Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet ihr von Diäten?
Beitrag: #21
vom - RE: Was haltet ihr von Diäten?
Naja, reine Diäten bringen eigentlich rein gar nichts, wenn schon, dann längerfristig mit einer stufenweisen (nicht gleich zu radikalen) Ernährungsumstellung.
Aber genauso wichtig, wenn nicht sogar noch wichtiger, ist natürlich der Sport:
Ich habe früher nie Sport getrieben (jedenfalls nicht freiwillig), bis ich vor einem 3/4 Jahr das Rad fahren für mich entdeckte und dadurch bis jertzt 9 Kg abgenommen habe.Mache nebenbei noch ein bischen Muskelaufbau,denn:
mehr Muskeln->mehr Zellen->mehr Mitrochondrien (Kraftwerke der Zellen)->höherer Energieverbrauch->mehr Energieverbrauch als Zufuhr-> Energiedefizit->abnehmen ^^

(15.09.2006, 22:15)Sabbo schrieb: Ich habe das Problem, dass ich seit meinem 18. Lebensjahr viel schneller zunehme, früher konnte ich noch ohne Bedenken alles runterschlingen und es hat nicht angesetzt.
Als Bio-LKler kann ich dir sagen, dass du mit 18 eigentlich ausgewachsen bist und keine zusätzliche Energie zum wachsen benötigst.Dumm ist nur, dass man selber net merkt,wann man ausgewachsen ist und erst mal genauso isst iwe vorher auch und deshalb zunimmt.

LG

[Bild: signaturr.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #22
vom - RE: Was haltet ihr von Diäten?
Du machst ein paar Monate deien Diät nimmst viele Kilos ab... Und als du dich auf die wage stellt und sieht dass du 15 Kilo abgenommen hast. Feierst du erstmal so richtig bei Maces oder Burger KIng, einfach weil der Heißhunge kommt, du hast Monate drauf verzichtest und kannst einfach nicht mehr und hast n einem Monat wieder das Gewicht drauf...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #23
vom - RE: Was haltet ihr von Diäten?
@timmie96: Naja, 15 Kilo nimmt man nicht so schnell ab. Und ja, es ist natürlich wichtig, dass man sein Trainingspensum durchhält, sonst nimmt man ja alles wieder zu.Sieht man ja auch an den ganzen Sportlern wie die in die Breite gehen, nachdem sie ihren aktiven Sport aufgeben.
Aber auf jedenfall kann ich dir sagen, dass ich ohne Heißhungerattacken (weil ich auf nix verzichtet habe und sogar bei Burgerking war :-p) auskommen werden, weil das bei mir z.B. einfach die zusätzliche Bewegung war und man da auch mal, wie du sagst, bei Maces oder Burger King feiern gehen kann, ohen jetzt rapide zuzunehmen, weil man sich ja eine gewisses Umsatzenergieniveau antrainiert hat und das ganze Zeugs wieder verbrennt ...

[Bild: signaturr.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #24
vom - RE: Was haltet ihr von Diäten?
Also so eine richtige Diät habe ich noch nicht gemacht...
eigentlich deswegen weil ich einfach nicht durchhalte also meistens schon am nächsten Tag ^^"

Ich meine es sit nicht so das ich nicht drauf achte was ich esse, nur so eine Kohlenhydrat Diät oder sonstiges mach ich nicht...

Und nur eine Diät allein hilft nicht viel wenn dan gehört Sport auch dazu.

~248~

[Bild: 4P47CRP.png]
Das kostenlose Browsergame im Stil der MUDs.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #25
vom - RE: Was haltet ihr von Diäten?
Ich halte grundsätzlich nichts von Diäten. Meistens tritt danach einfach der sogenannte Jojo-Effekt ein und nach der Diät ist man dann wieder genauso dick wie vor der Diät.
Leute, die dazu neigen, dick zu sein oder vielleicht schon dick sind, sollten etwas Grundsätzliches an ihrer Ernährung ändern, mehr darauf achten, was sie essen, dass die Mahlzeiten ausgewogen sind. Und was auch oft unterschätzt wird: Man sollte bewusster essen, langsamer und mehr genießen. Dann ist man schneller satt, als wenn man total schnell isst und alles einfach nur in sich reinstopft.
Bewegen sollte man sich natürlich auch. Dann hilft es aber nicht, während einer Diät jeden Tag zwei Stunden lang Hochleistungssport zu betreiben und nach der Diät nur noch auf dem Sofa zu sitzen. Es reicht schon aus, wenn man jeden Tag vielleicht eine halbe Stunde spazieren geht oder Fahrrad fährt. Das sollte man dann aber auch nach dem Abnehmen beibehalten.

[Bild: 6kqgg7X.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #26
vom - RE: Was haltet ihr von Diäten?
Ich halte nichts von Diäten und kann da aus Erfahrung sprechen!
Ich muss abnehnem, habe viele Diäten ausprobiert aber alles Quatsch, bis auf Weight Watchers...das hilft wirklich, aber auch nichts für mich.
Ich gehe siet Neustem 3-4 mal wöchentlich ins Fitnessstudio (McFit) und esse nichts nach 18 Uhr...wenn ihr abnehmen wollt, dann macht genau dasselbe.
Die Kilos purzeln wie von alleine. Ich gebe zu, dass es nicht einfach ist, aber ihr müsst bedenken, dass es um eure Gesundheit geht, und da zeih ich lieber ein halbes Jahr bis zu einem ganzen Jahr dieses Training durch und bin dann fit wie ein Turnschuh und gesund obendrein, als dass ich mit Übergewicht rumlaufe, mir Wirbelseule, Knie und alles andere kaputt mache und wieterhin Burger in mich reinstopf (ich weiß, wie es ist "NEIN" zu sagen, aber das bekommt man hin...nach den ersten beiden Wochen wird es schwer, aber man muss durchhalten).
Ich habe mit diesem Plan in einem Monat (mache das erst seit einem Monat) 5kg abgenommen. Es ghet am Anfang schnell, es werden auch Phasen kommen, wo man kaum was verliert, aber glaubt mir, es klappt, man muss nur einen eisernen Willen haben.
TIPP: Wenn ihr mit Freunden oder Familie weggeht, z.B. in die Stadt oder sonst wohin, esst immer vorher Zuhause eine Kleinigkeit, damit ihr keinen leeren Magen habt. Denn wenn ihr mit einem leeren Magen neben einem Burger King oder einem anderen Fast Food Restaurant vorbeigeht, denktz ihr euch, dass es nicht schlimm ist, einen Burger zu essen, da man heute so wenig gegessen hat, aber das ist der "Untergang". Wenn ihr so anfangt, dann könnt ihr direkt mit der Diät aufhören, bzw (ist ja keine Diät) diesem Plan aufhören.
Ich hoffe, dass ich ein paar von euch helfen und motivieren kann...schreibt mir bitte euer Feed-Back dazu...danke!

Lg Palkio

Suchen
Zitieren

Beitrag: #27
vom - RE: Was haltet ihr von Diäten?
hab selbst mal ne Diät gemacht,
hab lange einfach nichts gegessen usw.
blöde sache ehrlich gesagt o.o
naja, lieber hab ich etwas auf den Hüften, als ein Haut und Knochen Mensch
*brr..*
nie wieder, war die Hölle auf erden, essen zu lernen wieder

Suchen
Zitieren

Beitrag: #28
vom - RE: Was haltet ihr von Diäten?
die einzige Diät, die funktioniert, sind die WeightWatchers, was anderes hilft nichts. Die ganzen Brigitte Diäten und so einen Kram helfen gar nichts und verschlimmern alles. Man hat halt das gewünschte Ergebnis für 3 Tage und dan nfrisst man sich wieder hoch...

Also, wenn wer abnehmen will, geht zu den WeightWatchers

Is it a lie?
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #29
vom - RE: Was haltet ihr von Diäten?
Ich halte garnicht davon ungesund, da die meißten es eh übertreiben, lieber 3kg zu viel wiegen, als das Risiko auf Magersucht und sonst was einzugehen Big Grin

[Bild: sdfgdafgadfg.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #30
vom - RE: Was haltet ihr von Diäten?
nein
ich finde man sollte nur abends weniger essen und mehr sport machen.

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste