Themabewertung:
  • 33 Bewertung(en) - 3.97 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Total Spam
Beitrag: #10.571
vom - RE: Total Spam
"Artgerecht" ist ein ziemlich dehnbarer Begriff.
Ich denke nicht, dass man ein Chamäleon AUSSCHLIEßLICH auf einem Baum halten kann.
Es braucht ja auch Wärme und eine hohe Luftfeuchtigkeit (und bei 90% kommen einem sicherlich die Tapeten von der Wand!) die man nicht unbedingt konzentriert auf den einen Punkt wo der Baum steht erzeugen kann. Die Wärme klar, kein Problem, gibt ja Wärmelampen. Aber die Luftfeuchtigkeit ist da einfach nicht gegeben.
Terrarienhaltung ist da schon gut, aber halt auch in einem großen und vor allem HOHEN Terrarium da Chamäleons von Natur aus gern in die Höhe klettern. (Aber deswegen kann man sie auch mal so für 1-2 Stunden auf einem Baum in der Wohnung klettern lassen, finden die nämlich auch ganz toll)

"For mortal men death is the most terrifying thing!
That´s why men kneel with their heads to the ground and beg God for mercy!"
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10.572
vom - RE: Total Spam
Boa!

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10.573
vom - RE: Total Spam
Ich merk das schon wieder: Ich bin in meinem Element (Chamäleons ♥)

"For mortal men death is the most terrifying thing!
That´s why men kneel with their heads to the ground and beg God for mercy!"
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10.574
vom - RE: Total Spam
Gut,und dreihorn Chamäleons,sind die iwie aggressiver als z.B. ein Jemenchamäleon?

[Bild: Sigisi.png]


Suchen
Zitieren

Beitrag: #10.575
vom - RE: Total Spam
Prinzipiell ist kein Chamäleon aggressiv, solang sie einzeln gehalten werden.
Chamäleons sind Einzelgänger und sollten NIEMALS zu zweit (oder mehr) gehalten werden, weil das Stress pur für die Tiere ist.
Und Chamäleons gelten als absolut stress-empfindlich.
Zur Paarung kann man die natürlich kurzzeitig mit einem Artgenossen zusammensetzen, aber man sollte sie dann auch schnellstmöglich wieder trennen.

"For mortal men death is the most terrifying thing!
That´s why men kneel with their heads to the ground and beg God for mercy!"
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10.576
vom - RE: Total Spam
Mein Vater möchte auch ein Chamäleon, aber ich hab ihm davon abgeraten. Ich bin mir nicht sicher, ob er weiß, worauf er sich da einlassen würde.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10.577
vom - RE: Total Spam
(28.01.2012, 21:17)Trafalgar Law schrieb: Mein Vater möchte auch ein Chamäleon, aber ich hab ihm davon abgeraten. Ich bin mir nicht sicher, ob er weiß, worauf er sich da einlassen würde.

Chamäleons sind ja auch nicht für Terraristik-Anfänger geeignet, eben weil man da so unglaublich viel falsch machen kann!

"For mortal men death is the most terrifying thing!
That´s why men kneel with their heads to the ground and beg God for mercy!"
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10.578
vom - RE: Total Spam
(28.01.2012, 21:18)Cage schrieb:
(28.01.2012, 21:17)Trafalgar Law schrieb: Mein Vater möchte auch ein Chamäleon, aber ich hab ihm davon abgeraten. Ich bin mir nicht sicher, ob er weiß, worauf er sich da einlassen würde.

Chamäleons sind ja auch nicht für Terraristik-Anfänger geeignet, eben weil man da so unglaublich viel falsch machen kann!

Eben deswegen ja. :3


Suchen
Zitieren

Beitrag: #10.579
vom - RE: Total Spam
Mein Cousin hat sich auch auf der Reptilienmesse in Hamm eines gekauft,aber der hat vorher auch schon die hälfte seines Schlafzimmers in ein Terrarium umgebaut,in dem er dann einen Leguan(oder so,weiß nich mehr genau xD) gehalten hat,das sah so toll aus,mit soeinem kleinen Teich darin und so *_*

[Bild: Sigisi.png]


Suchen
Zitieren

Beitrag: #10.580
vom - RE: Total Spam
Ach, die Messe in Hamm war schon episch!
Nur muss man da auch aufpassen, wo die Tiere herkommen, weil da auch viel Wildfänge wohl dieses Jahr bei waren.

"For mortal men death is the most terrifying thing!
That´s why men kneel with their heads to the ground and beg God for mercy!"
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste