Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GAU in Japan..
Beitrag: #31
vom - RE: GAU in Japan..
Auf diese News würd ich inzwischen gar nichts mehr geben.. Keiner weiß was stimmt, alle sagen etwas anderes... ob jetzt "nur" Fukushima betroffen ist oder noch sämtliche andere Kraftwerke an der Küste...

Was hilfts, in Japan die Katastrophe is einfach unvorstellbar..
Ich hoffe wirklich dass das wenisgtens ein Denkanstoß sein könnte, so tragisch es auch ist. Ich glaub auch nicht dass die Regierung was ändert.

"Deutschland ist ja soo sicher, da gibts nie Erdbeben.." <-- Solche Meldungen kommen bestimmt, wenn jemand danach fragt ob man die Atomkraftwerke abstellen sollte. Aber es geht doch ohne, in Österreich steht auch nur eines und das ist nicht in Betrieb. (nur was hilfts wenn die Nachbarländer nicht auch schlauer werden...)

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #32
sad  vom - RE: GAU in Japan..
Oh mannomannomann, die armen Japaner... Ich hoffe wirklich, dass sich die Lage dort wieder etwas beruhigt.Verdient hätten sie es.Ich hoffe, die Vermissten werden schnell (und vorallem: LEBEND und überhaupt) geborgen.
Ich bin nicht soo informiert (liegt vielleicht daran,dass ich noch sehr jung bin).
Naja,hoffe das meine Gebete erhört werden,und die Japaner mal Ruhe haben...
Evo-Rio133447

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #33
vom - RE: GAU in Japan..
Wenn man das alles auf Deutschland bezieht,muss ich sagen,versteh ich die Regierung ohnehin nicht.
Wir sind einer DER Vorreiter auf dem Markt der erneuerbaren Energien.
Und ja, natürlich kostet der Bau solcher Anlagen nen Haufen Geld.
Aber lieber geb ich n paar Millionen mehr aus für solche Anlagen, als dass hier irgendwann was ähnliches passiert.
Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen,dass unsere Atomanlagen gegen z.B. Erdbeben so gut geschützt sind wie die in Japan,wo sowas ja (leider) ständig vorkommt.
Wir hätten die grundsätzlichen Möglichkeiten,nur machen wir einfach nix draus.

[Bild: bild.php?id=7635&art=K]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #34
vom - RE: GAU in Japan..
das problem ist das die regierung von den atomkraftleuten also vorständen und so bestochen sind das zu verlängern wir hätten schon längst auf erneuerbarerenenergie umschalten können und wenn nicht ,wen juckts dann müssen die schaufenster mal aus in der nacht ,finde es eigentlich unmäglich das deren beleuchtung während der nacht an ist

[Bild: thbanner2.png]

Klick uns und du wirst zurückgeklickt.(Aber eine pm schreiben).
Suchen
Zitieren

Beitrag: #35
vom - RE: GAU in Japan..
Die wichtigen Infos des Nachmittags und frühen Abends:

17.32 Uhr: In einem dritten Atomkraftwerk in Japan ist am Sonntag das Kühlsystem ausgefallen. Das berichtet die Nachrichtenagentur Kyodo unter Berufung auf die Feuerwehr. Es handelt sich um das AKW Tokai an der Ostküste südlich von Fukushima.

17.46 Uhr: Der Reaktor Tokai zwei wird trotz des Ausfalls von zwei Dieselgeneratoren durch den funktionierenden dritten Generator ausreichend gekühlt, wie der AKW-Betreiber Japan Atomic Power mitteilte.

18.27 Uhr: Laut Betreiber des Kernkraftwerks Tokai ist die Reparatur des Kühlsystems im Gange. Eine Kühlpumpe sei ausgefallen, eine Zusatzpumpe arbeite jedoch und kühle den Reaktor. Das Kraftwerk Tokai liegt rund 120 Kilometer nordöstlich der japanischen Hauptstadt Tokio. „Unsere Meereswasserpumpe, die durch einen Dieselgenerator angetrieben wird, ist wegen des Tunamis ausgefallen, worauf wir eines unserer Kühlsysteme manuell ausgeschaltet haben”, sagte Masao Nakano vom Betreiber Japan Atomic Power Company. „Aber die anderen Kühlsysteme und Pumpen arbeiten gut, und die Temperatur des Reaktors ist nach und nach immer weiter gesunken.”


19.19 Uhr: Die Zahl der Opfer des Erdbebens und Tsunamis in Japan steigt und steigt. Die Behörden identifizierten bis zum frühen Montagmorgen (Ortszeit) 1597 Opfer, 1481 gelten nach Angaben der nationalen Polizeiagentur offiziell noch als vermisst. Der Polizeichef der Präfektur warnte vor weit höheren Opferzahlen, da man immer noch keinen Kontakt mit mehr als zehntausend Einwohnern habe.


Quelle wie üblich: http://www.bild.de
(damit mich ja keiner nen zweiten zu Guttenberg nennt ;p )


Man bekommt langsam aber sicher das Gefühl,dass da noch viel mehr im Argen ist, als offiziell zugegeben wird.
Sämtliche eingeleiteten Schritte sind zwar notwendig, allerdings ist der Erfolg bisher arg zweifelhaft, denn anstatt besser,scheint alles nur noch schlimmer zu werden. Mal sehen wo das noch hinführt...





[Bild: bild.php?id=7635&art=K]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste