Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
All about One Piece^^
Beitrag: #11
vom - RE: All about One Piece^^
Lieblings Arc(s):
eine lieblings arc gibt es für mich in dem sinne nicht. man kann jeder arc etwas abgewinnen und jede ist wichtig, manchmal mehr, manchmal weniger.
die

Hass Arc(s):
"hassen" ist so ein starkes wort. "nicht mögen" würde es besser treffen und wie viele hier geht es mir auch so, dass die ersten arcs relativ lame waren. bis zu den episoden, in denen ruffy und co. im kafig in crocodiles kasino sitzen, kommen mir die episoden langatmig vor, wobei man die gesehen haben muss, da sie essentiell für den storyverlauf sind. im manga sind sie aber noch lange nicht so schlimm, wie im anime, da es bis dahin viele standbilder und wenig plot pro episode gibt. (speziell fällt mir da das zeug um das restaurant baratie ein)

Lieblings Chara(s):
zu viele. zwar hebt sich Nico Robin relativ stark vom rest ab, aber one piece ist eine serie, die es einem teils schwer macht, einen charakter, dem auch eine grössere rolle zugesprochen wird, nicht zu mögen.

Hass Chara(s):
"nicht mögen" trifft es immer noch besser. nero, wanze, mr3 (er ist nützlich, mehr nicht), ruffy (und das soll ein kaptain sein?), buggy (ist immer ein hin und her), einige nebencharaktere, die mir gerade nicht einfallen wollen

Lieblings Teufelsfrücht(e):
Mera Mera no Mi [Feuerfrucht], awsome, soll aber anstrengend sein (so oft wie der hut versengt wurde)
Hana Hana no Mi [Florafrucht], praktisch und perfekt für spionage!
Ope Ope no Mi [Opefrucht], stelle ich mir spassig vor, kann für gut und böse eingesetzt werden
Nikyu Nikyu no Mi [Tatzenfrucht], finde ich einfach genial... und niedlich
die von flamingo von welcher noch kein namen offiziell vorhanden ist

Hass Teufelsfrucht:
die von den zoan-untergebenen sadi-chans
Bara Bara no Mi [trenn-trenn-frucht], sereously...?

Mein Lieblingsopening: definitiv das 14., "fight together", wobei das erste opening einfach pure nostalgie ist.

Unterschätzte Personen
ich stimme Enel zu. kleiner nachtrag zu moria: das war der einzige endgegner, der von allen strohhüten attackiert werden musste, um auch nur einen hauch einer chance zu haben. wäre ja beinahe schief gegangen. moria hat köpfchen, wenn er auch leichtsinnig an die sache ran gegangen ist.
unterschätzt wird meiner meinung nach auch Sir Crocodile. ich frage mich bis heute, warum er so eine schwache leistung beim endkampf gegen ruffy gebracht hat. natürlich, er musste nebenbei noch die atmosphäre kontrollieren, sodass in alabsta kein regen fallen kann, aber dennoch, beim ersten kampf hat er viel mehr raus gehauen.
Bon Clay hat meiner meinung nach auch mehr aufmerksamkeit verdient, insbesondere nach impel down, was er dort geleistet hat ist einfach unglaublich. seine frucht mag für den einen nutzlos erscheinen, meine persönliche meinung ist aber, dass sie äusserst gefährlich ist.

[Bild: crocosig2.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: All about One Piece^^
So, ich geb hier jetzt auch mal meinen Senf dazu, obwohl ich erst bei Chapter 250-300 bin.
Lieblings Arc(s): also ich fand ja die ganze Reihe mit Prinzessin Vivi am coolsten. Von Whiskey Peak bis nach Alabasta. Fand die ganze Story und alle Zusammenhänge und so ganz schön inszeniert, außerdem fand ich die Auftritte der Agenten von Barouge Works (weiß nicht mehr, wie man das schreibt) lustig und ich finde, das hat dem ganzen Abwechslung verliehen. Und zum Schluss die drei Kämpfe mit Sir Crocodile, der zu meinen Lieblings und Hass Charas gehört, Einfach, weil ich ihn teilweise zuemlich daneben finde, aber seine Auftritte schon ziemlich cool sind, haben die Spannung nochmal extrem nach oben getrieben.

Hass Arc(s): Ich fand die Arlong Arc, oder Nami Arc oder wie ihr sie nennen wollt nicht so toll. So rein vom Storytechnischen. Außerdem fand ih die Geschichte mit Käpten Bläck als Peacemaker getarnt teilweise sehr unglaubwürdig und unnötig in die Länge gezogen.

Lieblings Chara(s): Also mein absoluter Lieblings Chara ist Roronoa Zorro. Ich find ihn einfach symphatisch und seine Auftritte sind einfach Klasse, vorallem, wenn er und Luffy anfangen, sich einen abzulachen Big Grin ansonsten finde ich natürlich Monkey D Luffy toll, er haut halt immer genau an der richtigen Stelle unglaublich lustige Dinge raus, aber er kann auch sehr ernst werden ("I'm always serious!" Big Grin). Dann finde ich Prinzessin Vivi noch toll, einfach was ihre Geschichte und ihren Charakter angeht. Sir Crocodile find ich auch ganz cool.

Hass Chara: ich kann Sanji nicht so leiden, und Sir Crocodile ist einfach teilweise so daneben, dass man ihn am liebsten...

Lieblings Teufelsfrücht(e): Die Bara Bara Fruit ist einfach episch (das ist die von dem Clownpiraten. Wenn ich mir doch bloß die Namen merken könnte) und cool ist auch die von Smoker, mit seiner fetten Zigarre Big Grin

Hass Teufelsfrucht: ich finde die von Ace nocht so toll, einfach ein bisschen overpowert und ganz anders als die, der anderen.

So, mehr hab ich nicht dazu zu sagen Big Grin

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste