Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeiner Kritik-Thread
Beitrag: #1
vom - Allgemeiner Kritik-Thread
Guten Tag meine Lieben! [:

Ich denke, dass jeder, der hier einen Service hat beziehungsweise seine Zeichnungen und Grafiken vorstellt, eine ganz bestimmte Situation kennt: Man postet neue Werke und bittet um Kritik. Was allerdings gepostet wird, fällt hauptsächlich in die Kategorie "Aha. Super. Egal. Ich will das und das, bittebitte!" - und das ist sehr schade. Immerhin sind es die Meinungen und Ratschläge Anderer, die einen erst auf die ein oder andere Idee bringen. :/

Deswegen gibt es jetzt einen allgemeinen Kritik-Thread. (:
Wenn ihr bestimmte Zeichnungen und Grafiken ehrlich bewertet haben wollt, postet sie hier. Vergesst aber nicht selbst zu kritisieren, es soll ja ein Geben und Nehmen vorhanden sein, oder? :P

Wichtig ist, dass hier keine Aufträge gegeben werden. Wirklich nur Kritik, die einen weiter bringt. Deshalb wäre es sehr nett, wenn man hier nicht nur so etwas wie "Ich häts besser gemacht, aber keine Ahnung wie!!" oder "Wow, das ist perfekt!!" zu lesen bekommt. Schildert eure Eindrücke und Meinungen zu dem Bild, so kommt man automatisch zum Kritisieren, weil dadurch oft Kleinigkeiten zum Vorschein kommen. (;


Auf ein munteres Kritisieren! Big Grin

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Allgemeiner Kritik-Thread
Dann fang ich hier mal an, ne:
http://s8.directupload.net/file/d/1960/x6djy9cy_jpg.htm
Ich wäre sehr dankbar für ehrliche Kritik...

[Bild: sigtoge.jpg]

Hier gehts zu meinem Spritethread

Und HIER könnt ihr meine Pokemon stärken
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Allgemeiner Kritik-Thread
So, ich versuchs dann mal mit einer ersten anständigen Kritik. Aber nur versuchen, wenns nicht anständig wird, einfach sagen x)

Also, soweit ich weiß, ist das ja eines deiner selbsterfundenen Pokemon, die du in deinem Thread ausstellst...
Was ich gut finde, ist die Idee, ein Huhn sozusagen einem Chelterrar nachzuempfinden (wegen den Bäumen).
Ich finde aber, es ist noch viel Raum zur Verbesserung da.
Meiner Meinung nach solltest du noch viel detaillierter arbeiten und auch anatomisch besser. Das heißt, Flügel in einer realistischen Form darstellen. Außerdem z.B. nicht einfach nur einen ungefähren Hühnerkörper zeichnen mit Flügeln, du könntest auch ein paar Federn darstellen und die Krallenansätze besser machen.
Im Moment ist das größtenteils eine einzige grüne Fläche. Du könntest mehrere verschiedene Grüntöne reinbringen oder Kontraste verwenden, indem du z.B. Rot- oder Lilatöne reinbringst.
Außerdem finde ist, hat es, dafür dass es ein Pokemon darstellen soll, noch viel zu viele Ähnlichkeiten mit einem Huhn. Du solltest also noch ein paar "Fantasy-Elemente" mit reinbringen.
Also, das wars von meiner Seite, wenn du noch Fragen hast, dann frag.

Ich würde mich freuen, wenn jemand ehrlich den Banner in meiner Sig kritisieren könnte. Ich arbeite mich zurzeit in Gimp ein und das ist einer der ersten Sachen, die dabei rausgekommen sind.

[Bild: 6kqgg7X.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Allgemeiner Kritik-Thread
Gehört noch zu JuStuPro:

Sieht an sich ganz gut aus. Bloß links oben am Baum auf dem Kopf solltest du vielleicht eine bessere Verbindungen rein bringen. Die Füße sehen ein wenig komisch aus, weil sie irgendwie nirgendwo stehen. Dann sieht das neongrüne (oder was auch immer das für eine Farbe ist) eigentlich ein wenig unsauber aus, denn da ist auch ein wenig neongrün auf der schwarzen Randlinie. Aber alles im allem finde ich das Tier (wenn man es so nennen kann) ganz gut. Übrigens ragt beim Baum in der Mitte auch ein wenig neongrün auf den Rand hinaus.

@Liod:Bei deinem Banner kann man fast gar nichts mehr sagen. Ich bin ehrlich beeindruckt. Die Idee in den Hintergrund arabische Schrift o.Ä. zu machen ist sehr gut. Außerdem muss das sehr schwer gehen so etwas zu entwerfen. Das Vulnona von dem praktisch nur die Grundlinien zu sehen sind ist auch gut geworden. Die Randverzierungen sind auch sehr schön und sauber gemacht. Ich weiß nicht was es da noch zu kritisieren gibt.

Hier nun mein umgefärbtes Porygon:

[Bild: porygonevoli.png]

Bitte ehrliche Kritik!

Gruß,

Selfe
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2009, 16:12 von Selfe. )
ja KLICKEN! ja

ja Wer mein Pokemon klickt und mir in PTC eine PN schreibt, dessen Pokemon ja
WinkBig Grin klicke ich auch! Big GrinWink


Bitte gebt mir neue Sprite-Aufträge und zwar hier: Selfe's Sprites(nur mit Kritik Wink)
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Allgemeiner Kritik-Thread
Wow, danke für die Kritik, ich werde bei den nächsten Berücksichtigen.
zu euch:
@Liod: Ich finde einzig, das du die Schrift vllt. etwas mehr hervorheben solltest (ich meine das Schwarzer Drache). Momentan sind da die roten Striche meiner Meinung nach noch etwas zu dominant.

@Selfe: Nun, an sich ist das ganze nicht schlecht, nur solltest du das braun nicht ganz so stark und plötzlich abstufen, ich meine, das du die dunkleren Brauntöne trotzdem noch etwas aufhellen solltest als jetzt der Fall. Außerdem sind da im dunkelsten Bereich noch helle Pixel, das darf nicht sein. Wenn du das noch verbesserst ist er wirklich gut.

[Bild: sigtoge.jpg]

Hier gehts zu meinem Spritethread

Und HIER könnt ihr meine Pokemon stärken
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste