Raupyboard

Normale Version: Macht ihr den Führerschein?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Macht ihr gerade den Führerschein oder habt ihr vor ihn zu machen?

Ich mache ihn momentan nicht, ich hätte sehr gerne ein eigenes Auto und den Lappen, so ist es nicht. Ich finde nur, dass ein Auto zur Zeit sehr teuer ist, vom Benzin her und auch von der Versicherung her, der Führerschein kostet auch noch mal einiges.

Ich erreiche alles auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln, nur wenn ich manchmal zum einkaufen gehe, wünsche ich mir ein Auto, das Geschleppe zu Fuß ist nur ätzend. Ich werde in naher Zukunft auch auf jeden Fall Fahrstunden nehmen, nur mit dem Auto muss ich wohl noch etwas warten......
Im Moment kann ich altersbedingt leider nur die A1 machen - das heißt: Motorrad. Und diesen mache ich zurzeit gerade auch. Zwar darf ich dieses Scheinchen noch nicht "voll auskosten", muss also gedrosselt fahren, aber immerhin besser als nichts. Im nächsten Jahr habe ich auch vor, einen Flugschein zu machen, da soll was ab 17 machbar sein, habe ich gehört. Wäre natürlich toll, wenn soetwas klappen würde, da wir einen kleinen Kunstflugplatz in der Nähe haben. Trifft sich also gut. Später mache ich natürlich noch den normalen Autoführerschein, wenn ich Zeit und Geld habe vielleicht noch andere Sachen wie LKW. Aber das mit dem LKW wird sicher kein großes Problem sein, da ich sowieso Berufsoffizier werden möchte.
Ich bin gerade dabei den Führerschein zu machen, ist zwar etwas spät im Vergleich zu den Leuten die ich sonst so kenne, aber bisher hatte ich keinen gebraucht da ich ohnehin kein eigenes Auto habe und es mich damals zu viel Zeit und Geld gekostet hätte.
Also ich werde den Führerschein nicht machen, denn ich habe ihb schon Big Grin. Kleiner Scherz.
Ich liebe das Autofahren, deswegen möchte ich nicht darauf verzichten. Aber es ist schon teuer, ein Auto zu haben.
Wenn man den Führerschein macht, hängt der Preis natürlich davon ab, wie viele Fahrstunden man macht. Es gibt eine bestimmte Anzahl von Pflichtstunden die man nehmen muss. Alles andere ist "freiwillig".
Also ich mache ihn sicher erst in 2 Jahren oder so, jetzt brauche ich noch kein Auto... Wo das finanzielle noch dazu kommt. Da warte ich lieber noch ein bisschen.

'Lg.Roxy
Also, eigentlich hatte ich vor den Führerschein mit 16 1/2 anzufangen, damit ich ihn mit 17 habe... Wo ich mir das jetzt überlege, würds mir auch nicht so viel mehr bringen, denn ich müsst ständig mit meinem Vater fahren und ich will ja alleine. Aber Auto-Führerschein mach ich auf alle Fälle, das ist total wichtig in der heutigen Zeit. Ich hab auch schon ein "Führerschein-Konto" da zahlt meine Ma immer was ein und ich. Also wir teilen uns den Preis so. Und bisher war es immer so, dass meine beiden älteren Schwestern ein Auto von meinen Eltern so zum fahren bekommen haben, sie bezahlen auch das Sprit und so, aber dafür muss man auchmal die kleinen Geschwister abholen oder einkaufen fahren. Ich hoffe, das wird bei mir auch so sein. Und wenn ich ma ne Panne hab, hab ich gott sei dank nen KFZ-Mechaniker-Meister als Vater xD "Papaaa? Kannst du mal eben gucken?" Hmm, naja. Für mich stehts fest, dass ich den mache.
LottoKingKarl schrieb:Wenn man den Führerschein macht, hängt der Preis natürlich davon ab, wie viele Fahrstunden man macht. Es gibt eine bestimmte Anzahl von Pflichtstunden die man nehmen muss. Alles andere ist "freiwillig".

Richtig. Und schon allein um die Pflichtstunden zu bezahlen, kannst du locker mit 1300€ rechnen, besonders dann, wenn du das Papier zum ersten Mal machst. Natürlich kannst du auch 6mal durch die Theorie fallen und/oder die Fahrschule 3 Jahre lang machen, musst aber das passende Kleingeld haben.

angst

Zitat:Also, eigentlich hatte ich vor den Führerschein mit 16 1/2 anzufangen, damit ich ihn mit 17 habe... Wo ich mir das jetzt überlege, würds mir auch nicht so viel mehr bringen, denn ich müsst ständig mit meinem Vater fahren und ich will ja alleine.

Solltest du einen Antrag zu einem "Führerschein ab 17" (dummes Wort, ist eigentlich nur eine Prüfungsbescheinigung und kein richtiger Führerschein) eintragen, können sich im Antrag vier Personen eintragen, die dich beaufsichtigen dürfen, wärend du fährst. Das können deine Eltern sein, müssen aber nciht. Wenn deine Eltern nicht in der Vierer-Liste mit eingetragen sind, dürfen die dich auch gar nicht beaufsichtigen. Fast richtig. *gähn*
Seiten: 1 2 3