Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[OolW] Kapitel 3: (Ver)kehrt zurück
Beitrag: #137
vom - RE: [OolW] Kapitel 3: (Ver)kehrt zurück
2. Stock - 0I muaЯ / 3. Stock - 51 muaЯ

Die Falltür im oberen Stock war tatsächlich geöffnet worden und das Poltern, das in Form von sehr lauten Schwingungen Heikkis Ohren durchfuhr, ließ darauf schließen, dass es sich um einen sehr schweren Gegenstand handeln musste, der über den Boden rollte. Ein Felsen vielleicht. Es schienen sich zwei Gestalten im oberen Raum zu befinden, die eine menschenähnlich, die andere alles andere als das. Einige Sekunden passierte nichts, dann lugte ein Kopf hervor. Heikki schätze den jungen Mann etwas älter ein als sich, aber noch keine 30. Er hatte grüne Augen, was übrigens weltweit der seltenste Phänotyp für eine Augenfarbe ist, schwarze Haare und das Gesicht teilweise bedeckt durch eine Art Maske, dessen Sinn und Zweck unbekannt war. Ey, check mal seinen Bizeps!! Aber was mit seinem anderen Arm? Somit war auch die physische Beschaffenheit diskutiert und weitere Details konnten absorbiert werden.

"Welche anderen meinst du genau?" Die Stimme, mit der der Unbekannte sprach, hatte einen neuseeländischen Akzent und war recht tief und rau, stand aber im Einklang mit der generellen lethargischen Art des jungen Mannes, der nicht desinteressiert, vielmehr aber misstrauisch in Heikkis Raum hineinspähte, so als suche er etwas - Jaana vermutlich, schließlich hatte Heikki sie ja beide vorgestellt, was komisch anmuten müsste für nicht eingeweihte Außenstehende. Definitiv war der Unbekannte ein geheimnisvolles Wesen, hinter dem sich mehr verbarg, als es der körperlich durchaus respektable erste Anschein vermuten ließe. Heikkis Einschätzung zur Folge musste dies die menschenähnliche Person sein. Er wollte gerade antworten, als die andere... Präsenz sich wahnsinnig schnell ausbreitete und dann in seinem Kopf wiederhallte, wie es sonst nur Jaana tat.

Die Situation ist wie folgt: Unsere Hausherrin wurde in dieses verdrehte Haus verschleppt. Geister. Wir haben uns aufgeteilt, um nach ihr zu suchen. Habt ihr beiden da unten irgendwelche Hinweise gefunden? Hier oben haben wir bisher einen blutigen Zahlencode entdeckt sowie eine Tür, welche verschlossen ist und eine unnatürliche Kälte abgibt ... und diese Flüssigkeit. Sie fließt hier überall aus den Wänden.

Alter?! Noch alle Latten am Zaun oder was? RAUS HIER oder es setzt was, aber zack, zack!!! Ruhe, Jaana, sofort. *tiefes Atmen* Dann sprach Heikki laut, damit auch alle beteiligten Parteien an der Kommunikation teilhaben konnten. "Ich entschuldige mich vielmals, allerdings sind wir eine derartige Kommunikation mit anderen Lebewesen nicht gewohnt, " wandte er sich dem Ursprung der anderen wohlklingenden, aber unglaublich gleichgültig wirkenden Stimme zu, "wir danken aber für den kurzen Handlungsabriss." Schwarze Uniform, keinerlei Anzeichen von Emotion oder einer sonstigen Regung. Die Information, welche der Stimme entnommen werden konnte, war kurz und enthielt doch alle wesentlichen und nötigen Sachverhalte. Hätte er es nicht besser gewusst, er hätte auf den höheren Dienst in Polizei oder Armee getippt, vermutlich in einem autoritären Regime. Was allerdings er besser wusste, war die Tatsache, dass die Stimme vielleicht einmal zu einem Menschen gehörte, doch das Wesen ging eher Richtung Jaana als Mensch, nur in klug und elegant. Pff, leck mich doch. Was er damit eigentlich sagen will: Er hat keinen blassen Schimmer, wer oder was da vor ihm steht!

"Wir fanden lediglich einen eiskalten Schlüssel, von daher wäre natürlich die Tür von Interesse..." sagte Heikki und beförderte selbigen aus einer Tasche in seine Hand. Er wandte sich kurz dem muskulösen jungen Mann zu und sprach ihn direkt an: "Sie suchen vermutlich nach Jaana. Das könnte ein schwieriges Unterfangen werden, " sagte Heikki und warf den Schlüssel geschickt in die Luft, bevor er weiterredete, "denn Jaana ist ein wenig..." Sein Körper verzerrte sich. Die Verwandlung dauerte keine ganze Sekunde, ein wenig schwarzer Dampf schien von seinem Körper auszugehen, das war's. Keine tollen Special Effects, keine spektakuläre Explosion, nichts. Wo gerade noch ein hübscher junger Mann mit mittellangen blonden Haaren und Dreitagebart gestanden hatte, taperte nun ein hübsches junges Mädchen mit langen schwarzen Haaren durch den Raum. Dann breitete sie ihre Flügel aus. "Speziell!!!" strahlte sie und fing den Schlüssel ein wenig tollpatschig auf. "Ja, das ist ein gutes Wort. Ich bin speziell! Naja, eigentlich bin ich Jaana. Freut mich, euch kennenzulernen!!! Ich komme mal zu euch, die Party scheint ja eher oben zu gehen..." Sie sprang nach oben und schoss durch die Falltür, sodass sich die beiden im oberen Raum befindlichen Personen wegducken mussten und landete wieder etwas tollpatschig auf dem Boden. "Oh, sorry, " räusperte sie sich, "ich bin aber auch ein kleiner Tollpatsch! Könntet ihr euch kurz vorstellen? Ich möchte eigentlich so schnell es geht zu dieser komischen Tür, denn das Ding hier ist echt arschkalt!" Sie deutete auf den eisigen Schlüssel in ihrer Hand.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2015, 21:29 von Lin. )
[Bild: wlyr0j.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: [OolW] Kapitel 3: (Ver)kehrt zurück - von Lin - 16.05.2015, 13:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste