Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[OolW] Kapitel 3: (Ver)kehrt zurück
Beitrag: #163
vom - RE: [OolW] Kapitel 3: (Ver)kehrt zurück
3. Stock - 41 muaЯ

"Ich höre dich..." hallte Wheis' Stimme in Heikkis wieder, der unverhofft lächeln musste. Wie dessen Stimme so monoton wie sein Gesichtsausdruck bleiben konnte, würde Heikki später erfragen wollen, aber das hatte Zeit. "Und... ich höre sie." hallte es wieder in Heikkis Kopf und als Wheis seinen Kopf zur Seite neigte und Heikki zu dem Eisgör blickte, da fiel ihm erst auf, dass es wärmer wurde. Dann war es totenstill im Raum.

"...dieses Haus war einst Yukis und ihrer Freundes, doch dann kam Yuki's Tante. Tante wollte diese Welt für sich und hat die anderen getötet..." Hmmm? Was passiert? Schweig, Cretin, Yuki spricht! Mir doch egal. Gibma Aspirin oder so!!! Mach die Augen zu, was du dann siehst... Schmolle ich halt weiter! "For you and I are past our dancing days." Niemand konnte Yuki helfen, doch nun, da der Fluch von ihr genommen, will sie ihnen helfen. Ein anderes Zimmer in diesem Haus ist überwuchert von Pflanzen. Es war Yuki's altes Zimmer. Darin befindet sich Yuki's Schatz, der nur mit dem Schlüssel aus diesem Raum geöffnet werden kann... nehmt ihn und geht. Geht und rettet ... dieses Haus ... diese Welt ... bitte ... ... ..."

Als Yukis Stimme schließlich versagte, stieg eine der Dornenranken majestätisch gen Himmel und fuhr auf das kleine nachtschränkchen nieder, das - anstatt in tausende splitterkleine Stücke zu zerbersten - einen verschlossenen Glasbehälter preisgab. "Sie ist verschwunden." hallte es in Heikkis Kopf wieder, aber das hatte er aus Yukis letzten Sätzen bereits deduziert. Bleib liegen... Habt ihr in eurer illustren Gruppe eine Kreatur, die sich deiner Malaise annehmen könnte? Er wusste zwar nicht, ob Wheis sich überhaupt bewegen konnte, wählte aber dennoch einen euphemistischen Terminus für Wheis' derzeitige Kondition. Seine Art, "Witz" in eine Situation zu bringen. Haha. Er schritt ohne eine Antwort abzuwarten zu dem Behältnis, das die Ranke ihnen offenbart hatte, wog es in der Hand und betrachtete den darauf sitzenden Deckel, um die sich darauf befindlichen Lettern zu entziffern.

[Bild: wlyr0j.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: [OolW] Kapitel 3: (Ver)kehrt zurück - von Lin - 30.06.2015, 11:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste