Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[OolW] Kapitel 3: (Ver)kehrt zurück
Beitrag: #5
vom - RE: [OolW] Kapitel 3: (Ver)kehrt zurück
Ein leichter Anflug eines Lächelns, was in Hunters Fall einem selbstgefälligen Grinsen gleichkam, bildete sich auf dem Gesicht des Koloss, als er sah, dass er mit seiner Vermutung richtig lag: Die Geisterdame wollte unter keinen Umständen, dass der Spiegel, aus dem sie gekrochen war, beschädigt wurde. Allerdings waren die Konsequenzen wieder eine ganz andere Sache.
Die grellen Farben des Strudels, der sich inmittden des Rahmens gebildet hatten, waren hierbei das kleine Problem, vorerst. Die Kerzen hatten zwar ein wenig Licht gespendet, doch die plötzlich anspringenden Glühlampen waren beinahe wörtlich ein Dorn im Auge Hunters. Geblendet musste er seine verteidigende Pose vor Midori aufgeben und hielt sich die Hände schützend vor die Augen. Lange musste er so nicht innehalten, das Licht verschwand so schnell wie es gekommen war und machte gähnender Dunkelheit Platz. Dank des kurzen Blendeffektes konnte der hochgewachsene junge Mann nun wieder absolut gar nichts sehen und brauchte einige Zeit, bis er sich an die Finsternis innerhalb des Kellers gewöhnt hatte. Die Hände hatte er bereits wieder gesenkt, allerdings war er noch immer angespannt. Irgendetwas stimmte hier doch nicht.

Hunters Adlerdame hatte, ebenso wie der Rabe von Nex vor Schreck aufgeschrien, ausser dem anderen Federvieh würde wohl keiner verstehen was er genau zu sagen hatte.
"Wer hat das Licht geklaut?"
Vorhin noch überglücklich, wieder etwas sehen zu können, musste sich Chaser nun wieder inmitten von Dunkelheit wiederfinden. Noch konnte sie gar nichts sehen und breitete nur die Flügel weit aus, um den Umliegenden klarzumachen, dass man nicht auf sie drauftreten sollte, da das böse Folgen haben konnte.

Die Antwort auf Siks Frage musste wohl noch ein Weilchen warten, als er sich mitsamt Vent im Keller des Hauses wiederfand. Sein Kopf, der soeben noch auf der Schulter des mädchenhaften Jungen geruht hatte, hob sich nun, während er ihn interessiert umherdrehte.
"Alle auf einen Haufen und das in einem so kleinen Raum? Ich bin entzückt", gurrte er gutgelaunt. Sollte er etwa der Einzige sein, der keinerlei Probleme mit der vorherrschenden Finsternis hatte?

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: [OolW] Kapitel 3: (Ver)kehrt zurück - von SunnyValentine - 21.04.2011, 13:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste