Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.08 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SafariZonen Frage-Thread
Beitrag: #2.711
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
Oke, dann weiß ich für später irgendwann schonmal Bescheid, danke ^^
Die Plätze in einer Gilde sind doch aber stark begrenzt, kann man dann nur tauschen,
wenn man zufällig in einer Gilde ist, wo was frei ist?

[Bild: bild.php?id=8789_1&art=A]
Pn und ich klicke zurück :3
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2.712
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
Na wenn die Gilde keinen Platz für Mitglieder hat kannste natürlich nicht rein.

Aber wenn du nur als Bote fungierst kann dir das ja egal sein, schließlich sollten die Tauscher dann untereinander ausmachen wie das geregelt wird.

Übrigens: wenn du noch viel mehr Fragen hast ist es sinnvoller, sie alle in einen Beitrag zu packen.
Dann ist es übersichtlicher als mehrere Posts mit einer Frage.

Meine Karten | Meine Sprites | Meine Safarizonen-Items
[Bild: 783846.png]

~ 3DS Freundescode ~
2621-3392-8457
Safari: Psiau + Groink + Girafarig
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2.713
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
Danke und ich weiß, ich hatte nur eigentlich nur eine Frage und die anderen haben sich nach und nach entwickelt *g*
Ich werd aber das nächste Mal vorher schauen, was ich alles wissen will ^^°

[Bild: bild.php?id=8789_1&art=A]
Pn und ich klicke zurück :3
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2.714
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
Ich würde eher so sagen das prunus fragias und amrenas für je 0,5 bei vielen leuten zu erhalten sind

[Bild: bild.php?id=6183_1&art=A]

[Bild: 470781.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2.715
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
Dir auch vielen Dank, ich hab mich jetzt mal etwas durch die Verkaufsthreads gewühlt *g* Hätte ich auch gleich machen können, ist mir aber nicht eingefallen *drop*
Es haben sich bei mir noch einige Fragen angesammelt, ich versuche diesmal mal alle zusammen zu stellen ^^° Das meiste ist theoretisch, aber vielleicht brauch ich es ja später mal
1. Darf ich ein Angebot eines Users ablehnen, weil ich ihn nicht mag oder zu unhöflich finde?
2. Ich hab schon gelesen, dass man nicht einfach teure Items verschenken darf, aber darf man in der Gilde zum Beispiel sowas wie eine Losecke oder etwas in der Art machen, wo die Middis sich dann für einen bestimmten (kleinen) Betrag PD ein Los kaufen können; bei den Preisen wären dann mehrere normale Beeren und vielleicht etwas, das ein bisschen teurer ist, (etwas zum ankleiden, eine teurere Beere, ein Ball oder Köder oder etwas in der Art) wenn jemand die Preise dann extra dafür sammelt oder kauft? Oh Gott, ein Monstersatz x_X Ich hoffe, das ist noch verständlich ^^"
3. Darf ich, wenn ich einen User sehe, der keine oder nur wenig Poke hat, dem dann ein paar überweisen (ich wei unter 150 ^^), also einfach so schenken?
4. Wenn ein User mir mit etwas geholfen hat oder mich unterstützt hat (in der Gilde z.B.) und ich weiß, dass er ein bestimmtes Item haben möchte, wie eine seltene Beere, darf ich ihm dann zum Dank eine davon billiger verkaufen als ich es sonst würde (für die Hälfte z.B.) oder ist das schon überbevorteilen?
5. Darf ich, wenn ich Items tausche und mein Tauschpartner absolut nett, zuvorkommend und nicht auf seinen Vorteil bedacht ist, ihm ohne Absprache etwas zusätzlich dazugeben (z.B. wieder eine seltene Beere)?
6. Darf ich bei einer Versteigerung statt einer Minimumssteigerung auch eine Höchststeigerung angeben? Einfach damit es spannender wäre *g*?
7. Wenn ich Pokis klicke, steht da ab und zu garnichts bei, also nichtmal +0, auch wenn bei anderen Pokemon aus dem selben Team Zahlen stehen, woran liegt das?
8. Wenn ich ganz normale Preise verlange, darf ich dann einen Shop-Contest machen? Also ich such mir ein Item aus oder eine bestimmte Menge von einem Item und der erste, der das kauft, bekommt was umsonst dazu.

Das war's dann erstmal *g* Bei allen Sachen mit den Vergünstigungen meine ich nicht, dass der User dann immer was umsonst oder billig bekommt, sondern halt einmalig als Dankeschön und ich meine auch keine 1000PD+ Items sondern eher welche im Bereich von 50PD-800PD, je nachdem was ich dann hätte und was der User braucht. Ich hoffe, man kann verstehn, was ich wo meine, ich hab einen Hang zu Schachtelsätzen ^^°

[Bild: bild.php?id=8789_1&art=A]
Pn und ich klicke zurück :3
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2.716
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
Ich beantworte mal nur einen Teil, hab grad nicht soviel Zeit:

(13.07.2010, 08:11)Sinc schrieb: 1. Darf ich ein Angebot eines Users ablehnen, weil ich ihn nicht mag oder zu unhöflich finde?

Wenn du ein Item verkaufst (also nicht versteigerst), dann ja. Du kannst dir auch erst 20 Angebote geben lassen, bevor du entscheidest, welches du annimmst. Ich würde dabei vielleicht nicht explizit sagen, dass ich diesen oder jenen Käufer ablehne, weil ich ihn persönlich nicht mag, aber du musst deine Entscheidungsgründe ja nicht offenlegen. Kann ja auch sein, dass du z.B. mit dem einen lieber tauschen willst als mit dem anderen, weil er in der gleichen Gilde ist wie du und du dann nicht wechseln musst.

Zitat:7. Wenn ich Pokis klicke, steht da ab und zu garnichts bei, also nichtmal +0, auch wenn bei anderen Pokemon aus dem selben Team Zahlen stehen, woran liegt das?

Das liegt daran, dass entweder deine Klick-Anfrage auf dem Weg zum Server verloren gegangen ist oder daran, dass sie der Cheater-Sperre zu Opfer gefallen ist. Weil einige Spieler meinten, mit Skripten schummeln zu müssen, mussten wir eine Sperre einbauen. Die sperrt leider manchmal etwas mehr als sie sollte (was sich aber technisch nicht ohne Weiteres beheben lässt).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2010, 08:17 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2.717
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
(13.07.2010, 08:11)Sinc schrieb: 1. Darf ich ein Angebot eines Users ablehnen, weil ich ihn nicht mag oder zu unhöflich finde?

Per PN oder im Gildenchat in der PTC: Ja - da ist es deine freie Entscheidung wem du etwas gibst^^... Im RB: Bei einer Versteigerung auf keinen Fall und bei Verkäufen darfst du das als Grund auch nicht nennen - aber tendenziell kannst du ihm die Abgabe von Items verwehren...

(13.07.2010, 08:11)Sinc schrieb: 2. Ich hab schon gelesen, dass man nicht einfach teure Items verschenken darf, aber darf man in der Gilde zum Beispiel sowas wie eine Losecke oder etwas in der Art machen, wo die Middis sich dann für einen bestimmten (kleinen) Betrag PD ein Los kaufen können; bei den Preisen wären dann mehrere normale Beeren und vielleicht etwas, das ein bisschen teurer ist, (etwas zum ankleiden, eine teurere Beere, ein Ball oder Köder oder etwas in der Art) wenn jemand die Preise dann extra dafür sammelt oder kauft? Oh Gott, ein Monstersatz x_X Ich hoffe, das ist noch verständlich ^^"

Items dürfen geschoben werden - allerdings sollte es sich in Maßen halten... Geld hingegen wird nicht so gerne gesehen, wenn es geschoben wird!

(13.07.2010, 08:11)Sinc schrieb: 3. Darf ich, wenn ich einen User sehe, der keine oder nur wenig Poke hat, dem dann ein paar überweisen (ich wei unter 150 ^^), also einfach so schenken?

Schenkungen werden auch nicht gerne gesehen - aber kleine Beträge (wirklich KLEINE Beträge) zum Start oder so sind schon erlaubt... Kommt das allerdings zu oft vor werden die Überweisungen rückgängig gemacht!

(13.07.2010, 08:11)Sinc schrieb: 4. Wenn ein User mir mit etwas geholfen hat oder mich unterstützt hat (in der Gilde z.B.) und ich weiß, dass er ein bestimmtes Item haben möchte, wie eine seltene Beere, darf ich ihm dann zum Dank eine davon billiger verkaufen als ich es sonst würde (für die Hälfte z.B.) oder ist das schon überbevorteilen?

Du kannst mit deinen Items quasi machen was du willst - und wenn es auf Gegenseitigkeit beruht ist das doch auf eine Art fair...

(13.07.2010, 08:11)Sinc schrieb: 5. Darf ich, wenn ich Items tausche und mein Tauschpartner absolut nett, zuvorkommend und nicht auf seinen Vorteil bedacht ist, ihm ohne Absprache etwas zusätzlich dazugeben (z.B. wieder eine seltene Beere)?

Das ist ganz alleine deine Entscheidung^^... Bei einem Handel kann man seinem Gegenüber immer zeigen, ob der Deal gut war oder nicht...

(13.07.2010, 08:11)Sinc schrieb: 6. Darf ich bei einer Versteigerung statt einer Minimumssteigerung auch eine Höchststeigerung angeben? Einfach damit es spannender wäre *g*?

Da das dann einem Sofortkauf gleich käme und der nach Geboten verboten ist: Nein^^...

(13.07.2010, 08:11)Sinc schrieb: 7. Wenn ich Pokis klicke, steht da ab und zu garnichts bei, also nichtmal +0, auch wenn bei anderen Pokemon aus dem selben Team Zahlen stehen, woran liegt das?

Du kannst pro Spieler pro Stunde nur 1 Pokemon mit XP stärken...

(13.07.2010, 08:11)Sinc schrieb: 8. Wenn ich ganz normale Preise verlange, darf ich dann einen Shop-Contest machen? Also ich such mir ein Item aus oder eine bestimmte Menge von einem Item und der erste, der das kauft, bekommt was umsonst dazu.

Ist auch deine Entscheidung - so lange es nicht unfair von statten läuft^^...

So fertig^^...

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2.718
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
(13.07.2010, 08:24)Yuan schrieb:
(13.07.2010, 08:11)Sinc schrieb: 3. Darf ich, wenn ich einen User sehe, der keine oder nur wenig Poke hat, dem dann ein paar überweisen (ich wei unter 150 ^^), also einfach so schenken?

Schenkungen werden auch nicht gerne gesehen - aber kleine Beträge (wirklich KLEINE Beträge) zum Start oder so sind schon erlaubt... Kommt das allerdings zu oft vor werden die Überweisungen rückgängig gemacht!
~Yuan~

Diese Regelung versteh ich nicht so ganz ^^° Also angenommen, ich bin jetzt etwas länger hier und hab einen sechsstelligen Betrag auf dem Konto, warum darf ich dann nicht, wenn ich zum Beispiel im Forum oder in der Safari-Zone "arme" User sehe, ihnen vielleicht 10-50 Poke schenken? Oder gilt das Verbot wirklich nur wenn ich das jetzt 10-20 Mal am Tag mache?

(13.07.2010, 08:24)Yuan schrieb:
(13.07.2010, 08:11)Sinc schrieb: 6. Darf ich bei einer Versteigerung statt einer Minimumssteigerung auch eine Höchststeigerung angeben? Einfach damit es spannender wäre *g*?

Da das dann einem Sofortkauf gleich käme und der nach Geboten verboten ist: Nein^^... ~Yuan~
Das meinte ich nicht so, war wohl etwas umständlcih ausgedrückt. Also darf ich sagen Startpreis ist meinetwegen 1000PD, man darf aber höchstes 50PD hochgehen. Und dann halt ganz normal. Nur das nicht eben nicht wer, der viel Geld hat denen die nicht so viel haben nicht unbedingt das Item wegschnappen kann.

(13.07.2010, 08:24)Yuan schrieb:
(13.07.2010, 08:11)Sinc schrieb: 7. Wenn ich Pokis klicke, steht da ab und zu garnichts bei, also nichtmal +0, auch wenn bei anderen Pokemon aus dem selben Team Zahlen stehen, woran liegt das?

Du kannst pro Spieler pro Stunde nur 1 Pokemon mit XP stärken...
~Yuan~
*g* Das meinte ich auch etwas anders. wenn ich auf einen Teambutton klicke ist das manchmal so, aber das hat phoenix ja schon erklärt

Dann bedanke ich mich nochmal bei euch beiden, besonders für diese atemberaubende Geschwindigkeit ^_____^ Tausend Dank, ihr seit klasse =^.^=

[Bild: bild.php?id=8789_1&art=A]
Pn und ich klicke zurück :3
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2.719
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
(13.07.2010, 08:34)Sinc schrieb: Diese Regelung versteh ich nicht so ganz ^^° Also angenommen, ich bin jetzt etwas länger hier und hab einen sechsstelligen Betrag auf dem Konto, warum darf ich dann nicht, wenn ich zum Beispiel im Forum oder in der Safari-Zone "arme" User sehe, ihnen vielleicht 10-50 Poke schenken? Oder gilt das Verbot wirklich nur wenn ich das jetzt 10-20 Mal am Tag mache?

Wie gesagt kleine Beträge sind erlaubt - aber auch nicht 50 Poke alle 2 Tage^^... Alle paar Monate darfst du einem User einen kleinen Betrag einfach so geben...

(13.07.2010, 08:34)Sinc schrieb: Das meinte ich nicht so, war wohl etwas umständlcih ausgedrückt. Also darf ich sagen Startpreis ist meinetwegen 1000PD, man darf aber höchstes 50PD hochgehen. Und dann halt ganz normal. Nur das nicht eben nicht wer, der viel Geld hat denen die nicht so viel haben nicht unbedingt das Item wegschnappen kann.

Das ist wiederrum dann ok so^^... Da spricht absolut nichts gegen!

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #2.720
vom - RE: Safarizone Frage-Thread
Hm, gut, dann werde ich mich wohl auf Item-Geschichten beschränken, wenn das so eng gesehen wird mit den Poke ^^°
Aber schön, dass das mit dem Bieten so oke ist. Dann weder ich mir eure Antworten jetzt mal so speichern, damit ich nicht alles wieder vergesse *g* Nochmal vielen Dank für die schnelle Antwort ^o^

[Bild: bild.php?id=8789_1&art=A]
Pn und ich klicke zurück :3
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 30 Gast/Gäste