Raupyboard

Normale Version: Was haltet ihr von Diäten?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Was haltet ihr davon, Diäten zu machen?

Ich halte nicht viel davon, zumindest nicht von Radikalkuren wie einer Nulldiät, weil die den Körper schädigen können. Ich habe das Problem, dass ich seit meinem 18. Lebensjahr viel schneller zunehme, früher konnte ich noch ohne Bedenken alles runterschlingen und es hat nicht angesetzt.

Es ist schon so, dass ich etwas darauf achte, was ich so esse, ich vermeide es z. B., dass ich zu oft hintereinander Pommes oder Ähnliches esse. Ich zähle zwar keine Kalorien aber ich versuche trotzdem bewusst zu essen, Diäten habe ich noch nicht richtig probiert, ich habe zwar gelesen, was man dabei beachten soll, konnte mich aber nie dazu durchringen.......
OO. Komm mir nich mit Diäten lol. Ich probier schon seit gut 1.5 Jahren abzunehmen und s hat nix gebracht -.-. Nicht dass ich zu viel essen würde, ich bin nur n ziemlicher Käsefetischist. Ich schaffs einfach nich das Käseessen aufzugeben;____;.

Wie gesagt, mit Diäten hab ich schlechte Erfahrung, auch wenns bei MIR nich sooo drastisch(2-3 Kilo übergewicht :3) wäre.
Ich denke, wenn man ein wenig auf seinen Ernährungsstil achtet, passt das schon. Denn viele Diäten sind sehr einseitig und das ist ja auch nicht gut für den Körper.
Wenn man wirklich abnehmen möchte, sollte man sich mit einem Experten darüber unterhalten (Arzt, Ernährungsberater...), die achten dann auf die ausgewogenheit.
ICh selbst habe aber auch noch nie eine Diät gemacht. Noch ist es bei mir so, das ich eigentlich alles essen kann ohne wirklich zuzunehmen. Sport ist da echt ein gutes Mittel...
Freunde von mir haben mal dieses WeightWatcher Prinzip mit den Punkteverteilungen für die einzelnen Nahrungsmittel angewendet. Das soll ganz gut sein und auch relativ gesund...
Ich halte von Diäten auch nicht sonderlich viel.
Ich esse ohnehin nicht mehr so viel wie als Kind aber wirklich arg zunehmen tu ich eh nie, dass war schon immer so.
Meine Familie meint ich nehme neuerdings immer mehr ab und meine Großeltern machen sich da zeitweise schon echt Sorgen, dass ich mich bewusst abmager...das stimmt aber nicht. Neulich musste ich mich sogar im Beisein der der anderen Familienmitglieder messen und danach auf die Waage stellen, das fand ich schon übertrieben und da komm ich mir dann auch etwas dämlich vor.
Ich find mich zwar auch ziemlich schlank, aber ich bin nich nur Haut und Knochen wie das da rüber kam.

Andererseits finde ich bei Menschen die wirklich fett sind, also nich mehr nur etwas moppelig oder dicklich, Diäten gar nich so übel...
Gut einige können gesundheitsbedingt nix für ihr Gewicht...aber wer wirklich vom ständigen Essen so dick is und sich selbst nicht wohl fühlt, der sollte da schon ein bisschen was gegen unternehmen imo. Wer sich aber so wohl fühlt wie er is, egal ob dick oder schlank, der kann auch gerne so bleiben, hab ich dann auch nix dagegen.
Mein Motto: Ich lebe umzu essen!

Ich find diese ganze "du must schlank sein" diktatur. völlig sinnlos. die Mädchen und Burschen sehen wie der Bruce (in Germanys next Topmodel) zuz einer voll dünnnen sagt du bist zu dick. Was denken dann die Normalschweren - abnehemen! Darauf folgt - Diäten. Das viele erfolglos bleiben oder der Jojo effekt kommt, kannn immer sein. Wenn man sich mit seinem Gewicht wohlfühlt, sollte es man lassen. (außer man hat wirklich schon Fettsucht oder hohes Übergewicht) Wenn man geregelt ist und dich zusammennimmt, regelmäßig Sport macht und nicht aufgiebt kriegt man das so auch hin. Es dauert zwar, (desswegen muss man geduld haben) aber wenn man es durchhält wirkt es sicher.

Lg.Roxy
Wer noch unter dem ~21. Lebensjahr Diäten macht, obwohl er es gewichtsmäßig nicht nötig hat und keine gesundheitliche Gefährdung besteht ist einfach nur schrecklich dumm und nichts weiter. Da befindet sich der Körper noch in der Wachstumsphase. Sowas kann später schreckliche Folgen haben. Naja, nimmt sowieso keiner Ernst, hätte aber nicht viel Mitleid mit denen, die später wegen ungesunden Diäten krank werden...

Alles andere... leben und leben lassen.
Öhm, ja. Ich finde, Leute, die wirklich, wirklich übergewichtig sind, die sollten das ruhig tun, aber nicht so einfach "ich ess nichts mehr", sondern so professionell oder an die Weight Watchers oder eine andere Gruppe wenden. Weil "nichts essen" ist ja bekanntlich sau-ungesund.
Ich sag zwar öfters "ich bin zu dick, ich muss abnehmen, ich mach 'ne Diät", aber das meine ich nie wirklich ernst. Bin eh zu faul ei ne Diät zu machen und nötig hab ich es eigentlich auch nicht. Meine "Diäten" laufen dann auf mehr Obst, mehr Bewegung, weniger Süßigkeiten hinaus, was doch garnicht mal so schlecht ist, oder? xDD
Naja, will wieder 2-3 kg abnehmen, weil wir Rock'n Roll tanzen in Sport und ich will, dass Joscha mich auch hochheben kann xD. Kann er zwar so auch, aber find ich sonst scheiße xD. Ich nehm aber nicht durch "Diät" ab, sondern einfach nur "gesünder essen" und mehr Sport treiben.
Und mager ist ja hässlich... imho...
Ich hab mich noch nie mit Diäten beschäfftigt. Weils bei mir umgekehrt ist, ich bin nämlich beinahe untergewichtig (und nicht magersüchtig!). Ich kann so viel essen wie ich will und nehm weder ab noch zu. Dass bringt Vorteile und Nachteile mit sich.
Little schrieb:[...]

Meine "Diäten" laufen dann auf mehr Obst, mehr Bewegung, weniger Süßigkeiten hinaus, was doch garnicht mal so schlecht ist, oder?

[...]


In der Tat besser als Hungerkuren.

Aber sowas kann man wohl ehr nicht als Diät bezeichnen, sondern Wechsel zur gesunden Ernährung. angst Was es heute nicht alles gibt... Definitionen im Deutschen...
Chee schrieb:
Little schrieb:[...]

Meine "Diäten" laufen dann auf mehr Obst, mehr Bewegung, weniger Süßigkeiten hinaus, was doch garnicht mal so schlecht ist, oder?

[...]


In der Tat besser als Hungerkuren.

Aber sowas kann man wohl ehr nicht als Diät bezeichnen, sondern Wechsel zur gesunden Ernährung. angst Was es heute nicht alles gibt... Definitionen im Deutschen...

Was meinste, warum ich das "Diäten" in Anführungsstriche gesetzt hab? Wink

In letzter Zeit ernähre ich mich eh ziemlich gesund ... Außer, dass ich viel zu wenig trinke... Aber ich schaff nicht mehr.
Voll dumm, als ich letzte Woche bei 3 versch. Ärzten (Hausarzt, Frauenarzt, Chirurg xD, nur wegen ständiger Bauchkrämpfen) war, meinten alle, dass ich zu wenig trinke... Ich versuchs ja ._.

Oh. BTT
Am krankesten ist ja wohl, dass man einfach nichts mehr isst.
Seiten: 1 2 3