Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[NEWS] Pokemon Editionen Sonne und Mond
Beitrag: #31
vom - RE: Neue Pokemon Editionen Endlich Veröffentlicht
Also bleibt nur Abwarten und den sagenumworbenen Tee trinken.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #32
vom - RE: Neue Pokemon Editionen Endlich Veröffentlicht
(26.02.2016, 18:01)Ananas schrieb: Vielleicht wird das Spiel diesmal etwas an die alten Schwierigkeitsgrade angelegt, und es macht wieder Spaß die Story zu spielen.

Hoffen tue ich dies zwar auch, glauben tue ich dies aber nicht. Es wurde ja auf die Frage hin warum AS/OR so einfach war geantwortet sinngemäß: "Weil die Kinder heutzutage kein durchhaltevermögen mehr haben und es X-Tausend andere Spiele gibt welche sie spielen könnten. Und das die da schnell ihre erfolgserlebnisse haben damit sie das Spiel nicht sofort wieder zurück geben"

oder so ähnlich Rolleyes

[Bild: bild.php?id=2923_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #33
vom - RE: Neue Pokemon Editionen Endlich Veröffentlicht
Also so wie ich schonmal gelesen habe sollen die neuen Editionen Alle Alten Editionen verbingen. Was das nun genau heißt hab ich echt keine ahnung aber es klingt interessant

Suchen
Zitieren

Beitrag: #34
vom - RE: Neue Pokemon Editionen Endlich Veröffentlicht
(27.02.2016, 11:47)Marina45468 schrieb: Also so wie ich schonmal gelesen habe sollen die neuen Editionen Alle Alten Editionen verbingen. Was das nun genau heißt hab ich echt keine ahnung aber es klingt interessant

Achso verbinden.


Naja darauf warten wir ja schon seit Jahren mal ne Edition mit ALLEN Regionen drinne.

Aber ich glaube nicht das sowas kommt auch wenn es unglaublich geil wäre (vorallem mit der X/Y Grafik)

Vermutlich ist damit aber einfach nur die Linkmöglichkeit mit der Pokemon Bank gemeint -.-

[Bild: bild.php?id=2923_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #35
vom - RE: Neue Pokemon Editionen Endlich Veröffentlicht
Dann müssten sie ja auch gold silber Platin etc als download bereit stellen^^ wenn das so wäre.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #36
vom - RE: Neue Pokemon Editionen Endlich Veröffentlicht
(27.02.2016, 17:30)Marina45468 schrieb: Dann müssten sie ja auch gold silber Platin etc als download bereit stellen^^ wenn das so wäre.

naja machen sie ja vielleicht auch, warum auch nicht. Rot/Blau/Gelb hat sicherlich recht nette Gewinne erzielt.

[Bild: bild.php?id=2923_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #37
vom - RE: Neue Pokemon Editionen Endlich Veröffentlicht
Was das ganze für mich am interessantesten macht ist Folgendes: Hat sich in den VC-Versionen der 1.Gen. technisch was verändert oder werden die Pokemon beim übertragen konvertiert und wenn ja, wie?

Das man die Pokemon von der 2. Gen nicht in die 3. Gen übertragen kann, hat nicht nur den Grund, dass diese auf unterschiedlichen Handhelden erschienen sind, sondern auch, dass sich die Berechnung der Statuswerte der Pokemon geändert hat. Denn erst seit der 3. Gen existieren die FP und die DVs wie wir sie heute kennen.
In der 1. und 2. Gen gab es etwas anderes als FP und zwar, ich nenn es mal, Statuswerterfahrungspunkte, die komplett anders berechnet wurden, als heutzutage die FP. Ebenfalls gab es keine zusammengerechnete Obergrenze, so dass man auf jeden Wert das Maximum erreichen konnte. Daher war die 2. Gen ja auch für ihr unglaublich defensives Meta bekannt, da dort die Pokemon auf allen 3 defensiven Statutswerten das Maximum erreichen konnten.
Ebenfalls gab es damals bei den DVs nur die Werte 0-15, wo jeder Wert auf Lv100 2 extra Statuswertpunkte gegeben hat. Heutzutage ist die Weite 0-31 und jeder gibt 1 Punkt auf Lv100.

Das heißt es gibt folgende Optionen:
1. Die VC-Versionen wurden von vornerein angepasst, so dass dort die heutbekannten FP und DVs schon angewendet werden. Das würde jedoch natürlich zur ner Änderung im Spielgefühl führen, was für mich doch der einzige Grund wäre, die alten Editionen zu spielen.
2. Beim Übertragen wird wie folgt konvertiert: Sämtliche Statuswerteerfahrungspunkte werden zurückgesetzt und die DVs werden verdoppelt/neu ausgewürfelt. Dann würde ich mich aber ehrlich gesagt fragen, warum ich denn dann Pokemon überhaupt übertragen sollte, das bietet mir einfach nicht einen einzigen Vorteil und die Pokemon sind ja auch anderweitig erhältlich. Der einzige vorstellbare "Vorteil" könnte darin bestehen, dass bestimmte Pokemon Zugriff auf Attacken haben, die sie sonst nicht erlernen können, weil die TMs danach nicht mehr vorhanden waren. Aber da stellt sich immer die Frage, lohnt sich dieser Austausch, denn man kann die Pokemon ja nicht züchten.
3. Beim Übertragen wird wie folgt konvertiert: Es werden nicht die Daten hinter den Werten übertragen, sondern nur die Statuswerte und dann darauf die Daten hinter den Werten (also FP und DVs) darauf angepasst. Das würde dann zu viel zu starken Pokemon führen, da diese Pokemon immer einen Vorteil hätten, da Pokemon auf anderen Wegen diese Werte nicht erreichen könnten durch die Beschränkung der FP.

In jeder Hinsicht gibt es bei der Übertragung einige Sachen zu bemängeln, aber ich lasse mich gerne auch eines besseren belehren, sobald bekannt ist, wie das genau abläuft.


Zu Marina:
Platin muss doch nicht kommen? Es ist seit der 3. Gen möglich, sämtliche Pokemon auf die momentan aktuellste Edition zu übertragen. Und Platin ist in der 4. Gen erschienen.
Woher hast du diese Information, dass die neuen Editionen alle Generationen verbinden sollen?


Und noch zum Thema:
Ich freu mich auf die neuen Editionen und ich denke durchaus, dass es eine neue Generation ist. Die letzte ist 2013 erschienen. Die 5. Gen war 2010 erschienen... Zeitlich würde es also durchaus hinhauen.
Ebenso weisen auch die Informationen der Pokemon.com Seite darauf hin:
http://www.pokemon.com/de/pokemon-videos...emon-mond/ schrieb:Während wir das feiern, wurde die nächste Generation von Pokémon-Spielen angekündigt!

Ich verstehe auch nicht, wieso alle eine Zusatzedition erwarten. Ist es nicht schöner, eine komplett neue Story + Pokemon zu erhalten, als einfach die gleiche Story, leicht verändert und mit nem anderen Storypokemon neu zu erzählen? Denn das wirklich neue tolle Inhalte in diese Edition kommen, ist ja nicht zu erwarten. Smaragd und Platin konnten mit ihren Kampfzonen glänzen. Diese kamen aber schon in ORAS nicht vor, weil die ja angeblich zu schwer gewesen seien und die Spieler lieber sowas montones wie das Kampfhaus machen wollen (Zweiter Teil der Aussage von mir selbst hinzugedichtet).

[Bild: u5vgoq22.jpg]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #38
vom - RE: Neue Pokemon Editionen Endlich Veröffentlicht
Bei mir gehen den Alarmglocken an.

Bei Schwarz und Weiß hat man am auch Anfang des Jahres angekündigt und dabei kam da auch nichts gutes dabei rum. Aber das ist ja nur ne subjektive Meinung von mir.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #39
vom - RE: Neue Pokemon Editionen Endlich Veröffentlicht
Wie meinste das? Wenn die Bekanntmachung im Winter/Frühling stattfindet, werden die Spiele schlechter als im Sommer/Herbst? o_o

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #40
vom - RE: Neue Pokemon Editionen Endlich Veröffentlicht
(28.02.2016, 17:54)DeepDarkOcean schrieb: Wie meinste das? Wenn die Bekanntmachung im Winter/Frühling stattfindet, werden die Spiele schlechter als im Sommer/Herbst? o_o

zu mindest war es bei Pokemon so. Wenn sie 1,5 Jahre vorher das spiel angekündigt habe, dann kam wenigsten gutes dabei rum. Für mein Geschmack ist es etwas knapp. Okay, wir wissen nicht wie der Entwicklungsstand ist.

Das wollte ich damit aussagen.
Aber vielleicht straft ja GameFreak mich lügen?

Um mal näher drau einzugehen.

Schwarz und Weiss haben sie auch ein dreiviertel Jahr vorneweg angekündigt. Gut man sah schon Gameplay im Trailer. Aber trotzdem kam da Mist raus(für meinen Geschmack). Auch das ist rein Subjektiv.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.02.2016, 12:07 von Dr_Witzlos. )
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste