Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellungsthread: ChompZone
Beitrag: #1
vom - Vorstellungsthread: ChompZone
ChompZone
Also mir war ein bisschen fad und deshakb habe ich beschlossen mein Deck von der BR vorzustellen.
Es ist ein eher unbekanntes unter den Magnezone Variations und meinesachtens bis jetzt noch nicht wirklich gespielt.
Im Jänner von 2011 war ich voll fasziniert von der Idee, hab es aber nicht gespielt, weil es damals bei uns so viel Vilegar gab, obwohl es im Endeffeckt eh ein favorisiertes Match Up hatte, aber ich war halt unsicher.
Mit der Zeit wurden Magnezone Variations immer beliebter, unter anderem auch FlyZone, MM, Thesings SteelZone und zuletzt auch RegiZone.
Ich wollte was eigenes spielen, dass zumindest genauso viel Potential hat wie diese Variationen, also habe ich ein bisschen nachgedacht und da war dann eigentlich Garchomp am besten.

Hier ist mal die Liste die ich bei der BR gespielt habe:

Pokemon 26
2 Garchomp
2 Gabite
2 Gible
2 Magnezone Prime
1 Magnezone SF6
3 Magneton
3 Magnemite
1 Entei & Raikou Legend
1 Entei & Raikou Legend
1 Regice
1 Skuntank G
1 Unown Q
1 Azelf
1 Uxie
4 Spiritomb

Trainer 18
4 Pokemon Collector
4 Bebe's Search
4 Judge
2 Pokemon Communication
1 Expert Belt
2 Broken Time-Space
1 Ruins Of Alph

Energy 16
4 Double Colorless
2 Rescue
2 Warp
8 Lightning Energy

Strategie:
Ist recht simpel, man muss mal mit den Tombs ein Magnezone rausbekommen um Drawpower zu haben und dann irgendwie mit Garchomp nachkommen und einfach mal drauf los hauen um Preise zun ziehen. ERL ist wie immer für einen finalen Schlag, um zwei bis drei Preise auf einmal zu ziehen.
Judges können hinter Spiritomb verdammt nervig sein und sind das halbe
Spiel gegen viele Decks, unter anderem SPs.
Regice und Magnezone SF zum discarden und Energy resiclen, insbesondere Regice ist verdammt wichtig gegen Vile- und LostGar. wobei Skuntank G hier auch hilft.

Match Ups

LuxChomp
Wenn man mit Spiritomb startet ist es sehr ratenswert an ein Magnemite und Judge ranzukommen, weil das die Grundlagen sind das Spiel zu dominieren, denn sollte er mit Dragon Rush kommen, hau ich ihm seine Garchomp Cs einfach mit meinen Garchomps weg. Hier emfielt sich in einem LuxChomp schweren Meta eventuell ein Ambipom G zu techen um die Poke-Body von Garchomp optimal zu nutzen.
Definitiv ein sehr gutes Match Up für ChompZone.

DialgaChomp
Ihm bleibt eigentlich nur Garchomp C und da ist man klar mit den Garchomps im Vorteil.
Die Judges erledigen dann den Rest und eventuell auch ERL.
Sehr leichtes Match Up für ChompZone

Sablelock
Garchomp gegen Garchomp C, Magnezone gegen Honchkrow und dann bleibt ihnen nicht mehr viel udn ein heftiger Judge hagel sollte ihnen das Leben hart machen, aber vorsicht Sablelock kann dich mit einem guten Start total überrumpelnt, denn es hat die Möglichkeit Spiritomb mit Sableye zu killen und einen Judge draufzuhauen, was in einer brenzligen Situation enden kann.
Im Endeffeckt aber doch ein bisschen favorisiert für ChompZone

Gyarados
Joa hier gibt es nicht viel zu sagen, Gyarados liegt fast bei autowin für jegliche Magnezone Variation, denn Schwäche und Judge machen es ihnen fast unmöglich dauerhaft ein Gyarados aufrecht zu erhalten.
Mewdos hat sogar noch Siegesmöglichkeiten, aber auch extreme Probleme.
Sehr leichtes Match Up für ChompZone

VileGar
Solange man ein Magnezone rausbekommt mit Skuntank ist alles gut, aber man sollte ihnen au jeden Fall 2-3 Gengar weghauen, sonst könnte es im Endeffeckt ein wenig problematisch werden.
Favorisiertes Match Up für ChompZone

LostGar
Das einzige was man hier machen muss ist genug Damage zu machen und mit Regice und Judge die Hand klein zu halten und unnötige Pokemon zu discarden.
Sehr gutes Match Up für ChompZone

Magnezone Variations
Hab bis jetzt nur eine getestet und das war RegiZone und da war es leicht favorisiert für ChompZone, aber es ist bei diesen Games schwer zu beurteilen, weil es meistens drauf ankommt, wer besser und konstanter rauskommt.


So das war mal ein kleiner Einblick in das Deck und ich hoffe, dass er euch inspiriert hat und den einen oder anderen auf die Fährte der Magnezone Variations.
LG
Filipp.


13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Vorstellungsthread: ChompZone
Oh, das hat ja gegen das gesamte Top Tier gute Matchups, ich glaube das spiel ich jetzt auch.
</sarcasm>

Hast du diese Matchups denn überhaupt in der Praxis getestet? Also mehr als jeweils 2, 3 Spiele? oô
Ich verstehe nicht ganz, warum Stage2 mit KO für 3 (SV Chomp) einem Basic mit KO für 2 (Chomp C) überlegen sein sollte... und auch nicht, wie du dieses Deck einfach so "zumindest so gut wie alles andere mit Magnezone" nennen kannst, was unter anderem von David, Marc und Tobi entwickelt wurde, ohne diese Decks alle gespielt zu haben (davon gehe ich jetzt einfach mal aus).

Sorry, ich hab gehofft du kommst ein bisschen auf den Boden der Tatsachen zurück während deiner Auszeit, aber sieht wohl nicht danach aus =/

Haufen Factory
Victreebel - Regigigas/Gyarados - Catdog - Four Sword Zombie
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Vorstellungsthread: ChompZone
Bild entfernt


Verwarnung wegen Beleidigung Dede
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2011, 07:34 von dede. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Vorstellungsthread: ChompZone
Bild entfernt Dede

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2011, 07:38 von dede. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Vorstellungsthread: ChompZone
(24.03.2011, 21:46)EVO schrieb: Oh, das hat ja gegen das gesamte Top Tier gute Matchups, ich glaube das spiel ich jetzt auch.
</sarcasm>

Hast du diese Matchups denn überhaupt in der Praxis getestet? Also mehr als jeweils 2, 3 Spiele? oô
Ich verstehe nicht ganz, warum Stage2 mit KO für 3 (SV Chomp) einem Basic mit KO für 2 (Chomp C) überlegen sein sollte... und auch nicht, wie du dieses Deck einfach so "zumindest so gut wie alles andere mit Magnezone" nennen kannst, was unter anderem von David, Marc und Tobi entwickelt wurde, ohne diese Decks alle gespielt zu haben (davon gehe ich jetzt einfach mal aus).

Sorry, ich hab gehofft du kommst ein bisschen auf den Boden der Tatsachen zurück während deiner Auszeit, aber sieht wohl nicht danach aus =/
Also die MUs habe ich getestet ja.... das ist nach dem Spielverlauf der testings festgelegt, aber muss nicht richtig sein.
Beide brauchen gleich lang um rauszukommen, also versteh ich nicht ganz worauf du hinaus willst?!Ich habe weder behauptet, dass dieses hier besser ist, noch, dass ich MUs gegen Magnezone Variations aufgestellt habe, außer gegen RegiZone, das ich getestet habe.

Sorry Michi, aber lies dir bitte durch, was du da eben geschrieben hast, denn das war jetzt wirklich eine überstürtzte Annahme und das hat nichts mit einer Auszeit oder sonst was zu tun, interpretier nicht aus allem immer negatives bei mir raus, denn es ist nur bei den wenigsten Dingen so.
Dir steht deine Meinung zwar zu, aber dann geh nicht so auf mich los, als würde ich Welten zerstören.
Danke.

Und zu dem Spam über mir will ich gar nichts sagen.
LG
Filipp.


13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Vorstellungsthread: ChompZone
Es mag etwas doof klingen, aber bitte schreib das ganze etwas besser.
Etwas mehr "finesse", sprich alles genauer beschreiben bitte.
Januar statt Jänner sollte schon drin sein z.B. Oder Tippfehler nochmals korrgieren, so wie es jetzt ist, macht das Lesen einfach keinen Spaß.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Vorstellungsthread: ChompZone
Wen interessieren Rechtschreibfehler?
Ich würdä dass juksy rauhsnemän!
xD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Vorstellungsthread: ChompZone
gute arbeit filipp! Smile

Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Vorstellungsthread: ChompZone
(25.03.2011, 12:21)Hunga schrieb: Es mag etwas doof klingen, aber bitte schreib das ganze etwas besser.
Etwas mehr "finesse", sprich alles genauer beschreiben bitte.
Januar statt Jänner sollte schon drin sein z.B. Oder Tippfehler nochmals korrgieren, so wie es jetzt ist, macht das Lesen einfach keinen Spaß.
Hmh das ist ein Vorstellungsthread und kein Deckartikel....
Ich finde, dass es ganz ok ist, wenn man fragen hat oderb was ned genau dasteht kann man fragen, deshalb ist es ja auch nicht als Artikel geschrieben....
Jänner is ok, oder nicht? Gehört zur deutschen Sprache und ist vollkommen grammatikalsich richtig. Auf solche Kleinigkeiten achtet man normalerweise gar nicht.
Wenn es dir keinen Spaß macht, warum liest du es dann, sry für die misinterpretation, musste aber sein. ;D
Wegen der Tippfehler, hab schon ein paar ausgebessert, die fallen einem immer erst nachher auf sry.


UND HÖRT AUF SO ZU SPAMMEN
LG

P.S.: thx georg^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2011, 14:58 von Darkmot. )
13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Vorstellungsthread: ChompZone
Also ich muss sagen der Sablelock Artikel war besser...
An sich find ich das Deck schon interresant, aber die MUs... also es wäre denk ich 1000 Mal besser, wenn du schreibst, das Deck ist nen Fun-Deck und man hat Spaß damit, und halt viele schlechte MUs zugibst, anstatt so zu übertreiben. Zum Beispiel: Du spielst gegen Dialgachomp. Du brauchst erstmal nen parr Runden um dich aufzubauen, und er kann nen Dialga G X rausbringen. Sobald das Teil dann irgendwie 4 (oder vielleicht reichen sogar 3, wenn er halt alles zum healen mit Chomp hat) Energien hat, haste verloren, die Energien werden durch das X ja nicht weniger (und wenns dann auch noch Special Metal hat...). Dann musst du es wohl oder übel mit Zone killen, verbräts dabei aber dann deine ganzen Energien und dann kommt Chomp oder noch nen Dialga G und erledigt den Rest. Und selbst wenn der DC mal kein Dialga G draußen hat, er hat Chomp C, und Garchomp SV sollte ihm wohl deutlich unterlegen sein (ich glaube, ich habe genug zu dem MU geschrieben). Gegen Luxchomp haste durch Chomp C bestimmt auch nur Bestenfalls nen 45-50 MU. Achso, und ich schließe mich auch Michis Meinung an.

Sorry, ist nicht böse gemeint, aber bitte übertreibe doch nicht immer so, viel erreichst du damit nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2011, 17:26 von Gyarados. )
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste