Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GAU in Japan..
Beitrag: #1
vom - GAU in Japan..
Ich glaube jeder der auch nur ansatzweise einmal in die Zeitung/Nachrichten schaut hat es mitbekommen, was in Japan passiert ist.

Ein Beben der Stärke 8, angeblich das stärkste je gemessene in Japan. Die Katastrophe kann man kaum in Worte fassen, wenn man die Bilder nicht sieht...

Ehrlich, ich weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll, am besten googlet ihr selbst nach den Geschehen falls ihrs noch nicht mitbekommen habt..

Aber dass es noch so viel schlimmer kommen kann hab ich nicht gedacht... Der Reaktor dort, der gestern gebrannt hat ist vor rund eineinhalb oder zwei Stunden explodiert... Der Thread soll keine Panikmache sein aber ich mach mir grad ernsthaft sorgen. Denn jeder kann etwas mit Kernschmelze und Tschernobyl etwas anfangen? Und dann auch noch in Japan, wo so viele Menschen leben.. oder flüchten...

Aber um neutral zu bleiben: Er ist explodiert, der Reaktor steht in einem Ballunsgraum. Aber dass wirklich schon etwas radioaktives passiert ist hab ich noch nicht gehört, es wird nur auf Nummer sicher gegangen... Von der offiziellen Seite wird auch von einer höchst gefährlichen Situation gesprochen..
Ich hoffe wirklich dass ein so schlimmer Fall noch irgendwie abgewand werden kann.. die Katastrophe für die Leute wäre ja verherrend.. Ich kann mir grad gar nicht vorstellen wie es wäre dort zu leben und zu hören, nebenan explodierte ein Atomkraftwerk...

Quellen hab ich aus Ö3 erfahren, Radiosender in Österreich.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2011, 10:49 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: GAU in Japan..
Es ist einfach schlimm, was in Japan passiert! Und in Fukushima wo die Kernschmelze droht ist jetzt Alarmstufe ROT!
Also die Japaner tuen mir sowas von leid und ich hoffe ihr könnt was tun!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: GAU in Japan..
Ausgerechnet so ein nettes, friedliches Land.
Ich hoffe, dass es das jetzt gewesen ist, denn mehr hält das Land nicht mehr aus.
Wie ich gestern schon geschrieben habe, tun sie mir auch sehr Leid.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: GAU in Japan..
Ja ich habe das gestern erst auf facebook gelesen, dann auf ntv eine Bericht gesehen. Durch das beben hat sich die Insel Honshu sogar um 2,4m nach Osten bewegt, sprich, die sitzt jetzt woanders.. o.o

Von dem reaktor mal abgesehen, fand ich die anderen Bilder auch schon schlimm, leute rannten aus dem gebäude und werden fast von herunterfallenden Bauteilen erschlagen, große Lieferwaren schwimmen aneinandergereiht im Wasser, wie kleine Yachten, ein mittelgroßes Schiff wird wie ein kleines Spielzeug im Wasser rumgeschleuder, bis es an einen Wellenbrecher knallt.... .
Und die Hochhäuserhaben auch ganz schön geschwankt, ich glaube man kann von glück sagen, dass die Japaner öfter kleierre Erdbeben haben und deswegen diese Gegengewichte auf den Dächern haben, sonst wäre dort noch viel mehr eingestürzt.

Ich hoffe mal, dass in Fukushima nicht auch noch radioaktive Strahlung austritt. Das schlimme ist ja, selbst wenn die leute flüchten wollen, so schnell kommst du von einer Insel ja gar nicht runter! Vor allem nicht, wenn auch noch diverse Schiffe jetzt kaputt sind. x_X

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: GAU in Japan..
Hm, gerade haben sie gesagt dass es Österreich (und dann wohl auch Deutschland) nicht stark betreffen wird dank der großen Entfernung. Ich hoffe die Winde blasen auch richtig, ich hab keine Lust eine Atomkatastrophe mitzuerleben...

Da sollte man nur auch hoffen dass eine wirkliche Kernschmelze und die Radioaktivitöt sich nicht zu den Ballunsgräumen ausbreitet..

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: GAU in Japan..
Was in Japan passiert ist war echt furchtbar von tag zu tag steigen die anzahlen der toten es sind schon über 100.000 wenn man dran denkt wie viele durch die Radioaktive Strahlung noch etwas passieren kann ohh man ich hoffe mal das besste für Fukushima

[Bild: hoc.php?uid=15]
HoC ist nur ein Projekt von dem Browserforge-Team,
komm und sei auch du Teil davon Wink

bereits vorhanden:
- Hoc ein Browsergame zum Ernten, Monster trainieren und einfach nur Spaß haben ^^

geplant:
- HoC Updates
- Soziale Netzwerke (z.B. Mindup)
- Suchmaschinen

und das Beste mit nur EINEN Account bei Browserforge habt ihr Zugriff auf alle anderen Projekte ^^
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: GAU in Japan..
Die ganze Mieserie is echt übel. Wie heißt es so schön, alle guten Dinge sind 3 ?
Schlechter Witz in der Annahme das die Leute dort nicht nur durchen Erdbeben aufgewühlt wurden sondern noch zusätzlich mit ner Tsunami und dem Chaos am Atomkraftwerk.

Bislang sind 1300-1400 Tote gemeldet und noch um die 614 Leute vermisst.

Dagegen war das Beben in Neuseeland in anbetracht Japan's wirklich harmlos.

Ich hoffe echt die Lage lindert sich so langsam aber wieder. Bis jetzt ham seh aber nix weiter über das Atom Kraftwerk bekannt gegeben. Alle News erzählen noch den selben Kram wie gestern.
Und gerade das Ding macht mir die größte Sorge. Ob's nun am anderen Ende liegt oder nicht, wenn's nicht besser wird dann bringt viel. alles Daumendrücken für das Land der aufgehenden Sonne nicht mehr viel...

[Bild: tragosso.gif]
Name: Boune
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
[Bild: cuboneqa7.gif] ~I love my boune~ [Bild: dragonimage_4751_5865_pixel.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: GAU in Japan..
Mir hat auch jemand gesagt das man im leipizg was von dem Erdbeben mit bekommen hätte.

hier kann man auch viel darüber lesen was halt in japan Passiert ist
http://www.drs.ch/www/de/drs/nachrichten...biete.html

die videos in YT sind wirklich nur horror.
Jeder weiß zwar das Japan an einer ungünstigen stelle liegt, aber das es mal so schlimm wird. ><

EDIT:
Zitat:12.03.2011 12:19 Uhr
Kernschmelze in Fukushima bestätigt

Die japanische Atomaufsichtsbehörde hat offiziell bestätigt, dass es im beschädigten Atomkraftwerk Fukushima 1 eine Kernschmelze gegeben hat. Das berichtete ARD-Korrespondet Robert Hetkämpfer aus Tokio.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2011, 12:28 von Hayate_Yagami. )
[Bild: bild.php?id=7787_1&art=A][Bild: 2dh7dcp.jpg]

3DS Freundescode: 1821 9434 8660
Bei adden, PN.^^
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: GAU in Japan..
Ich geh jeden Tag ma auf Bild.de da stand das auch
Ich find das Hammer Schlimm die Bilder sind Schokierend Und meine Schwester lacht darüber -.-
Und dann noch 1000 Tote und wie gesagt Vieleicht kommt noch die Kernschmelze und wenn das Passiert,
Und vieleicht kommen dann Noch Genetische Menschen wegen dem Atom
Das wird dann der Horror

Ich weiß noch wo in Russland die Kernschmelze war .. Ich hoffe das muss Japan nicht erleben

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: GAU in Japan..
@Green, das haben die heute auch in ZDF angesprochen, das es schlimmsten falls wie damals in Knoxville ausgehen kann.
Ich hoffe nur das der Reaktor nur druchhält.

[Bild: bild.php?id=7787_1&art=A][Bild: 2dh7dcp.jpg]

3DS Freundescode: 1821 9434 8660
Bei adden, PN.^^
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste