderungen:
  • Startseite und viele andere Bereiche
    Geringe Optische Veränderung
    Tausender Trennpunkte bei großen Zahlen
    SafarizonenMenü mit ausklappbaren Items
    Bilder der Teampokemon im SafarizonenMenü
  • Map
    Optische Veränderung
    Schnellere Rohstoffanzeige
    Neuer Übersichtsbereich unter der Map
    Köderplatz mit neuer Funktion "Köder-Service" und optischen Verbesserungen
    Mitnahmepokemon-Platz
    3 Neue Gebiete der Geheime Friedhof ist für alle zugänglich, das Pillenparadis (G2.5) und die Shaymininseln (G2.6)
  • Crafting
    Optische Neugestaltung
    erhöhte Craftingdauer bei seltenen Items
  • Köder und Pokeball shop
    Möglichkeit der Eingabe einer Menge
  • Magnezones Shop
    Neue Add-Ons für den PC die zusatzfunktionen bereitstellen
  • G4 Shops
    teilweise Optische neugestaltung
    Es ist nicht mehr möglich sich bei Käufen ab zu sprechen da alles erst nach einer Zufallszeit auch tatsächlich erst zum verkauf angeboten wird
  • Ponita (ebenfalls G4)
    Über Ponita ist es möglich Botengänge an andere User durch zu führen (es können pro Botengang bis zu 5 verschiedene Items und oder Pokemon übergeben werden)
  • Safarizonen Computer
    Neu gestaltung der Optik
    Beim wechsel von Pokemon aus oder ins Team wird das im Menü sofort aktualisiert
    Evolutionen sind jetzt direkt beim Pokemon in der Tabe "Evolution" möglich
    Evolution der Pokemon wurde optisch aufgewertet
  • Topliste
    Zeigt jetzt alle Plätze und nicht mehr nur die besten 50 an
    Die Berechnung hat sich geändert
    Sie wird nur noch zu jeder vollen Stunde aktualisiert
  • Zeit-Quests
    In der Zeitleiste oben wird angezeigt wieviele Subquest ihr machen müsst und wieviele davon ihr schon erledigt habt
    Wenn es logisch ist das ein Subquest nach der Abarbeitung nicht mehr auf der Map stehen sollte, tut er das jetzt auch nichtmehr
  • Itemlexikon
    Die Bilder werden nun nicht mehr komplett geladen sondern nur noch die aus der Kategorie oder mit dem anfangsbuchstaben den man sehen möchte
    Unterteilung in Untergruppen in der Itemliste nach Kategorien
    Itemdetails werden beim einmaligen klicken in einem Layer-Pop-Up angezeigt, beim doppelklick in einem extra Fenster
    Das Layer-Pop-Up kann per Drag and Drop verschoben werden wenn man auf die Überschrift geklickt hält
  • Gilde
    Neuer Rang Gildengast
    Individuelle Entnahmerechte für Mitglieder die normal nicht auf das Lager zugreifen können (Item und Menge können angegeben werden, Recht verfällt nach Gebrauch)
    Pokémon können jetzt auch über das Gildenlager getauscht werden (außer Eventpokemon oder Pokemon mit Ausrüstung (analog zu den G4-Shops)) Verbrauchen aber pro Einlagerung/Entnahme einen Lagerzugriff

Wir würden uns auch über Feedback freuen.

Liebe Grüße
euer PTC-Team
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2011, 15:00 von Power. )
[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Alle Neuerungen der PTC 2.0 und Feedback
Hey Power und alle anderen, die so fleißig beim Umbauen geholfen haben,

ich finde die neue PTC 2.0 super und ihr habt da echt gute Arbeit geleistet. ^^
Noch habe ich nicht alle neuen Funktionen rausgefunden, aber das reizt ja auch ein bisschen und regt zum Spielen an. Smile
Die kleinen Fehler, die so ein update mit sich bringt, werden bestimmt auch bald behoben sein. ^^

Also großes Lob an die Macher! =DD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2011, 19:19 von Wichtelmudder. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Alle Neuerungen der PTC 2.0 und Feedback
So ich hab mal die wichtigsten Sachen oben rein geschrieben ich denk ich hab sicher wieder einiges Vergessen oo

[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Alle Neuerungen der PTC 2.0 und Feedback
Ersteinmal ein dickes Lob an alle Beteiligten für die ganze Arbeit, besonders an Powerm er hat wohl am meisten darein investiert. Ich möchte nun einmal meine Meinung zu der PTC 2.0 darlegen:

Gut und sehr gut gelungenes:
Die viel kürzeren Ladezeiten machen das Spiel noch besser
Mitnahme und Brüller sind gute erweiterungen
Die Aufbesserungen von magnozone machen den Computerübersichtlicher
die wiedereinblenbare Itemleiste erspart den Klick auf den Computer
die Teamübersicht rechts
Übersicht unter der map ist schön übersichtlich
G 2.5 und das Shaymingebiet gefallen mir gut
neue Gildenschätze
neues WEttbewerbssystem macht einen interessanten eindruck

Teilweise gelungenes:
Die Topliste ist jetzt zwar vielseitiger und bezieht mehr kriterien mit ein, aber dafür gibt es starke veränderungen in der Rangliste und Wettbewerbserfolgen zählen für mich prsöhnlich zu wenig.
Neue Übersicht bei den Verarbeitungsberufen: Verhindert zwar, dass man sich verklickt aber wenn z.B. man nur seine Apris verarbeiten will und nciht einen bestimmten Ball herstellen möchte echt umständlich.

Nicht gelungenes:
Das Brüller erst in zwei Wochen benutzbar ist, heißt dass die User, die sich die besten maps gekrallt haben erstmal nciht davon zu verdrängen sind.


Hoffe ich habe alles gut begründet dargestellt und nichts wichtiges vergessen,
Janus

[Bild: 2mnork7.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Alle Neuerungen der PTC 2.0 und Feedback
Wow, PTC2.0 ist ein Hammer.
Ein sehr grosses Lob an die Macher.

Das Köderauslegen ist ungewohnt, aber die Idee mit Taubsi ist gut, da man nicht mehr durch die Welt rennen muss :-)

Die neuen Features im Computer sind auch gut.
Das zeitgenaue Anzeigen wann die Pokemons fertig sind ist auch sehr nützlich.

Dass jetzt auch Pokemons automatisch sammeln können, werde ich noch ausprobieren ^^

Der Pokedex im Computer ist gerade noch so übersichtlich.
Wenn ich die Pokemons der 1.Generation ansehe, dann muss ich schon sehr scrollen und es sind noch nicht alle Pokemons freigeschaltet.

Gut ist, dass wenn man auf der rechten Seite z.B. die tragbaren Items aufklappt, dass sie dann beim Mapwechsel wieder eingeklappt werden.

Ansonsten ist die PTC optisch sehr schön aufbereitet, die Kurzinfos mit den Rohstoffen usw. pro Map empfinde ich sehr nützlich.
Nach den Tests, die ich so gemacht habe, ist euch die PTC2.0 wirklich sehr gut gelungen.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Alle Neuerungen der PTC 2.0 und Feedback
Alles in allem ist es wirklich gut geworden, das meiste wurde ja bereits gesagt und ich möchste es nicht wiederholen.

Das noch ein paar kleine Fehler behoben werden müssen, ist denke ich mal verständlich (Rechtschreibfehler, meine Named köder ausm Shop *hust* etc)

Nun aber leider direkt negative kritik.

Punkt 1. Das PN System, gut finde ich daran, das nun oben am Bildschirm eine Nachricht erschenit, schlecht finde ich die Vorschau, da die sehr nervig ist (genau wie beim Carddex wenn man sich Karten anguckt). Die Vorschau ist da und geht nicht weg...

Punkt 2. Die Wettbewerbe, da finde ich es schade, das gespoilert wurde, was erwartet wird. Ansonsten ganz schön ;-)

Punkt 3. Bei den Pokemon im Team sieht man jetzt wunderbar das Bild vom Pokemon, aber das wesentlich wichtige, nähmlich die XP von Poki und VM, so wie die Werte: Müdigkeit, Glücklichkeit und Hungrigkeit, werden recht klein angezeigt, zudem ist die hälfte nicht sichtbar, erst wenn ich unten den Schieber bewege.

Aber das wichtigste von allem, die PTC ist langsamer als vorher oO
Ich mein, ich bild mir das doch nicht ein, jedes mal, wenn ich die Map wechselspinnt die gesamte Grafik.
Da lief es vorher definitiv besser, und schneller ernten geht auch nicht, dauert trotzdem mehrere Sekunden, bis das Item geerntet ist, bin ich denn der einzige? oO

Ich mein, alles in allem find ichs ja gut gemacht, aber das, worauf es ja ankam, kam nicht an Sad
Ich würde mich echt freuen, wenn Power, Iru oder GP dazu mal was schreiben würden, gerne auch per PN.

Aber wie gesagt, wirklich ne schöne Arbeit, finde es toll, das ihr euch so bemüht ;-)


Noch ein Zusatz, die Animationen sind toll ;D
Leider ist es bei Herstellungsberufen jetzt sehr unübrsichtlich.
Ebenso, die Itemliste, Rechts an der Seite, da wäre es vielleicht besser gewesen, es so anzuordnen, wie im Gildenlager, also nach Typ.

Das Umziehen von Pokemon geht allerdings jetzt sehr fix Big Grin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2011, 23:26 von Ruffy. )
[Bild: bild.php?id=5696_1&art=A]
[Bild: 2hn0553.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Alle Neuerungen der PTC 2.0 und Feedback
Erstmal ein grosses Lob an die beteiligten des gelungenen Updates!

Ich habe zwar noch nicht alles ausprobiert, einiges ist sicher gewöhnungsbedürftig, aber alles in allem gefällt es mir besser so.

Auch die Ladezeiten machen einen erfreulichen Eindruck.

Tolle Arbeit, Danke!Klatsch

[Bild: bild.php?id=5117_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Alle Neuerungen der PTC 2.0 und Feedback
Erstmal ein Herrzlichen Dank an die Webmaster für die Mühe und Arbeit, die in diesem ganzen Projekt steckt. Es ist toll, daß Ihr Eure Freizeit opfert und Uns Usern solch ein Spiel unentgeldlich zur Verfügung stellt. Vielen Dank dafür.

Zu den Neuerungen muß ich sagen, daß ich mich freue auf die neuen Pokie und Map und die kleinen Spielereien. Um das ganze noch schöner und angenehmer zu machen möchte ich gerne auf ein paar kleine Fehler hinweisen, die Wir in Unserer Gilde gefunden haben.

1. Wenn der Sammler Zuckerrohre sammelt, wird er sofort krank und bekommt Diabetes. Ich denke mal das kann nicht sein, das es bei jedem klick sofort krank wird, selbst wenn man kein Lebenskraut erntet wird es krank.

2. Eine Powerköderquest ist verschwunden. Unten beim versteckten Bereich des Friedhofs wo man das Powermahl tauschen konnte. Friedhof des dunklen Sturms (Waldkreuzung)

3. Fischschwarm (Nichts) (Level: 55) habe ich vorhin das seltene bekommen und das war Ausgenommenes Gar Nichts. Denke mal das sollte nur Gar Nichts sein.

4. Die Quest Anjus Leiden läßt sich nicht mehr machen, wenn man die mindestens schon einmal geschafft hat. Ich weiss zu 100%, daß ich die damals nur 1x abgeschlossen hatte, weil ich nicht noch 5x Ektoplasma opfern wollte. Hatte die also nur das erste mal gemacht, wo man glaube nur 1x oder 2x Ektoplasma brauchte. Aber nun kann man die anscheinend nur noch 1x machen. Oder ist das gewollt? Anderseit erscheint da auch eine Fehlermeldung wenn man die Quest anklickt:
Warning: [Interne Information wurde entfernt]

5. Weiss ich nicht, ob es ein Fehler ist, aber 1-Up-Pilz, Superpilz und Ü-Eier erscheinen nicht mit bei der Anzeige welche Rohstoffe jeweils auf der Map wachsen, oder ist das gewollt? Weil Masterschwert und Verseuchtes Masterschwert stehen ja auch bei den Rohstoffen bei, wenn es um extrem seltene Items geht.

Sonst, vielen Dank für die Neuerungen und hoffentlich werden auch die kleinen Anfangsfehler behoben, damit man noch mehr Freude an der neuen PTC 2.0 hat. freu
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2011, 15:07 von Power. )
[Bild: bild.php?id=9237_1&art=A] [Bild: 8PEL1.gif]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Alle Neuerungen der PTC 2.0 und Feedback
Großes Lob an alle Beteiligten, die beim Erstellen von PTC 2.0 mitgeholfen haben.
Hier folgt nun meine Kritik

Gute und sehr gute Neuerungen:
- VM Mitnahme und VM Brüller sind sehr gute Erweiterungen
- Die zwei neuen Gebiete sind auch Klasse
- Kürzere Ladezeiten
- Computer durch die Aufbesserungen von Magnezone

Neuerungen, die man nicht unbedingt braucht die aber lustig sind:
- Unter der Map, die Übersicht

Nicht so gelungene Neuerungen:
- STR + A zeigt keine Orte für Quests und Mapwechsel mehr an. Ist das Absicht?
- Das PN-System ist gewöhnungsbedürftig. Warum habt ihr es geändert. Es hat ja jetzt immer noch die selben Funktionen oder?
EDit: Hab noch etwas gefunden. Wenn man mal schnell etwas herstellen will, z.B. Apribälle sieht man nicht mehr direkt wie viele Apris man hat und man sieht auch nicht mehr was ein herzustellendes Item benötigt. Das stört meiner Meinung. Zum herstellen von großen mengen stört es kein bischen

Alles in allem aber sehr gelungen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2011, 08:29 von Simi11. )
[Bild: bild.php?id=6183_1&art=A]

[Bild: 470781.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Alle Neuerungen der PTC 2.0 und Feedback
Ich glaub ich hab noch nicht alles neue entdeckt, aber zumindest schon mal ein kleines Resueme meinerseits ^^

Positiv:
+ Umziehen von Pokis geht super fix (doppelte Daumen hoch ^^)
+ beendete Sub-Quest werden nicht mehr angezeigt und abgeschlossene werden oben angezeigt (oh mein Gott, ich liebe euch *___*)
+ Lagergliederung (ich finds grade beim Auktionshaus super übersichtlich, wenn nicht jeder Teilbereich extra angeklickt werden muss, sondern alle Rohstoffe auch unter Rohstoffe zu finden sind und nicht jedes einzeln in seiner Kategorie ^^)
+ Magnezone Erweitunger find ich sehr praktisch
+ Topliste (ok, mehr Text zum lesen, aber es fließen mehr Kritereien wie verschiedene Pokis und eigene Pokis ein, find ich gut)
+ ItemInfos (sehr sehr viel angenehmer, als ständig eine direkt neue Seite laden zu müssen. kurz Info am Bildschirm lässt einen das Spiel schnell und effektiv fortführen)
+ Ernteinfos unter jeder Map (grade bei Gräbern und Fischschwärmen interessant, ob man sich noch wild durchklicken muss oder nicht XD9

Negativ:
- Herstllung von Items (früher sah man, ob man das Item bereits herstellen kann, oder nicht, indem man die Rohstoffe gesehen hat, die man benötigt bzw. besitz ... das sieht man jetzt nur, wenn man bereits auf Herstellen drückt. das mag ok sein, wenn man weiß, dass man dieses Item herstellen kann, aber aktuell beim Lederer ... ich muss erst alles durcklicken um zu gucken, welche Fischschuppen ich denn nun herstellen kann und welche nicht. weil sie halt alle gleich heißen, aber verschiedene Fische dafür benötigt werden. leider total hinderlich, nervtötend und zeitaufwendig uu das holt auch leider die gut Grafik BEIM Herstellen nicht mehr raus)
- Ernteinfo unter jeder Map (die Smogons werden leider mitgezählt, was irgendwie hinderlich für die Übersicht ist, wie ich finde)
- Krankheit bei Pokémon (aktuell seh ich da keinen SInn hinter außer einer Spielbehinderung uu mir ist es aktuell auch nur beim Sammler aufgefallen, wenn man Zucker sammlt und das Pokemon dann Diabetis bekommt ... dann kann es weniger fressen, weniger ernten, man muss es heilen etc. ... ich find dadurch wird das Sammeln extrem behindert und ich pers. werde wohl dazu übergehen, keinen Zucker mehr zu ernten, weils mir zu dumm ist, da jedes mal das Poki zu heilen ... wenns ´nen tieferen Sinn haben soll, dass die krank werden, ok, dann warte ich darauf, dass ich ihn finde)

Neutral
* Antiköder ... ok, keine Ahnung wozu es gut sein soll, weil man dazu ja auch einen normalen Köder opfert, nur damit das Pokémon sicher nicht auftaucht o___O aber stören tun sie mich jetzt auch nicht XDD sind sie halt da ^^'
* Zufall beim Auktionshaus ... ganz nett, mich störts net, weil ich da nicht so arg aktiv bin. das aber Absprachen ausgehebelt werden, ist schon mal nicht schlecht. mir stellt sich nur die Frage, ob die Sachen nicht nur zufällig eingestellt, sondern auch zufällig für ´nen Zeitraum wieder raus genommen werden?
* WB Konfguration kann ich aktuell noch nichts zu sagen, bin aber gespannt, wies denn nun wird (kann an sich nur besser werden uu)
* Ladezeiten ... also das Ernten geht ohne Probs schneller, ja. aber das Laden der Map dauert dafür jetzt etwas länger uu also zumindest bei mir braucht er halt so seine Zeit von oben nach unten alles aufzubauchen und die Rohstoffe zu laden, was er vorher nicht hatte. ich pack das ganze aber als Neutralen Punkt, weil dafür eben das Ernten dann 1-2-3 geht.

[Bild: bild.php?id=3988_1&art=A]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste