Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GAU in Japan..
Beitrag: #11
vom - RE: GAU in Japan..
Inzwischen sind die sich sicher, das es ein Erdbeben der Stärke 8,9 war....das ist fast nochmal doppelt so stark, wie zuerst angenommen. Außerdem kann es noch zu Nachbeben kommen. Hoffentlich passiert das nicht auch noch!
Inzwischen ist auch das Gebiet um Fukushima verstrahlt, bzw. die Werte sind drastisch gestiegen. Im Kontrollraum des AKWs sogar um das 1000-fache.

Man kann nur hoffen, dass es nicht zu einer Explosion kommt, die das komplette AKW hochgehen lässt und das die Evakuierung rechtzeitig kam.

Insgesamt, denke ich, dass wir uns in Deutschland keine Sorgen machen müssen (bitte nicht falsch verstehen, ich meine nur die Sache wegen der Radioaktivität). Ansonsten hoffe ich, das Deutschland und alle anderen Länder mithelfen, um das Schlimmste abzuwenden und das die Menschen in Japan möglichst schnell hilfe bekommen.

Alles in allem ist das ein grausames Ereignis.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: GAU in Japan..
Es wurde berichtet, dass die momentane Strahlenmenge, die den Ort überflutet, so hoch sei, wie die Menge, die ein mensch höchstens über ein Jahr lang ertragen dürfte.

Man kann also davon ausgehen, dass momentan ein sehr hohes Strahlenlevel erreicht ist.

Ob eine komplette Kernschmelze passiert oder passieren wird, kann man erst wissen, wenn die Regierung dies bestätigt (oder eine Kommision).

Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: GAU in Japan..
(12.03.2011, 13:01)Teddyursaring schrieb: Ob eine komplette Kernschmelze passiert oder passieren wird, kann man erst wissen, wenn die Regierung dies bestätigt (oder eine Kommision).

stern.de schrieb:+++ 12.33 Uhr: Tagesschau.de berichtet von Kernschmelze +++

Nach einem Bericht von tagesschau.de soll es im AKW Fukushima eine Kernschmelze gegeben haben. Die japanischen Behörden hätten das offiziell bestätigt, so die Nachrichtenseite.

Quelle

Die Regierung beschwichtigt zwar weiter, dass es noch keine Kernschmelze gab, aber ich denke mal, die wollen einfach nur ne komplette Panikwelle verhindern, immerhin müssen es ja die japanischen Behörden wissen :/

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: GAU in Japan..
Oh Mann, ich glaub, ich muss mir nochmal ernsthaft überlegen, ob ich Mittwoch nach Japan fliegen soll oder nicht...

Ich hoffe für die dortige Bevölkerung, dass ein zweites Tschernobyl verhindert werden kann und die Evakuierungsmaßnahmen rechtzeitig kamen...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: GAU in Japan..
Ich hab auch in Ö3 gehört das angeblich nur ein Nebenraum explodiert ist, der an den Reaktor angrenzt und die Strahlungswerte nicht weiter gestiegen sind..

Aber es is eben Japan, was soll man da schon glauben...


(12.03.2011, 14:03)Neoatlantis schrieb: Oh Mann, ich glaub, ich muss mir nochmal ernsthaft überlegen, ob ich Mittwoch nach Japan fliegen soll oder nicht...

Ich hoffe für die dortige Bevölkerung, dass ein zweites Tschernobyl verhindert werden kann und die Evakuierungsmaßnahmen rechtzeitig kamen...

Äh, nochmal ernsthaft überlegen? Hallo? Flüge werden zu 100 % getrichen werden oo Ganz ehrlich, jeder der dort jetzt hin Urlaub fliegt ist in meinen Augen ein Trottel...

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: GAU in Japan..
Derzeit kursieren Meldungen über ein weiteres Beben der Stärke 6,8.
Macht das Ganze natürlich alles andere als besser,außerdem soll radioaktives Cäsium schon seit geraumer Zeit (in der Hektik der Ereignisse kann man das wohl so sagen) aus Fukushima am ausströmen ist.
Besonders dramatisch wird die Situation wenn man sich vergegenwärtigt, dass Fukushima schon 40 Jahre am Netz war und eigentlich noch innerhalb dieses Monats geschlossen werden sollte.
Zudem sollen in einer Hafenstadt rund 10.000 Leute vermisst werden,genaueres gibts dazu aber noch nicht.

Mein aufrichtiges Beileid an alle Japaner und natürlich auch an diejenigen,die sich in Japan im Urlaub oder sonstiges befanden.

[Bild: bild.php?id=7635&art=K]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: GAU in Japan..
Also ich finde es (wie viele hier) natürlich dramatisch was da passiert. Besonders weil besonders die Akw's dort eigentlich super geschützt sein sollten...nicht auszudenken was passieren würde, wenn eine Katastrophe wie Tschernobyl ausbrechen würde...
Nach dem amreikanischen Wetterdienst zufolge, soll sich die radioaktive Wolke auf den Pazifik ausbreiten (West- bis Südwestwind). Sie soll als erstes Alaska treffen, dann vllt. sogar Kanada. Für Deutschland und allgemein Europa ist die Gefahr gering, weil die Wolke nicht stark radioaktiv belastet ist...aber man sollte sie auch nicht ganz unterschätzen, der Wind kann ja noch drehen und/oder auffrischen...

Ich finde es aber aus einem anderen Grund shclecht: Die Rettungsteams können nicht mehr nach Überlebenden/Vermissten/ Toten suchen. Die Gefahr für die Helfer wäre einfach zu groß....es bleibt erstmal abzuwarten und zu bangen, wie sich das alles entwickelt...


@Gloshire Jap, das sind Nachbeben...und die können sehr heftig ausfallen. Besonders bereits beschädigte Gebäude könne dann einstürzen und es kann zu weiteren Tsunamis (aber nicht mehr so verheerend) kommen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2011, 21:04 von Dosenbrot. )
[Bild: bfqd7s.jpg]

Mein YouTube Kanal Wäre sehr über einen Besuch und ein Abo bei mir verbunden^^schaue auch gerne eure Kanäle an!




Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: GAU in Japan..
Bei ARD kommt gerade eine Sendung zu so etwas!

[Bild: bild.php?id=3425_1&art=A][Bild: bild.php?id=4363_1&art=A] [Bild: bild.php?id=3425&art=K]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: GAU in Japan..
Tokio – Wird das Mega-Erdbeben in Japan zur Jahrhundert-Katastrophe? Die Zahl der Opfer steigt immer weiter. Die Behörden gehen mittlerweile von deutlich mehr als 1000 Opfern aus – fast 10 000 Menschen werden noch vermisst!

Die Behörden bestätigten bislang offiziell 574 Tote, japanische Medien berichteten jedoch von mindestens 1300 Opfern. Regierungssprecher Edano erklärte, derzeit schätze man, dass es mehr als 1000 Tote gegeben habe. „Im schlimmsten Fall könnte das tatsächliche Ausmaß noch weit über diese Zahl hinausgehen, wenn man berücksichtigt, wie schwierig es derzeit ist, das volle Ausmaß zu erfassen”, fügte er hinzu.

Genaue Zahlen liegen noch immer nicht nicht vor. Den Rettungskräften ist es bislang nicht gelungen, zu den am schwersten vom Erdbeben betroffenen Gebieten vorzudringen.

Laut Medienberichten werden auch vier Züge vermisst, die entlang der Küste verkehrten. Die zuständige Eisenbahngesellschaft erklärte, sie wisse nicht, wie viele Menschen sich in den Zügen befanden.

Zudem sind derzeit mehr als 215 000 Menschen in 1350 Notunterkünften untergebracht.



Quelle: http://www.bild.de

-------------

Höchst erschreckende Zahlen. Knapp eine Viertelmillion(!!!) Menschen in Notunterkünften, verschwundene Züge,...
Da kann man einerseits nur froh sein,dass so etwas nicht bei uns passiert ist, andererseits gilt natürlich sämtliches Mitgefühl denen,die in diesem Albtraum gefangen sind...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2011, 22:15 von Gloshire. )
[Bild: bild.php?id=7635&art=K]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: GAU in Japan..
@Gloshire: Danke für die Information...man muss wirklich noch schauen wie viele Menschen geborgen werden, tot oder hoffentlich lebendig...Und die Zahl der Notunterkünfte steigt auch weiter, da mehr Menschen evakuiert werden.

Aber eins muss ich sagen: So schlimm es auch ist, dass 300.000 - 400.000 Menschen ihr Hab und Gut aufgeben mussten, beträgt dieser Teil nur 1% der betroffenen Gesamtbevölkerung...klar, dass jedes Menschenleben zählt und man nicht aufgeben darf zu helfen, aber ich finde manche Medien stellen die zajlen etwas falsch dar (Meine Meinung gerade...)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2011, 22:38 von Dosenbrot. )
[Bild: bfqd7s.jpg]

Mein YouTube Kanal Wäre sehr über einen Besuch und ein Abo bei mir verbunden^^schaue auch gerne eure Kanäle an!




Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste