Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
my sprite (B.S)
Beitrag: #1
vom - my sprite (B.S)
hey
ich hab zuzeit nur das eine sprite

[Bild: poki.png]

ich nehme aufträge an und versuch mal etwas daraus zu machen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2009, 11:10 von Teddyursaring. )



XXxx heiße in der ptc slayter xxXX



Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: my sprite
nein, das bild kann man nicht sehen, aber versuchs doch mal mit imagehack.us oder tinypic.de <- das geht super

[Bild: ndudfc.gif]
[Bild: bjg3r7.jpg]
[Bild: ndudfc.gif]
Come to my Safarizone-Tauschthread, you have only to klick auf die Absols.
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: my sprite
Ähm, du musst sie erst hochladen... Das Raupyboard hat keinen zugriff auf deine datein...

Schau mal hier gibt es ein tolles tutorial. Da erfährst du alles!
http://www.raupyboard.de/showthread.php?tid=2530

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: my sprite
ihr könnt gerne aufträge geben




XXxx heiße in der ptc slayter xxXX



Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: my sprite
Okay, dann gebe ich jetzt mal Kritik + Aufträge Smile
Also... zuerst die Kritik:
Das ist dein erster Sprite, oder? Dafür sieht er ja schon ganz nett aus. Du hast ihn als png abgespeichert (nicht als jpg, immer wiederkehrender Anfängerfehler...) und auch relativ sinnvoll zusammengesetzt.
Aber - tut mir Leid, auch Anfänger muss dieses unschöne Wort treffen, denn nur so kann man besser werden!
- du hast nicht umgefärbt, sondern nur aneinandergeklebt. Sprites haben aber nicht mehr die Originalfarben (zumindest meistens nicht - und sonst nur in sehr seltenen Fällen!), sondern werden vom Spriter umgefärbt, sodass sie durchgängige Farben bekommen. Wenn ich dazu ein Beispiel von mir posten darf:
[Bild: Lopryduunumgef_rbt.png]
So sieht ein Sprite nach dem zusammenkleben aus. Was fehlt jetzt noch - ? Genau, eine einheitliche Färbung. Ich habe als Färbevorlage Jungglut genommen:
[Bild: 256.png] --->[Bild: 3201.png]
Und schon sieht es viel einheitlicher und stimmiger aus. In den Spritetutorials erfährst du auch, wie Umfärben genau funktioniert; hier also nur eine kleine Übersicht:
1. ein Pokémon aussuchen, dass eine Farbe hat, die dir für deinen Sprite gefällt.
2. Die hellste Farbe des anderen Pokémons auf die hellsten Stellen deines Sprites übertragen.
3. Dann mit der zweithellsten Farbe weitermachen usw.
Da das vielleicht ein bisschen verwirrend ist, erlaube ich mir mal, hier folgendes zu posten (ich weiß, dass das auch in den Tutorials steht, bitte steinigt micht nicht!!):
[Bild: 10_14.png]

(Nur zur Erklärung: das Beispiel stammt aus einem Myrapla/Bluzuk-Sprite...) Wenn du das bei diesem Sprite machen würdest, käme das heraus:
[Bild: 9_8.png]

Ich hoffe, man kann das so ungefähr verstehen... Umfärbungen funktionieren auf diese Weise. Natürlich gibt es immer Abweichungen, weil manche Farben sich zu stark unterscheiden etc. - man muss einfach ausprobieren, was klappt und gut aussieht; das kommt mit der Zeit.

Also - Aufträge:
1.) Färbe ein Glumanda in den Farben von Bisasam um!
2.) Versuche, einem Raichu Flügel von Golbat anzusetzen (ggf. Arme von Raichu wegpixeln, versuch einfach mal, wie's gelingt!) und dieses dann entweder in Golbats oder in Raichus Farben umzufärben.

Frohes Schaffen Smile

[Bild: dragonanimated_402944.gif][Bild: dragonanimated_217687.gif][Bild: dragonanimated_329922.gif][Bild: dragonanimated_366747.gif]
[Bild: Spritebanner.png]

Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: my sprite
ok das versuch ich mal hoffentlich geht das einigermassen Big Grin




XXxx heiße in der ptc slayter xxXX



Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: my sprite
[Bild: dfgi.png]
[Bild: sdfsdf.png]

das sind die zwei bilder bin offen zu kritik Big Grin




XXxx heiße in der ptc slayter xxXX



Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: my sprite (B.S)
Okay erstmal zu Raichu: Du hast einige Konturen vergessen umzufärben. Ich hab deinen Sprite mal vergrößert udn ein paar markiert. Eine Kontur sollte immer in einem dunkleren Ton die Farbe des Körpers sein den sie begrenzt.
[Bild: rai.png]
Am Körper die müssten also dunkelblau sein und am Schweifzacken dunkelviolett.
Außerdem hättest du den Flügel sauberer ansetzen müssen, weiter rechts außerdem.

Zu dem anderen Sprite, naja, ganz ehrlich, den hast du versaut...
Um es mal zuu verdeutlichen habich den auch vergrößert:
[Bild: rai2.png]

1. Du hast das Pokémon mit lediglich 2 Farbstufen umgefärbt, da es aber 4 hat geht das schonmal nicht. Du hast die ganze Schattierung weggemacht, und auch einen großteiol der Konturen. Das sieht natürlich dann nicht gut aus.

Schau mal, am besten suchst du dir ein Pokémon raus, dessen Farben du benutzen willst, ih habe als beispiel jetzt mal Bisasam genommen.
Dann habe ich alle Farben die es hat mit der Pipette rausgenommen und mit dem dicken Pinsel einmal aufgemalt, wie eine Farbpalette. Das eine helle rosa habe ich mit dem hellsten rot selbst gemischt, weil Glumanda einen Farton mehr im Auge hat als Bisasam, aber das ist erstmal uninteressant jetzt.

Du solltest dann beim umfärben mit der dunkelsten Farbe anfangen, schau wie ich es bei der Glumandareihe gemacht habe, ich habe sie nochmal vergrößert:
[Bild: rai3.png]

Wenn du mit der hellsten Farbe anfängst, kann es sehr leicht passieren, dass du beim nächsen Farbton einige Pixel übersiehst. Wenn man mit der dunkelsten Farbe anfängt, passiert das eigentlich seltener. Smile

Ich geb dir jetzt mal nur einen Färbeauftrag, damit du das mal übst. Denn wenn du nicht richtig umfärben kannst, nützen dir die besten Ideen für's Spriten nichts, weil die Sprites dann einfach unsauber werden.

Auftrag:
Einmal Farben tauschen!
[Bild: 216.png] [Bild: 147.png]

Übe erstmal das färben, danach wenden wir uns den anderen Sachen zu. Smile
Alles schön der Reihe nach, und du wirst ein Profi. freu

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: my sprite (B.S)
[Bild: dartini.png]
[Bild: teddya.png]

da sind sie




XXxx heiße in der ptc slayter xxXX



Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: my sprite (B.S)
Naja nicht wirklich, das war nicht mein Auftrag Big Grin
Und du hast schon wieder die selben Fehler gemacht...dem Teddy fehlen Konturen, auf Dratinis Stirn, wo es hell ist UND wo es normalerweise ein Horn hat, hast du alles dunkel gemacht. Das Horn hast du ganz vernichtet... .
Also bitte nochmal neu, lass dir Zeit, nimm erstmal alle Farben aus jedem Sprite raus und machst du ganz in Ruhe Farbe für Farbe, wie es Shary21 auch schon oben am Beispiel erklärt hat. Smile

[Bild: 216.png] [Bild: 147.png]
Hab dir die Sprites mal mit weissem Hintergrund gemacht, falls du die mit dem transparenten Hintergrund nicht richtig öffnen konntest... .

~147~

[Bild: bild.php?id=25_1&art=A] [Bild: bild.php?id=25_6&art=A]
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste