Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herstellungs Berufe
Beitrag: #1
vom - Herstellungs Berufe
Da nun die Nahrungswerte teilweise sehr stark runtergeschraubt wurden, ist in meinem Kopf ne Kleine Idee aufgeploppt.

Wie würdet ihr es finden wenn man beim Herstellen von Nahrung (oder besser generell) es so einrichten könnte das man beispielsweise direkt 300x Beerenmuss machen könnte dafür aber auch eine bestimmte Zeit in Kauf nehmen muss.
Sprich
Ich geh zum Beerenmischer geben dort mein pokemon ab um direkt 300x Beerenmuss herstellen zu lassen ...
Der Beerenmischer sagt mir nun das er dafür 10 Minuten bräuchte um alles fertig zu machen. In der Zeit kann dann aber auch wiederum weitersammeln gehen.

Als Differenz dafür könte man dann z.B. sagen das man dafür dann z.B. nur die Hälfte der EXP bekommt oder ab einer bestimmte Menge dafür Zahlen müsste (wodurch wieder im Sinne der Admins eine Menge Geld aus dem Spiel nehmen könnte ^^)

Wenn es dann z.B. Früher abbricht bekommt dann auch nur das was bis dato hergestellt hat und auch nur z.B. die Hälfte davon was noch zu verarbeiten wäre ... Und natürlich auch nur die EXP die bis dato hergestellt worden sind ^^


[Bild: sig_by_rayuka-d55kyc0.png]
Schaut euch doch mal unsere Gilde an =3
Homepage Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: Herstellungs Berufe
ist an sich ne vernünftige Sache.

Die User, die zu viel Geld haben(ich spreche da mal die Multi-Millonäre an), können sich dadurch mittels Rohstoffe und Nahrung farmen noch mehr Geld schöffeln und es würde dadurch nur die ein oder andere Faulheit eines Users unterstützen.

Man könnte das Mittel zum Zweck machen um den Geldabfluss aus der PTC zu unterstützen, in dem man den Preis gemessen an den Vermögen die auf Flegmons Bank liegen gekoppelt wird. Also ein User mit Millionen auf den Konto müssen mehr für den Service auf den Tisch legen als ein User die kein Geld haben, aber damit wir es auch den neuen Usern nicht so einfach den Luxus in den Schoss legen und die Faulheit von G1 aus unterstützen müssen wir auch ein Mindestpreis pauschal festlegen.

Der Nachteil an meinen Vorschlag ist: Arme User werden dann vom Preis her bevorzugt als reiche User und die Folge ist, die reichen User sparen das Geld fürs craften, stecken doch etwas Zeit hinein und sparen sich den Preis für Magische Säfte oder Sachen die sie für den WB brauchen. Der Plan wäre wieder über Board.

Naja, war nur ein Vorschlag

jedenfalls wenn man so ein Luxusservice einführen möchte, sollte man schon tief dafür in die Tasche greifen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2015, 23:38 von Dr_Witzlos. )
Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: Herstellungs Berufe
Zudem bei deinem vorschlag Witzlos gäbe es ein größeres Problem
Undzwar wenn es an den Konten gekuppelt wäre würden wahrscheinlich nicht gerade viele Multimillionäre sagen
"Hier du kleiner User bekommst meinen Beerenmischer und mein Beeren, ich bekomme das resultat daraus zurück und ich geb dir dafür Bälle Köder usw."

Daher wäre ein pauschaler Preis gemessen an dem wie viel man Craften will angemessener ^^

[Bild: sig_by_rayuka-d55kyc0.png]
Schaut euch doch mal unsere Gilde an =3
Homepage Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: Herstellungs Berufe
Du hast den gleichen Vorschlag doch schonmal gebracht.

http://www.raupyboard.de/showthread.php?tid=19153

Das Thema ist glaub ich oft genug durchgekaut worden.

[Bild: dragonflyserjsig.png][Bild: siWVh.png]
[Bild: YDZ~cDRX1.png]
klickt da drauf und ihr macht mich ganz happy Laola
Klicke bei PN natürlich auch
Homepage Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: Herstellungs Berufe
[ironie]
Man nehme ein Blockbatterie oder schweren 8-äugigen Legostein, ein Crafting-Pokemon geht zur Werkbank, wähle ein Rezept und setze die Batterie oder den Legostein auf die Entertaste.

Gehe dann zwischenzeitlich mal ein Kaffee trinken. xD
[/ironie]

ne Spaß bei Seite

Ich finde bei Massenitems wie Beeren --> Farbstoff oder Gras --> Geflochtenen Gras, das mann mittels Dropdown zwischen 1 x und 10x auf einmal Craften kann. Das Auswahlverfahren sollte ähnlich wie beim Kaufhaus in G4 sein, aber es dürfen nur maximal 10x gewählt werden. Wer 10x nimmt, der muss auch Zeit und Geld mitbringen. Aber es soll jedoch nicht möglich sein, die Craftingbank während des Craftens zu verlassen, in dem man das Pokemon dort absetzt. Denn es würde die bewährte Mechanik da kaputt machen, die sich eigentlich bewährt hat.

Denn im realen Leben geht man auch zum Schneider sagt ich möchte die 10 Hosen genäht haben und nach einer kleinen Wartezeit bekommt man die 10x genähten Hosen und legt das Geld auf den Tisch.

Mit diesem Satz will ich auch ein Argument aus eines der geschlossenen Threads geben, dass mittlerweile schon 5 Jahre alt ist.

Einige Fragen die es im Vorfeld zu klären sind ist:
- Was sind Massenitems?
- Wie definieren wir ein Item als Massenitem?
- Wieviel von dem Item x wird benötigt um es als Massenitem zu erklären?

Mit dem Vorschlag wird auf der einen Seite die Massenherstellung etwas erleichtert, wenn man die Bedingungen dazu hat. Auf der anderen Seite bleibt auch die Mechanik erhalten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2015, 15:46 von Dr_Witzlos. )
Suchen

Beitrag: #6
vom - RE: Herstellungs Berufe
(21.01.2015, 22:17)dragonfly1989 schrieb: Du hast den gleichen Vorschlag doch schonmal gebracht.

http://www.raupyboard.de/showthread.php?tid=19153

Das Thema ist glaub ich oft genug durchgekaut worden.

Und genau deswegen wieder dicht o.O - bevor hier noch wer seinen Senf abliefert...

~Yuan~

Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste