Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlimmer Verdacht
Beitrag: #11
vom - RE: Schlimmer Verdacht
Nur Schwindel ist etwas wenig um gleich auf Diabetis zu schließen, ich selbst hab eine sogenannte Glukoseintolleranz (ist die Vorstufe von Diabetis). Das heißt meine Bauchspeicherdrüse kann nicht rechtzeitig genug Insulin herstellen, das ganze geht dann verzögert. Wenn ich also sehr viel süßes (Zucker) esse komm ich schnell in eine Überzuckerung und dann wenn ich das merke und abrupt aufhöre nach 1-2 Stunden in eine Unterzuckerung weil dann durch die Zeitverzögerung die Bauchspeicheldrüse zu spät reagiert und dann zu viel Insulin da ist (und kein Zucker mehr ^^').

Schwindel gehört da auch zu den Symptomen die ich verspüre das ist richtig. Aber begleitet wird das noch von anderen Dingen:
Los geht es meist damit das ich Lichtempfindlich werde. Vorallem wenn ich auf helle oder weiße Flächen gucke, die reflecktieren dann sehr stark und ich muss die Augen zu kneifen oder auf was dunkles gucken ... meist hält das auch an wenn man die Augen zu macht das man die hellen Flächen immer noch etwas nachschwingen sieht ehe sie blasser und blasser werden.
Ein weiterer Punkt ist das man anfängt kalten Schweis zu produzieren ... also man schwitzt nicht weil einem zu warm ist sondern eigentlich ist einem angenehm oder sogar zu kalt aber man bekommt trotzdem feuchte Hände (wie bei jemanden der aufgeregt ist / Prüfungsangst) was dann von den Händen rauf in richtung Brust wandert.
Noch ein Symptom das auch mit dazu gehört ist Durst ... auch wenn man grad schon was getrunken hat man hat immer noch durst und würde am liebsten noch mehr drinken ob wohl einem davon schon der Bauch weh tut weil man so viel getrunken hat.

Ich komm damit aber gut zurecht ... da ich weis das ich mit dem Zucker aufpassen muss kann ich mich drauf einstellen eben nicht so viel Süßes auf einmal zu essen und so meinen Pegel konstant zu halten, damit die Bauchspeicheldrüse nicht "aus dem Takt" kommt.

Wenn du nur an Schwindel leidest gehe ich wie einige hier schon gesagt haben auch her davon aus das es am Kreislauf/Blutdruck liegt. Und ja da hilft Kaffee oder Cola (Koffein halt ^^') am besten. Jedenfalls wenn es nicht so schlimm ist dass man gleich Medikamente braucht. Eventuell solltest du mal zum Arzt gehen und ein Belastungs EKG machen lassen.

[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Schlimmer Verdacht
was ist diabetis
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2010, 14:56 von superampharos. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Schlimmer Verdacht
Ist schon etwas bei der Untersuchung herausgkommen, ich hoffe das es nichts schlimmes ist?

[Bild: miyuki-takahashi-shayivjm3.png]





Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Schlimmer Verdacht
Und was ist jetzt? Du tutst mir Leid^^ Könntest du mal sagen was dabei rausgekommen ist, würde mich interessieren!

[Bild: sdfgdafgadfg.png]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste