Themabewertung:
  • 33 Bewertung(en) - 3.97 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Total Spam
Beitrag: #2.141
vom - RE: Total Spam
(15.11.2011, 00:34)phistoh schrieb: Willst du wissen, wie das Verschlüsselungsverfahren funktioniert?
Wenn das: http://de.wikipedia.org/wiki/RSA-Kryptosystem#Verfahren beschreibt es ganz gut

Oder willst du nur wissen, wie du es anwenden kannst?
Wenn das: Ich denke, dass es da passende Plugins für dein E-Mail Programm gibt. Wenn du Thunderbird benutzt könntest du ja mal die Plugins nach "RSA", "PGP" oder einfach nur "Encryption" durchsuchen.

/edit: Ich bin mal schlafen!
Ich bin nicht sonderlich bewandert, was fortgeschrittene Mathematik betrifft. Aber, das das Programm die Nachricht durch assymetrisches Kryptionsverfahren in unscheinbare Zahlen verwandelt, die für private Nachrichten ohne wirklichen Wert als Verschlüsselung reichen werden, damit liege ich richtig, oder?

(15.11.2011, 00:34)phistoh schrieb: Willst du wissen, wie das Verschlüsselungsverfahren funktioniert?
Wenn das: http://de.wikipedia.org/wiki/RSA-Kryptosystem#Verfahren beschreibt es ganz gut

Oder willst du nur wissen, wie du es anwenden kannst?
Wenn das: Ich denke, dass es da passende Plugins für dein E-Mail Programm gibt. Wenn du Thunderbird benutzt könntest du ja mal die Plugins nach "RSA", "PGP" oder einfach nur "Encryption" durchsuchen.

/edit: Ich bin mal schlafen!
Oh, und ich wollte beides wissen!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2011, 02:30 von Darkrai. )
AVATAR: EVANGELIONS MARI MAKINAMI ILLUSTRIOUS.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2.142
vom - RE: Total Spam
Guuuuuten Morgeeen :]
Und bis ~ 17:30 Uhr ~___~

[Bild: 16jfqqa.png]

3DS FC 3609 - 1052 - 3295 | PGL Profil | Wii U ID GameBoyMaze
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2.143
vom - RE: Total Spam
Moin moin, ich fahr heute Mittag mit meiner Religionsgruppe für zwei Tage nach Wittenberg. Ganze zwei Tage könnt ihr mich nicht sehen... =(

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2.144
vom - RE: Total Spam
Heul!

Kaum wer anders macht beim Datumszählen mit...

[Bild: bild.php?id=9309_2&art=A]
Wer mein Poki klickt und mir eine PN schickt, wird auch von mir geklickt, sofern das Poki unter der PN steht.

Oder ihr klickt die Klickseite von Team Nachtschatten.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2.145
vom - RE: Total Spam
Zieht euch meine Alt+numlock skills rein ☺ ☻♥ •
▓ missingno

http://www.youtube.com/watch?v=LjcZpLLkx7g xD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2011, 10:31 von Aurelio. )
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2.146
vom - RE: Total Spam
(15.11.2011, 02:28)Noir schrieb: Ich bin nicht sonderlich bewandert, was fortgeschrittene Mathematik betrifft. Aber, das das Programm die Nachricht durch assymetrisches Kryptionsverfahren in unscheinbare Zahlen verwandelt, die für private Nachrichten ohne wirklichen Wert als Verschlüsselung reichen werden, damit liege ich richtig, oder?
Unscheinbar ist relativ. Wenn man ein Wirrwarr an Zeichen in einer E-Mail (mit-)liest, dann kommt man wohl schon auf den Gedanken, dass da was verschlüsselt ist. Aber (wenn man den privaten) Schlüssel geheim hält, wird man die Verschlüsselung nicht knacken können.
(Zumindest noch nicht, vlt findet man ja irgendwann in Zukunft einen effektiven (also in Polynomialzeit laufenden) Algorithmus zur Faktorisierung großer Zahlen - oder man macht Quantencomputer markttauglich. Big Grin)

(15.11.2011, 02:28)Noir schrieb: Oh, und ich wollte beides wissen!
http://enigmail.mozdev.org/home/index.php.html
(Wenn du Thunderbird hast, sonst musst du mal da schauen, was es sonst noch so gibt.)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2011, 12:16 von phistoh. )
[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2.147
vom - RE: Total Spam
(15.11.2011, 12:15)phistoh schrieb:
(15.11.2011, 02:28)Noir schrieb: Ich bin nicht sonderlich bewandert, was fortgeschrittene Mathematik betrifft. Aber, das das Programm die Nachricht durch assymetrisches Kryptionsverfahren in unscheinbare Zahlen verwandelt, die für private Nachrichten ohne wirklichen Wert als Verschlüsselung reichen werden, damit liege ich richtig, oder?
Unscheinbar ist relativ. Wenn man ein Wirrwarr an Zeichen in einer E-Mail (mit-)liest, dann kommt man wohl schon auf den Gedanken, dass da was verschlüsselt ist. Aber (wenn man den privaten) Schlüssel geheim hält, wird man die Verschlüsselung nicht knacken können.
(Zumindest noch nicht, vlt findet man ja irgendwann in Zukunft einen effektiven (also in Polynomialzeit laufenden) Algorithmus zur Faktorisierung großer Zahlen - oder man macht Quantencomputer markttauglich. Big Grin)

(15.11.2011, 02:28)Noir schrieb: Oh, und ich wollte beides wissen!
http://enigmail.mozdev.org/home/index.php.html
(Wenn du Thunderbird hast, sonst musst du mal da schauen, was es sonst noch so gibt.)
Danke dir.
Aber sonst ist mir durchaus bewusst, dass man die Verschlüsselung erkennt, aber ich verschicke ja nur private Nachrichten, mit weder potenziell Staats- noch Profitgefährdenden Inhalten.

AVATAR: EVANGELIONS MARI MAKINAMI ILLUSTRIOUS.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2.148
vom - RE: Total Spam
Ich mag RSA^^
Meine PHP-Klasse zu einer kleinen RSA-Verschlüsselung Big Grin (MIt ein bisschen hilfe von mathematikern Big Grin und einem beispiel zur rsaverschlüsselung)
Ein bisschen schludrig, ich weiß D:
Ihr benötigt noch zusätzlich eine primes.php
diesen Aufbaus:
PHP-Code:
<?php

    $this
->primes = array (

100000310000331000037,
#... 
(Ein Array Primzahlen)
Diese Datei kann ich aus Urheberrechtlichen Gründen nicht veröffentlichen Big Grin
(An alle Leute die jetzt glauben das tippen zu müssen: Python benutzen Big Grin)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2011, 15:50 von mewking. )


Angehängte Dateien
.php   rsa.class.php (Größe: 4,66 KB / Downloads: 3)
.php   rsa_test.php (Größe: 3,83 KB / Downloads: 3)
[Bild: m30_56t58c9hj.png]
PostCounter++;
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2.149
vom - RE: Total Spam
(14.11.2011, 22:18)LugiaLVX schrieb:
(14.11.2011, 22:00)Schaf schrieb: Und zur Feier dass ich noch on bin

wiiiie süüüüß! Ich liebe Einhörner!
(auch wenns iwie krank ist, ständig I WHIP MY TAIL BACK AND FORTH I WHIP MY TAIL BACK AND FORTH singt =D)

Du solltes MLP Friendship is Magic gucken :> (Nichts im vergleich zur alten Ponyserie)

(14.11.2011, 22:58)Noir schrieb:
(14.11.2011, 22:49)phistoh schrieb: Ich würde auch gerne ein Buch schreiben. Aber ich bin einfach zu faul dazu.
Mir geht es ähnlich. Aber nehmen wir mal an, es würde erfolgreich, du könntest ein total entspanntes Leben in unserer Gesellschaft ohne Sorgen führen. Aber wenn man ein Buch aus diesem Grund schreibt, wird es meist nicht lesenswert.

Ich kenne zu wenig Worte und Formulierungen, ich möchte den Text ja auch etwas authentisch gestalten, ich bin allgemein ziemlich perfektionistisch. Ich muss mir etwas mehr Wissen aneignen, aber sobald man mich wieder in die Schule lässt, wäre das kein Problem mehr. Ein Thema habe ich auch schon, was eine Lücke füllen würde. Eine Art Mischung aus Psychoanalyse, Gesellschaftskritik (sowie Kritik am Sozialsystem der Menschen selbst, aber das ist bekanntlich sehr eng mit Erstgenanntem verknüpft.) und natürlich dem mehr oder weniger klassischem Krimi. Dann noch eine schön tragische und mitreissende Handlung, die einem Punkt zwei beängstigend nah bringt. Und was denkst du?

Wenn man aber ein Buch schreib sollte man nicht immer Zwanghaft versuchen Fremdwörter zu nutzen...
Dann liest es keiner. Wie dieser eine Benutzertext den du mal hattest..
Mein Kopf fühlt sich so an als ob er auf ner lockren Kugel sitzt. Mirs schwindlig.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2011, 16:36 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2.150
vom - RE: Total Spam
Buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh :3

[Bild: 16jfqqa.png]

3DS FC 3609 - 1052 - 3295 | PGL Profil | Wii U ID GameBoyMaze
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste