Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellungsthread: ChompZone
Beitrag: #11
vom - RE: Vorstellungsthread: ChompZone
Wortlaut David nachdem ich das Luxchomp MU vorgelesen hab:
Also das Garchomp schiesst das Magneton und das wird dann gekillt durch sein Garchomp, nachdem er das Spiritomb zurückzieht genau wie????

Btw Frage: Warum gibst du denn Leuten die dich die ganze Zeit verarschen nur noch mehr Grund? Laut deinen MU Tests sollte das Deck ja eh wieer gegen alles gewinnen... ALTER komm klar mit dem Meta. Ich hab dirs schon bei deinem Sablelock Artikel mal gesagt: Entweder teste mal richtig oder rede nicht son ne gequirlte scheisse...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2011, 18:04 von Poke-Basti. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Vorstellungsthread: ChompZone
(25.03.2011, 17:04)Smogsmog schrieb: Also ich muss sagen der Sablelock Artikel war besser...
An sich find ich das Deck schon interresant, aber die MUs... also es wäre denk ich 1000 Mal besser, wenn du schreibst, das Deck ist nen Fun-Deck und man hat Spaß damit, und halt viele schlechte MUs zugibst, anstatt so zu übertreiben. Zum Beispiel: Du spielst gegen Dialgachomp. Du brauchst erstmal nen parr Runden um dich aufzubauen, und er kann nen Dialga G X rausbringen. Sobald das Teil dann irgendwie 4 (oder vielleicht reichen sogar 3, wenn er halt alles zum healen mit Chomp hat) Energien hat, haste verloren, die Energien werden durch das X ja nicht weniger (und wenns dann auch noch Special Metal hat...). Dann musst du es wohl oder übel mit Zone killen, verbräts dabei aber dann deine ganzen Energien und dann kommt Chomp oder noch nen Dialga G und erledigt den Rest. Und selbst wenn der DC mal kein Dialga G draußen hat, er hat Chomp C, und Garchomp SV sollte ihm wohl deutlich unterlegen sein (ich glaube, ich habe genug zu dem MU geschrieben). Gegen Luxchomp haste durch Chomp C bestimmt auch nur Bestenfalls nen 45-50 MU. Achso, und ich schließe mich auch Michis Meinung an.

Sorry, ist nicht böse gemeint, aber bitte übertreibe doch nicht immer so, viel erreichst du damit nicht.
Das ist auch im Gegensatz zum Sablelock Artikel nichgt iwrklich ein Artikel....
Eigentlich hättest du LuxChomp als schwaches MU anführen müssen, weil mit DialgaChomp hast du dich in Fleisch geschnitten, sowie ich mít dem LuxChomp MU.
DialgaChomp habe ich vor Ort und noch danach ausgiebig getestet und da liegt tatsächlich ein favorisiertes MU vor. Nicht nur, dass Magnezone Resistenz auf Metall hat, wenn man drei Energien ablegt ist ein getanktes Dialga auch Geschichte, und glaub mir man bekommt dann verdammt schnell nochmal Energien ins Spiel.
Garchomp ist recht 50-50 mit den Chomps und wie gesagt, wenn man in einem Meta voller SP Decks spielt, ist es ratenswert Ambipom G zu techen....
Welchem Teil von Michis Meinung?

@Basti:
Sag David, dass er theoretisch recht hat, aber in der Praxis wird es nicht so oft so aussehen....
Mir ist echt scheiß egal ob ich verarscht werde, solange ich meine guten Plätze mache.

LG
So aktualisiere mal die Liste:
ERL ist ein bisschen überflüssig, also hab ich es rausgegeben....

Pokemon 26
1 Garchomp LV.X
2 Garchomp
2 Gabite
2 Gible
2 Magnezone Prime
1 Magnezone SF6
3 Magneton
3 Magnemite
1 Ambipom G
1 Regice
1 Skuntank G
1 Unown Q
1 Azelf
1 Uxie
4 Spiritomb

Trainer 18
4 Pokemon Collector
3 Bebe's Search
4 Judge
2 Pokemon Communication
1 Luxury Ball
1 Expert Belt
2 Broken Time-Space
1 Ruins Of Alph

Energy 16
4 Double Colorless
2 Rescue
2 Warp
8 Lightning
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2011, 21:37 von Darkmot. )
13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Vorstellungsthread: ChompZone
Halt mit den Chomps, wo du aber auch schon was zu gesagt hast. Dann solltest du halt nicht so überheblich sein, das macht nicht grad beliebter.

Um mal was zur Liste zu sagen: beide haben LV.Xer, welche beide nützlich sein könnten, und ich würde auf diese nicht verzichten.^^

Edit: Hmm, O.K., 1 von den Xer haste jetzt drin und Ambipom auch. Ich werd das Deck mal in der Liga testen, ich möcht mal sehen, ob es sich in der Praxis nun wirklich auch halbwegs gut schlägt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2011, 21:45 von Gyarados. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Vorstellungsthread: ChompZone
(25.03.2011, 21:40)Gyarados schrieb: Halt mit den Chomps, wo du aber auch schon was zu gesagt hast. Dann solltest du halt nicht so überheblich sein, das macht nicht grad beliebter.

Um mal was zur Liste zu sagen: beide haben LV.Xer, welche beide nützlich sein könnten, und ich würde auf diese nicht verzichten.^^

Edit: Hmm, O.K., 1 von den Xer haste jetzt drin und Ambipom auch. Ich werd das Deck mal in der Liga testen, ich möcht mal sehen, ob es sich in der Praxis nun wirklich auch halbwegs gut schlägt.

Chomp X ist find ich lustig, aber nicht unbedingt nötig, aber die attacke ist recht nice....
Für Magnezone LV.X bräuchte ,man auch Metals und da bin ich etwas skeptisch ob es sich auch wirklich auszahlt, ich mein ja ok es hat ne andere Schwäche aber ka.... müsste ich noch testen

Sag mir dann wie es glaufen ist für dich.
LG
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.03.2011, 12:03 von Darkmot. )
13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Vorstellungsthread: ChompZone
Jo, mach ich. Kann dann am Mittwoch Abend/Donnerstag was sagen, Mittwoch hab ich Liga.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Vorstellungsthread: ChompZone
Ok, so neuer Stand.... Liste 29.03.2011:

Pokemon 27
1 Garchomp LV.X
2 Garchomp
2 Gabite
2 Gible
1 Magnezone LV.X
2 Magnezone Prime
1 Magnezone SF6
3 Magneton
3 Magnemite
1 Ambipom G
1 Regice
1 Skuntank G
1 Unown Q
1 Azelf
1 Uxie
4 Spiritomb

Trainer 18
4 Pokemon Collector
3 Bebe's Search
4 Judge
2 Pokemon Communication
1 Luxury Ball
2 Broken Time-Space
1 Ruins Of Alph
1 Sunnyshore City Gym

Energy 15
4 Double Colorless
2 Rescue
2 Warp
2 Metal
5 Lightning

Zu den Match-Ups kann ich jetzt auch schon mehr sagen:

LuxChomp: Ist leicht favorisiert für LuxChomp, aber wenn man ein Magnezone Prime mit konstanten Judges rausbekommt, sollte man eine gute Chance auf den Sieg haben.

DialgaChomp: Nicht einmal das eine Toxicroak G Promo hilft ihnen viel und die Garchomps sind den testings nach eindeutig zu wenig.
ChompZone gewinnt hier ohne große Probleme.

Gyarados: Jo, hier nichts neues, Chompzine hat einfach alles was Gyarados wehtut und sobald man ein Magnezone draußen hat geht es bergab für Gyarados.

Machamp: Könnte eventuell problematisch werden, wenn man das Magnezone LV.X nicht rausbekommt, aber ansonsten sieht es sehr gut für ChompZone aus, weil Machamp eines von den Decks ist, die atm nicht viel disruption aushalten.

VileGar: Hier kann man diskutieren, aber in den Testings verlief es immer recht favorisiert für Chompzone, weil es einfach mit Magnezone und Skuntank oder derartiges die Gengars killen konnte, ohne, dass Rescue Energy in aktion geht und ebenso Fainting Spell.

LostGar: Ob mit Vileplume oder ohne ist egal, denn beides verläuft spieltechnisch favorisiert für Chompzone, wenn es auch manchmal brenzlich werden kann, denn bei 27 Pokemon ist es nicht ganz einfach das große lostzonen zu verhindern.

Joa das stimmt alles und jetzt soll sich bitte keiner aufregen, dass es gar nicht so gute MUs gegen das Meta haben kann, aber den Testings nach hat es tatsächlich so gute MUs....
Jetzt bin ich nur noch gespannt auf Gyarados Ergebnisse.
LG
Filipp

13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Vorstellungsthread: ChompZone
So, ich habe jetzt die perfekte Gelegenheit das Deck ausgiebig zu testen, unzwar fahre ich am Wochenende in die Schweiz nach Wil und werde am Samstag an der State teilnehmen....
Die Liste ist jetzt wie folgt:

Pokemon 26
2 Garchomp
2 Gabite
2 Gible
1 Magnezone LV.X
2 Magnezone Prime
1 Magnezone SF6
3 Magneton
3 Magnemite
1 Ambipom G
1 Regice
1 Skuntank G
1 Unown Q
1 Azelf
1 Uxie
4 Spiritomb

Trainer 18
4 Pokemon Collector
3 Bebe's Search
4 Judge
2 Pokemon Communication
1 Luxury Ball
2 Broken Time-Space
1 Ruins Of Alph
1 Sunnyshore City Gym

Energy 16
4 Double Colorless
2 Rescue
2 Warp
2 Metal
6 Lightning

BTW Gyarados: Wie waren deine Testings heute?

LG
Filipp.

13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Vorstellungsthread: ChompZone
Jo, es lief heut recht gut. Ich hab deine Liste getestet, und hätte ohne das Zone X halt doch öfter verloren. Jedenfalls muss das Chomp X wieder rein, das hat mich heut in nem Vilegar Match gerettet (Ich hatte keine andere Möglichkeit mehr, an mein Zone Prime zu kommen).

Für Matchups reichen die Tests noch nicht aus, ich will nächste Woche nochmal testen und eventuell auch auf ner BR (wobei ich mir da noch nicht sicher bin). Auf jedenfall hat das Deck schon Potenzial.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Vorstellungsthread: ChompZone
Hab gehört Mew kann solche Dinger onehitten. =3
Das Teil wird bei uns ja inzwischen im Großteil der Gyarados-Decks gespielt, wüsste also nicht wo Gdos da chancenlos sein sollte...

Haufen Factory
Victreebel - Regigigas/Gyarados - Catdog - Four Sword Zombie
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Vorstellungsthread: ChompZone
Chancenlos nicht, hab selber die beiden Decks gegen einnander getestet, aber es scheint manchmal recht schwer zu sein, nach nem Judge dann wirklich alles zu haben. Wenn Mew lostzonet hat, stirbt es ja meistens. Die Warscheinlichkeit ist nicht sehr hoch, das du ne Pokemon Rescue (und ne Psychik, nicht zu vergessen) auf der Hand hattest. Selbst wenn, schaffst du dadurch meist kein onehit.

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste