Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PTC FAQ II [Wettbewerbe]
Beitrag: #1
vom - PTC FAQ II [Wettbewerbe]
Hier nun das zweite FAQ zu dem Thema Wettbewerbe!

WETTBEWERBE

Jeder Wettbewerb setzt immer die gleiche Art an Bedinungen voraus! Diese bestehen aus den folgenden Kriterien:


Hinzu kommen immer noch wöchentlich wechselnde Herausforderungen, die sich auf die Punkte E-J beziehen... Diese stehen jede Woche über den Kriterien in der Wettbewerbshalle!

Gehen wir jetzt mal die Punkte einzeln durch:











Je mehr dieser Punkte stimmen umso wahrscheinlicher ist ein Sieg in dem Wettbewerb! Das Tragen eines Farbsteines kann die Punkte D) und I) erleichtern - wirkt sich aber ansonsten in keiner Weise auf den Wettbewerb aus!

Des weiteren sollte man noch beachten, dass zum Wettbewerb angemeldete Pokemon nicht geklickt, hungrig, müde oder unglücklich werden können! Nach einem Wettbewerb ist das Teilnehmer-Pokemon allerdings komplett müde!

Des weiteren ist zu bemerken, dass die Liste der Teilnehmer zufällig sortiert ist und rein gar nichts mit den Ergebnissen zu tun hat!

Wenn jemand noch Fragen hat - bitte fragen^^...

~Yuan~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2010, 19:33 von Yuan. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: PTC FAQ II [Wettbewerbe]
Yuan ein grosses lob ich wusste ja alles von den WB-s aba ganz grob jz weiss ich alles was man beachten muss das ist wuerklich fuer jeden zu verstehen vielen dank ^^

[Bild: 414558.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: PTC FAQ II [Wettbewerbe]
Wie werden die Prozenze einberechnet? Was bringen sie mir?

Dieses POKéMON hat die Fähigkeit der Prophezeiung entwickelt, um seine TRAINER vor Unheil zu bewahren.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: PTC FAQ II [Wettbewerbe]
(16.05.2010, 07:58)König_Kuh_Muh schrieb: Wie werden die Prozenze einberechnet? Was bringen sie mir?

Du addierst die % auf (so erhältst du z.b. für ein Pokemon 72%)... Hat kein anderer User 72% oder mehr hast du den WB gewonnen! Bei einem Gleichstand gewinnen beide und wenn jemand mehr % hast du den WB verloren...

Ansonsten bringen dir die % nichts - außer vllt "nur den Sieg", wenn so viele Kriterien wie möglich erfüllt sind!

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: PTC FAQ II [Wettbewerbe]
Du musst alle Prozente die du erhalten hast zusammen addieren (plus rechnen). Das ist dein Endergebnis. Und der, der das höchste Endergebnis hat hat gewonnen.

Edit: Shit! Zu spät
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2010, 08:06 von Simi11. )
[Bild: bild.php?id=6183_1&art=A]

[Bild: 470781.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: PTC FAQ II [Wettbewerbe]
(15.05.2010, 21:25)Yuan schrieb: Wenn der geforderte Wert in Relation zu den anderen Werten mindestens 130:100 entspricht erhalten alle Pokemon, die diese Anforderung erfüllen, die 9% dieser Kategorie!


Soweit ich das von Power verstanden habe sollte das Verhältnis 100:70 sein um diese 9% zu bekommen...

[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: PTC FAQ II [Wettbewerbe]
obs nun 130:100 sind oder 100:70 ist doch glaube ich egal oda?
30% sind auf jedenfall in beiden Fällen erreicht :o

[Bild: 3k2osb8n.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: PTC FAQ II [Wettbewerbe]
(16.05.2010, 08:05)Yuan schrieb: Du addierst die % auf (so erhältst du z.b. für ein Pokemon 72%)... Hat kein anderer User 72% oder mehr hast du den WB gewonnen! Bei einem Gleichstand gewinnen beide und wenn jemand mehr % hast du den WB verloren...

Ansonsten bringen dir die % nichts - außer vllt "nur den Sieg", wenn so viele Kriterien wie möglich erfüllt sind!

~Yuan~

Da muss ich dich ein kleines bisschen korrigieren:
Wenn die beiden besten User gleich viel Prozent haben, dann gewinnt der, mit dem höheren Wert in der Wettbewerbskategorie. Wenn der wiederum gleich ist, gewinnen beide (gabs erst 1 mal).

Bitte klickt meine Pokis an, teilt es mir mit und dann klicke ich auch eure an. Ihr bekommt aber keine PN deshalb! In der PTC heiße ich auch -Pichu-.
[Bild: bild.php?id=6776_1&art=A] [Bild: bild.php?id=6776_2&art=A] [Bild: bild.php?id=6776_3&art=A] [Bild: bild.php?id=6776_4&art=A] [Bild: bild.php?id=6776_5&art=A] [Bild: bild.php?id=6776_6&art=A]

Mein Safarizonenshop
Avatar by Chaosboy
172
Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: PTC FAQ II [Wettbewerbe]

Stimmt nicht ganz... Denn 70:100 wären 42,8% mehr - wogegen 100:130 nur die besagten 30% sind! Da es aber heißt, dass 30% mehr gefordert sind, ist das Verhältnis 100:130 richtig!


Das steht aber auch oben mit dabei, dass immer diejenigen, die in den speziellen Kategorien den höheren Wert haben bevorzugt werden^^... Das muss man ja nicht immer wieder widerholen...

~Yuan~

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: PTC FAQ II [Wettbewerbe]
Yuan ich habs mal rausgesucht...

(14.04.2010, 09:53)Power schrieb:
(13.04.2010, 20:21)Yuan schrieb: Also wenn man so rechnet (also mit 100% und 70%) ist es falsch oO... Am einfachsten ist es, wenn man den zweithöchsten Wert nimmt, den durch 100 teilt und mit 130 multipliziert... (also quasi 100% und 130%)... Es heißt ja 30% mehr - nicht, die anderen Werte müssen 30% tiefer sein (zudem ist das 70/100 schwerer zu errecihen als das 100/130)...

@Kei-Sama: Dein Beispiel mit den Werten 2,3,-5 usw... hat die 30% - weil 2/100*130=2,6<3 xD...

~Yuan~

Eigentlich hätte ich euch ja weiter raten lassen ^^'' aber da Yuan ja was gepostet hat und er Mod ist denken jetzt wohl alle das die Rechnung von ihm korrekt ist ... das ist sie leider aber nicht ^^'' sorry Yuan ... daher hier die korrekte Vorgehensweise:

Nehmt den Wert der gefragt ist. Beispiel ihr meldet euch im Weisheitswettbewerb an, nehmt also eueren Weisheitswert (natürlich inkl. der Bonuswerte für Ausrüstungs-Items die das Pokemon eventuell trägt) und teilt den Wert 100 und nehmt ihn dann mal 70 ... rundet das Ergebnis kaufmännisch auf eine ganze Zahl (also bis ausschl. ,5 wird abgerundet; ab ,5 wird aufgerundet). Vergleicht nun das Ergebnis das ihr erhaltet mit allen anderen Charakterwerten eueres Pokemons (natürlich inkl. der Bonuswerte für Ausrüstungs-Items die das Pokemon eventuell trägt). Wenn kein anderer Wert größer ist (gleich dürfen sie sein) habt ihr diese Bedingung erfüllt.

[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste