Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Macht ihr den Führerschein?
Beitrag: #11
vom - RE: Macht ihr den Führerschein?
Chee schrieb:
Zitat:Also, eigentlich hatte ich vor den Führerschein mit 16 1/2 anzufangen, damit ich ihn mit 17 habe... Wo ich mir das jetzt überlege, würds mir auch nicht so viel mehr bringen, denn ich müsst ständig mit meinem Vater fahren und ich will ja alleine.

Solltest du einen Antrag zu einem "Führerschein ab 17" (dummes Wort, ist eigentlich nur eine Prüfungsbescheinigung und kein richtiger Führerschein) eintragen, können sich im Antrag vier Personen eintragen, die dich beaufsichtigen dürfen, wärend du fährst. Das können deine Eltern sein, müssen aber nciht. Wenn deine Eltern nicht in der Vierer-Liste mit eingetragen sind, dürfen die dich auch gar nicht beaufsichtigen. Fast richtig. *gähn*

Jaaa, so gut kannte ich mich da nicht aus. Ich will das eh nicht mehr machen, wenn die immer mitfahren müssen, dann können die mich ja gleich bringen, also mach ich mit 18. Da dürftes keine Probleme mit Mitfahren etc. geben, ne?! =P

Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Macht ihr den Führerschein?
Little schrieb:Jaaa, so gut kannte ich mich da nicht aus. Ich will das eh nicht mehr machen, wenn die immer mitfahren müssen, dann können die mich ja gleich bringen, also mach ich mit 18. Da dürftes keine Probleme mit Mitfahren etc. geben, ne?! =P

Ob sowas zu einem Problem wird/werden kann, hängt eh nur von dir ab. Muss es ja nicht. Und ja, sie könnten dich auch gleich fahren, allerdings hast bekommst du gleich noch ein wenig Erfahrung und Gefühl für's Fahren. Ist ja schonmal was, wenn man mit 18 nicht einfach so durch die Gegend eiert, sondern vielleicht schon ein klein wenig besser als der Rest fahren kann... man ist zwar trotzdem noch Fahranfänger, trotzdem...

[Bild: pichubros.png]
Pokémon Next Generation
I gotta f e e l i n g
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Macht ihr den Führerschein?
Chee schrieb:Ob sowas zu einem Problem wird/werden kann, hängt eh nur von dir ab. Muss es ja nicht. Und ja, sie könnten dich auch gleich fahren, allerdings hast bekommst du gleich noch ein wenig Erfahrung und Gefühl für's Fahren. Ist ja schonmal was, wenn man mit 18 nicht einfach so durch die Gegend eiert, sondern vielleicht schon ein klein wenig besser als der Rest fahren kann... man ist zwar trotzdem noch Fahranfänger, trotzdem...

Ja, klingt logisch. Ich überlegs mir, aber ich würde eh im Winter mit den Fahrstunden anfangen. 1. Muss ich eigentlich eh, wenn ich den Führerschein pünktlich zu meinem Geburtstag haben möchte, glaub ich. 2. Meinte meine Mutter, dass ich dann gleich Erfahrung mit Glatteis bei den Fahrstunden hab und keine Angst vorm Winter haben muss.
Mal sehen, ich frag meine Eltern einfach mal, was sie für besser halten. Aber als "Mitfahrer" mit 17 käm eigentlich eh nur mein Vater in Frage und ich hab eigentlich kein Bock auf seine dummen Sprüche, die er so gerne ablässt...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Macht ihr den Führerschein?
Ein ganz klares NEIN.
Ich habe keine Lust, viel Geld für die Umweltverschmutzung auszugeben.
Auch Solarbetriebene oder mit Erdgas angetriebene Autos werde ich vermutlich nie besitzen wollen. Weiss selbst nicht warum ^^''

[Bild: simsala.gif]
Name: Alakazam

"When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth."

- Sherlock Holmes

Schöne Grüsse an das Raupyboard, dessen User, Moderatoren und Administratoren [nicht zu vergessen dessen Maskottchen, Stammposter usw. ^^]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Macht ihr den Führerschein?
ich hätte schon damit angefangen, aber hab nicht das nötige geldnein[/align]

[Bild: rrrrrrrmw6.jpg]
Liebe Grüße an Dratini und Teddyursaring Smile




Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Macht ihr den Führerschein?
Meine Mutter zwingt mich sogar dazu Big Grin, auch wenn ich erst dann will, wenn ich sehe, dass wirklich umweltfreundliche Autos erfunden wurdn^^.

Dies ist eine leere Sig. Ursache? Im Kreativitätsland ist gerade Dürre x:
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Macht ihr den Führerschein?
Als Stadtmensch sehe ich keinerlein Bedarf, ihn in den nächsten Jahren zu machen. Spart außerdem eine Menge Geld, denn das Auto (der Führerschein selbbst kostet auch was, aber bei weitem nicht so viel wie die laufenden Kosten für das Auto) ist ein teurer Spaß Wink

Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Macht ihr den Führerschein?
Inside Man schrieb:Als Stadtmensch sehe ich keinerlein Bedarf, ihn in den nächsten Jahren zu machen. Spart außerdem eine Menge Geld, denn das Auto (der Führerschein selbbst kostet auch was, aber bei weitem nicht so viel wie die laufenden Kosten für das Auto) ist ein teurer Spaß Wink

Absolute Zustimmung....
Ich brauch ihn nicht wirklich.... bin als Bus und Bahn Mensch eh gewöhnt gefahren zu werden XD ausserdem ist es bequemer und man kann sich noch mit menschen unterhalten, die man sonst nie kennen lernen würde...

Dazu kommt auch noch, dass ich ihn aus Gesundheitlichen Gründen gar nicht machen dürfte....vielleicht vermiss ich ihn mit 21 deshalb so wenig

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Macht ihr den Führerschein?
Ich bin auch bisher führerscheinlos, obwohl ich's alterstechnisch schon längst hätte machen können. Früher hatte ich jahrelang nicht den Wunsch danach - man muss ja ohnehin ohne Auto klarkommen, wenn man jünger ist.

An sich war ich bisher sowohl aus Umweltgründen als auch wegen des dichten Verkehrsnetzes in der Stadt der Ansicht, dass ein Auto absolut unnötig ist. Ich muss allerdings gestehen, dass sich dadran in gewissen Maßen etwas geändert hat, seitdem ich letzten Sommer mal eine Zeit lang alleine gelebt habe und meine Einkaufstaschen selber tragen durfte! XD" Der kleine Einkauf nebenbei (ein Pudding + ne Packung Milch + ne Packung Cornflakes + ne Dose Ravioli oder so) ist ja nicht das Problem, aber es kann gut sein, dass eben mal gleichzeitig das Klopapier und die Taschentücher ausgehen und man außerdem noch ein paar Liter Getränke braucht und noch sonstigen Kleinkram, sodass man dann eben mehr eingekauft hat, als man eigentlich tragen kann ^^".
Und wenn ich schon als einzelner, alleine wohnender Mensch an die Grenze dessen, was ich tragen kann, komme, will ich nicht wissen, wie das ist, wenn ich später mal den Einkauf für drei bis vier Personen nach Hause schleppen darf...

Deshalb hätte ich langfristig schon inzwischen den Wunsch, mal meinen Führerschein zu machen. Da wir allerdings ohnehin kein Auto haben (braucht man ja kaum in der Stadt), müsste ich mir dann ein Auto kaufen, denn wenn man nicht regelmäßig fährt, bringt es ja nix. Und Auto + Führerschein kosten Geld. Deshalb bin ich zwar inzwischen soweit, dass ich ihn schon gerne machen würde, aber momentan ist es einfach unrealistisch. Ich hab deshalb dafür die Zeit nach dem Studium angepeilt, wenn man vielleicht zur Abwechslung auch mal Geld verdient Oo.

Ich bin immer noch der Auffassung, dass Autos die Umwelt verschmutzen und würde mich deshalb nie zum Autofreak entwickeln, der auch die 5 Meter zum Briefkasten mit dem Auto fährt und ob ich mit dem Auto zur Arbeit fahren will (Platzplatzsuche und so) da wäre ich mir auch nicht sicher, aber ich könnte mir schon vorstellen, zumindest damit 1x die Woche den Haupteinkauf zu machen und ggf. damit (ich hasse die Deutsche Bahn Oo) auf Urlaub zu fahren.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2007, 14:32 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Macht ihr den Führerschein?
Ich bin schon lange dran, bin schon drei mal durchgeflogen. Aber beim vierten Mal werd ichs schaffen... Hoffe ich. ^^"

Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste