Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Pokemondeck
Beitrag: #11
vom - RE: Mein Pokemondeck
Beim Deckbau bin ich (noch) nicht ganz auf der Höhe der Zeit, aber prinzipiell such ich mir 1-3 Hauptangreifer, die ich je nach Karte möglichst drei- bis viermal spiele; dazu andere Pokémon, die das Spiel beschleunigen, die Angreifer stärken oder sonst irgendwie nützlich sind - ebenfalls mehrfach.
Hast du ein Pokémon nämlich nur einmal drin, ist die Wahrscheinlichkeit klein, dass du es rechtzeitig auf die Hand bekommst: im schlimmsten Fall liegt es in den Preisen, oder du ziehst es einfach nicht.
Wenn Dialga der Hauptangreifer sein soll, würd ichs demnach 2-2 oder 3-1 reinnehmen, Garchomp und Mewtu 2-1 oder 2-2.

Trainer/Supporter sollten hauptsächlich auch zwei- bis viermal drin sein, je nachdem, wie viele du brauchst (das findest du beim Spielen schnell heraus). Wenn einige deiner Pokémon andere Pokémon heraussuchen, brauchst du mehr Energiesucher wie Interviewer's Questions; holen die Pokés eher Energie aus dem Deck, nimm mehr Pokémonsucher wie Pokémon Collector und Lanas Suche rein.
Luxusball reicht einmal; Premierball kannst du bei mehreren Lv.X dafür öfters reinnehmen. Pack auch genug Kartenzieher (z.B. Eichs Besuch) und Handerneuerer (wie Eichs neue Theorie) hinein.
Sonderbonbons und Broken Time-Space brauchst du nur, wenn du mehrstufige Pokémon (vor allem Phase 2) drin hast. Heilitems nehmen eher Platz weg als dass sie nützen, genauso Energieverschieber.

Mach am besten mal ein paar Testspiele, wenn du das Deck ein bisschen umgestellt hast.
Da merkst du schnell: wenn du immer nur Pokémon oder Energien auf die Hand bekommst, solltest du die Trainer/Supporter so umstellen, dass du eher den fehlenden Kartentyp suchen kannst; sitzt du immer mit bestimmten Karten auf der Hand da, die du eigentlich nie verwendest, überleg dir, ob du sie wirklich brauchst (bzw. ob du sie auch seltener reinnehmen kannst).

Bei SP-Decks kenn ich mich kaum aus, aber ich hoffe, das hilft ein bisschen beim Deckbauen allgemein Smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2010, 14:13 von gijinka. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Mein Pokemondeck
Also ich weis zwar nicht auf was du hier aus bist, aber ich geb dir mal eine Standart DialgaChomp Liste.

2-2 Dialga G LV.X (PL)
2-2 Garchomp C LV.X (SV)
1 Bronzong G (PL)
1 Azelf (LA)
2-1 Uxie (LA)
1 Unown Q (MD)
1 Crobat G (PL)
1 Dragonite FB (SV)
1 Smeargle (UD)
1 Lucario GL (PL)
1 Toxicroak G (PL)
1 Skuntank G (PL)
-20-

4 Cyrus' Conspiracy (PL)
3 Pokemon Collector (HGSS)
2 Bebe's Search (RR)
1 Ruins Of Alph (UD)
1 Team Galactic's HQ (PL)
1 Looker's Investigation (PL)
1 Aaron's Collection (RR)
1 VS Seeker (SV)
2 Energy Gain (PL)
4 Poke Turn (PL)
2 Power Spray (PL)
3 SP Radar (RR)
2 Expert Belt (AR)
-27-

4 Metal Special
2 Metal Basic
1 Psychic
4 Double Colorless (HGSS)
2 Warp (SF)
-13-

Also die Strategie ist, dass du Dialga rausbekommst und es "tankst", das heißt möglich viele Metal SP Energien dran bekommen und dann gibt es da noch das ganze Drumherum und Garchomp C LV.X, der zum "snipen" der Gegnerischen Pokemon und zum heilen von Dialga gedacht ist.
Ich denke, dass die Liste für den Anfang mal genug für dich sein wird.

Liebe Grüße
Filipp.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2010, 14:11 von Darkmot. )
13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Mein Pokemondeck
@Darkmot:

Danke der Beitrag war unglaublich hilfreich!Ich werd mich jetzt ransetzen und das Deck überarbeiten.
Später poste ich die aktuelle Liste.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Mein Pokemondeck
Naja, das ist halt nur "standard" und nicht "das DC; dass jeden umhaut" ich geb dir mal den Link zu einem Guide: http://pokegym.net/forums/showthread.php?t=129253

zB Chatot MD, Promoquroak + Ambipom (anstelle von Dragonite (Dragonite ist nicht jedermans sache)), Callenergy(s), 1 Crobat reicht, und und und. aber du musst DEIN individuellen Stile haben mit Techs etc. (ich zum Beispiel spiele kein smeargle, aber dafür Chatot)

Ist zwar englisch, aber wofür lernt man es in der Schule oder wofür gibts Google übersetzer ;D


Ansonsten kannst du dir auch meine Version des DialgaChomps ansehen...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2010, 18:34 von das_kleine_raupy. )
Is it a lie?
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Mein Pokemondeck
Ich will hier jan niemanden enttäuschen, aber DKR du hast dir einen sehhhhr schlechten FA über ein Standart DialgaChomp ausgesucht, besonders die Liste die da drinnen ist ist totaler crap.
Chatot MD ist nicht so gut, weil es jetzt Smeargle gibt, das mit Unown Q einfach nur geil kommt.
2 Crobat sind IMMER besser, allein schon weil es die Chance auf den Donk erhöht.
Bei Ambipom und Dragonite kann man wirklich streiten, aber mein Argument für Dragonite ist, dass es atm soooooo viele Dragonites gibt, dass Dragonite an sich besser kommt um auch ein gegnerisches Nite zu hitten, was Pom nicht kann.
Pom ist halt immer eine gute alternative, aber kann nimmer sooo viel, bis auf dass es flexibel ist.

LG
Filipp.

13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Mein Pokemondeck
ich find die liste nicht standart
ich würde auf jeden fall ein lucario gl und vor allem ein promocroak spielen.
ausserdem wo sind toxicroak pl und skuntank pl?! die sind pflicht in dem deck!

1st @ Deutsche Meisterschaft 2011 Bochum
3th @ Deutsche Meisterschaft 2010 Bonn
4th @ European Cup 2010 Prag

5x States/Regionals 1st (2009-2011)
9x Cities 1st (2007-2011)
13x Battle Roads 1st (2007-2011)
Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Mein Pokemondeck
(24.10.2010, 22:02)MQDropi schrieb: ich find die liste nicht standart
ich würde auf jeden fall ein lucario gl und vor allem ein promocroak spielen.
ausserdem wo sind toxicroak pl und skuntank pl?! die sind pflicht in dem deck!

Aja stimmt Croak hab ich vergessen...
Toxicroak ist gut und tank auch, aber lucario ist eine ansichtssache, weil es in den meisten MUs nur doof auf der Hand rumhocken wird....
wenn ich lucario in DGC wirklich spielen sollte hau ich keinen Toxitank onder 1-1 Banette als Machamp counter rein, weil das dann doch iwie besser kommt. =/

Nja alles ansichtssache.
LG

- oder ich hau beides rein, kommt sicher geil *Idee*
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2010, 22:09 von Darkmot. )
13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Mein Pokemondeck
oder legs doch einfach rein =O
ich find croak g hat nur sinn mit lucario, dann onehittet es machamp ja

1st @ Deutsche Meisterschaft 2011 Bochum
3th @ Deutsche Meisterschaft 2010 Bonn
4th @ European Cup 2010 Prag

5x States/Regionals 1st (2009-2011)
9x Cities 1st (2007-2011)
13x Battle Roads 1st (2007-2011)
Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Mein Pokemondeck
Zitat:Ich will hier jan niemanden enttäuschen, aber DKR du hast dir einen sehhhhr schlechten FA über ein Standart DialgaChomp ausgesucht, besonders die Liste die da drinnen ist ist totaler crap.
Chatot MD ist nicht so gut, weil es jetzt Smeargle gibt, das mit Unown Q einfach nur geil kommt.
2 Crobat sind IMMER besser, allein schon weil es die Chance auf den Donk erhöht.
Bei Ambipom und Dragonite kann man wirklich streiten, aber mein Argument für Dragonite ist, dass es atm soooooo viele Dragonites gibt, dass Dragonite an sich besser kommt um auch ein gegnerisches Nite zu hitten, was Pom nicht kann.
Pom ist halt immer eine gute alternative, aber kann nimmer sooo viel, bis auf dass es flexibel ist.

Ja, ist aber egal, fürn Anfang reicht schon mal so eine Liste^^. Dann kann man halt noch techen, was man braucht. Notfalls kann man auch so einen Fred aufmachen, wo man das Deck reinschreibt (auch wenns crap ist, dann hat mal, wenn schon eine nicht all zu gute, Liste ;D)

Wenn du donken willst, nimm Amipom, außerdem, man donkt ja nicht wirklich im DC???


Zitat:oder legs doch einfach rein =O
ich find croak g hat nur sinn mit lucario, dann onehittet es machamp ja
ToxiTank nur in Verbindung mit Lucario, ansonsten hat es keinen Sinn...

naja, meiner Meinung passt TT besser, weil mann es viel leichter bekommt, alleine schon ein Collector reicht. Und bei 1-1 Banette muss man halt ein Teil opfern, was ich nicht unbedingt Vorteilhaft finde...


LG
DKR

Is it a lie?
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Mein Pokemondeck
So damit es allen recht ist, ich hab jetzt TT in die Liste oben reineditiert....
LG

Ach ja Marc und Jon haben mir auf FB Kritik zu 2-2 DGX gegeben.
Mein Argument ist, dass (das hat sich im Playtesten auch erwiesen) 2-2 DGX am besten ist, weil es so sehr gut gegen Genplume kommt und 2-2 DGX ist auch viel besser, weil man so leichter ein 2tes DGX rausbekommt, etc. ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2010, 14:14 von Darkmot. )
13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste