Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eurovision Song Contest 2013
Beitrag: #21
vom - RE: Eurovision Song Contest 2013
Ja, da war er schon wieder vorbei der ESC 2013. Ich hab mir das ganze im Internet live mit angesehen (wenn auch nicht alles), aber das war so in etwa das was ich erwartet hatte. Viele etwas schmalzige Balladen, Pyroshow und tolle Glitzerkleider. Ach und den Tatu Verschnitt, wobei der finnische Beitrag so ganz gut war. xD
Dänemarks Sieg war vorhersehbar und auch gerechtfertigt, ich finde auch gut das Emmelie de Forest auf eine aufwendige Show verzichtet hat.

Tja für das schlechte abschneiden von Cascada kann es mehrere Gründe geben. Durch die Plagiatsvorwürfe entstandene negative Kritik kann schon mit Schuld sein wie Dr. Witzlos schon schrieb. Ich find das Lied aber auch nicht wirklich gut, was nicht nur daran liegen kann das es nicht meinem Geschmack trifft. Es ist lieblos da hingeklatscht, ja und auch für mich ist es ein zweites Euphoria.
Es könnte natürlich auch sein das Deutschland auf politischer Ebene nicht mehr so beliebt ist und es deswegen nicht so viele Punkte gab. Alles Spekulation, aber ich bin ehrlich gesagt der Meinung das man dem ESC nicht mehr so viel Aufmerksamkeit schenken sollte. Prädikat musikalisch wertvoll ist da nicht mehr wirklich vorhanden und das der griechische Act so viele Punkte bekommen hat sagt doch sehr viel aus. ;3

Auch und Lena mit ihrem Versprecher bei der Punktevergabe. Fand ich persönlich amüsant, auch wenn ich sie nicht so sehr mag. xD

[Bild: fedSKM4.png]
|| Wir suchen neue Mitglieder, PN an mich!||
Suchen
Zitieren

Beitrag: #22
vom - RE: Eurovision Song Contest 2013
LaBrassBanda wär mindestens top 5 gewesen, man hat auch dieses Jahr wieder gemerkt, dass die außergewöhnlichen Sachen, wie z.B. Malta und Griechenland gut abgeschnitten haben

ansonsten ja, Dänemark hat verdient gewonnen, hätte aber Finnland und Island weiter oben gesehen.

[Bild: bild.php?id=6366_1&art=A][Bild: tele26it3kb7yew.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #23
vom - RE: Eurovision Song Contest 2013
Ich persönlich finde, dass Dänemark nicht wie eine Siegernation gesungen hat. Das Lied war nicht mein Favorit. Aber wenn so viele es gut fanden, dann war es auch verdient.
Meiner Meinung war Azerbaidschan verdient auf Platz 2, das Lied hat mir sehr gut gefallen.
Cascada war nun wirklich nicht toll, auch wenn sie es normal ohne grobe Fehler performt hatte. Aber sie wollte ja in die Top 10, aber dass hat sie ja deutlich verfehlt.
Hoffen wir mal das Stefan Raab sich wieder beteiligt im n

Suchen
Zitieren

Beitrag: #24
vom - RE: Eurovision Song Contest 2013
Ich hab mir auch das Finale angesehen und an sich hat mir die Show gefallen, besonders die Animation mit dem Schmetterling! (Von wo ist eig noch mal die Raupy gestartet? ich hab nämlich nicht verstanden, warum sie nach Frankreich reisen muss, nur um dann über die deutsche Autobahn nach Malmö zu gelangen^^°)
Ich mochte auch die Moderatorin, ich fand sie war eine der besten ESC Moderatorinen die ich bis jetzt gesehen habe^^
Auch, das sie selbst etwas gesungen und und so gut performt hat.
Ich hab mich zwar erst total über dieses imposannte Kleid während der Punktevergabe gewundert, aber als am ende der Flaggenschmetterling des Siegerlandes zu sehen war, fand ich die Idee wirklich klasse (das wurde ja auch zwei oder drei Mal während des Contests eingesetzt).

Und um mal auf die Lieder einzugehen: Ich fand jetzt keines wirklich so gut, das es ein Siegertitel hätte sein können.
Auch hab ich nicht wirklich verstanden, wieso Dänemark gewonnen hat - vielleicht hats auch mit meinem vorherigen Satz zu tun^^°
Und von Spanien - wo ich ja jedes Jahr drauf gespannt bin, hab ich die ersten paar Töne gehört und nur gehofft: Bitte lass sie eine kräftigere Stimme im Refrain habenTT - und dann hat sies richtig verhunzt... Na ja... war wohl die Stimme. Und vom Vampir (nenne ich ihn jetzt mal) fand ich es schon eine klasse Leistung, das er so hoch singen kann, aber ich glaube mit mehr Kraft in der hohen Stimme, hätte er mehr Stimmen reißen können^^°
Der Mann, der als zweites gesungen hat, gefiel mir gar nicht, dafür das er einen eigenen Song geschrieben hat ging es (in meinen Augen) ganz schön in die Hose - der Refrain hätte da nicht tief und ruhig gesungen werden sollen...

Was ich aber toll fand waren:
1. Sehr viele Länder haben in ihren Muttersprachen gesungen, da hatte man auch mal wieder was von "Europa", auch wenn English die Weltsprache ist, welche halt am Besten verstanden wird, wenn es um Kommunikation zwischen verschiedensprachigen Leuten geht...
2. Der Übergang von Loreens neuem Song zu Euphoria, das fand ich toll!
Auch wenn ich ihren neuen Song ein wenig gewöhnungsbedürftig fand^^°

[Bild: sig_by_rayuka-d4r26lv.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #25
vom - RE: Eurovision Song Contest 2013
Hab mir das Finale auch angesehen und bin etwas verwundert dass Deutschland so schlecht abgeschnitten hat, Cascada war mMn die erste Darstellerin die an dem Abend so richtig gerockt hat. Ansonsten haben mir Dänemarks, Norwegens und der letzte (Teilnehmernummer nicht Platzierung) Song ganz gut gefallen.
Die Männer fand ich diesmal recht schwach, da war sehr vieles zum einschlafen dabei besonders dieses Kinderlied...

Ich bin aber auch echt froh dass wir LaBrassbanda nicht hingeschickt hätten, die hätten die Vorurteile gegenüber Deutschland bzw gegen Bayern wieder schön verstärkt und musikalisch fand ich sie eh nicht so gut. Das wären dann halt die russischen Omis vom letzten Jahr, bzw die Griechen von diesem Jahr.

Was bei der Bewertung schiefgegangen ist... puh... letztendlich haben sich doch alle osteuropäischen Staaten untereinander gevotet, was ziemlich Banane ist, politisch verfeindet aber so dann doch tolle Freunde, aber naja. Denke da auch dass da was von der Sparpolitik herrührt.

[Bild: bo3ed6nd.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #26
vom - RE: Eurovision Song Contest 2013
(19.05.2013, 20:23)Laufvogel schrieb: Was bei der Bewertung schiefgegangen ist... puh... letztendlich haben sich doch alle osteuropäischen Staaten untereinander gevotet, was ziemlich Banane ist, politisch verfeindet aber so dann doch tolle Freunde, aber naja. Denke da auch dass da was von der Sparpolitik herrührt.

Man konnte zwar die Punkte vorhersehen, aber es gab meiner Meinung nach schon einige Überraschungen in den 12 Punkten. So gingen Punkte von Serbien und Slowenien an Dänemark. Die Punkte im Osten haben sich ja sogesehen aufgeteilt auf Ukraine und Aserbaidschan.

Wieso die Punkte trotzdem noch derart vergeben werden, liegt tatsächlich an der Herkunft, Kultur und Sprache.

Dazu zählt auch Musik. Es sollte keinen wundern, wenn Estland von Finnland regelmäßig Punkte bekommt, obwohl sonst keiner Estland Punkte gibt. Liegt am eigenen Sprachstamm. Ungarn teilt sich mit Estland und Finnland einen ziemlich komplett eigenem vom Rest Europas unterscheidenden Sprachstamm. Ist auch naheliegender Grund, warum Irland von Estland Punkte bekommen hat, war ja auch die estnische Sprache.
Gleiches ist mit östlichen, westlichen und nördlichen Sprachen. Das spielt da stets eine große Rolle. Das Gleiche gilt auch für die Kultur und damit auch die Musikart und spezielle Techniken in den Liedern.
Außerdem wirbt man in Nachbarländern schon mit den Songs, um sie im Vorhinein beliebt/bekannt zu machen.
Der nächste Punkt liegt in der Herkunft. Es gibt genug Menschen, die ins Nachbarland ziehen und dann dort leben. Die voten natürlich für ihre Herkunftsland. Ist ja nicht grade überraschend, dass die Türkei von Deutschland immer gut Punkte bekommt, wenn viele türkischstämmige hier leben.

[Bild: u5vgoq22.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #27
vom - RE: Eurovision Song Contest 2013
Mein 2.te Favoritin War Eh Die Dänin!

Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste