Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alpollo blockt die Schatzkammer der Gilde
Beitrag: #1
Antwort  vom - Alpollo blockt die Schatzkammer der Gilde
Hi Leute,
weil ich so diskussionsfreudig bin, eröffne ich den Thread zu Iru´s neustem Streich: Alpollo 93

Iruini schrieb:Alpollo 93 ist gekommen!

Huhu o,o

Pummeluff hat sich verstärkung geholt... O,O
Ein Alpollo 93 ist in der SafariZone erschienen und scheint das Metagross der Topgilde mit Hypnose und Traumwandler anzugreifen.

Soweit ich das verstanden habe, können die Mitglieder der Top-Gilde zur Zeit keine Schätze in ihr Schatzkammer einlagern.

Jetzt ist die Frage:
Soll die Top-Gilde keine Schätze mehr einlagern dürfen oder die Gilde mit den meisten Schatzpunkten?

Meine Meinung:
Ich finde, das Letztere von Alpollo 93 betroffen sein sollte, damit sie sich nicht mit Geld hochkaufen können, was zur Zeit aber meiner Ansicht nach der Fall ist!


Wie seht ihr das?

LG Muh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2010, 14:31 von Yuan. )
Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: Apollo blockt die Schatzkammer der Gilde
Wieso immer wir, nur weil wir viel dafür tun? Immerhin sitzt der reichste ja bei den Spritern, und die haben atm grad mal 905 Schatzpunkte, was eigentlich nicht viel ist, deshalb verstehe ich nicht wieso der reichste user der PTC nicht einfach bei den ganzen Orden-Suktionen usw. einfach Sofortkauf macht, aber er hat ja nicht negatives gesagt also möchte ich ihn uahcn nicht weiter reinzeiehen =]

Aber: Wenn die Top-Gilde auf den zweiten Platz rutscht kann sie doch wieder ziemlich viel einlagern und so gibt es da oben immer ein hin-und-her, also wie es Power wollte, abwechslung auf der Top-Gildenliste.

Außerdem geht es bei diesem Spiel doch hauptsächlich um den Spaß, und nicht um den Erfolg, oder sehe ich da was falsch?

mehr hab ich dazu eigentlich nicht zu sagen
Crypton Ende

PS: Es gibt doch nochwas: Power(, Iru und co.) werden sich dabei ja was gedacht haben, also wird wahrscheinlich durch so einen thread nicht passieren, von dem Ziel gehe ich nämlich immer aus. jetzt aber mal Crypton ende
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2010, 14:34 von Crypton. )
[Bild: ndudfc.gif]
[Bild: bjg3r7.jpg]
[Bild: ndudfc.gif]
Come to my Safarizone-Tauschthread, you have only to klick auf die Absols.
Homepage Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: Apollo blockt die Schatzkammer der Gilde
(05.04.2010, 14:32)Crypton schrieb: Wieso immer wir, nur weil wir viel dafür tun? Immerhin sitzt der reichste ja bei den Spritern, und die haben atm grad mal 905 Schatzpunkte, was eigentlich nicht viel ist, deshalb verstehe ich nicht wieso der reichste user der PTC nicht einfach bei den ganzen Orden-Suktionen usw. einfach Sofortkauf macht, aber er hat ja nicht negatives gesagt also möchte ich ihn uahcn nicht weiter reinzeiehen =]

Aber: Wenn die Top-Gilde auf den zweiten Platz rutscht kann sie doch wieder ziemlich viel einlagern und so gibt es da oben immer ein hin-und-her, also wie es Power wollte, abwechslung auf der Top-Gildenliste.

Außerdem geht es bei diesem Spiel doch hauptsächlich um den Spaß, und nicht um den Erfolg, oder sehe ich da was falsch?

mehr hab ich dazu eigentlich nicht zu sagen
Crypton Ende

PS: Es gibt doch nochwas: Power(, Iru und co.) werden sich dabei ja was gedacht haben, also wird wahrscheinlich durch so einen thread nicht passieren, von dem Ziel gehe ich nämlich immer aus. jetzt aber mal Crypton ende

Zu dem Roten Teil. Wieso ich die Dinge nicht einfach alle kaufe?! Weils mir um den Spaß geht und nicht darum in dieser Liste oben zu stehen. Wie du ja dann selbst noch in dem Post gesagt hast.

Zusätzlich würd ich wahrscheinlich nciht mehr lange der reichste sein, wenn ich einfach wie wild alles kaufe was angeboten wird. Vor allem nicht während der "Markt" ein Verkäufermarkt ist und nicht ein Käufermarkt.

Und nur mal nebenbei, die Beschneidung der Zinsen hat mich am stärksten getroffen und galt auch genau dem gleichen Sinn. Um das Ganze ausgeglichener zu gestalten.

Ich bin mir (und damit zurück zum thema) noch nicht sicher was ich von Alpollo halten soll... Sorry!

Suchen

Beitrag: #4
vom - RE: Apollo blockt die Schatzkammer der Gilde
(05.04.2010, 14:43)Teddyursaring schrieb:
(05.04.2010, 14:32)Crypton schrieb: Wieso immer wir, nur weil wir viel dafür tun? Immerhin sitzt der reichste ja bei den Spritern, und die haben atm grad mal 905 Schatzpunkte, was eigentlich nicht viel ist, deshalb verstehe ich nicht wieso der reichste user der PTC nicht einfach bei den ganzen Orden-Suktionen usw. einfach Sofortkauf macht, aber er hat ja nicht negatives gesagt also möchte ich ihn uahcn nicht weiter reinzeiehen =]

Aber: Wenn die Top-Gilde auf den zweiten Platz rutscht kann sie doch wieder ziemlich viel einlagern und so gibt es da oben immer ein hin-und-her, also wie es Power wollte, abwechslung auf der Top-Gildenliste.

Außerdem geht es bei diesem Spiel doch hauptsächlich um den Spaß, und nicht um den Erfolg, oder sehe ich da was falsch?

mehr hab ich dazu eigentlich nicht zu sagen
Crypton Ende

PS: Es gibt doch nochwas: Power(, Iru und co.) werden sich dabei ja was gedacht haben, also wird wahrscheinlich durch so einen thread nicht passieren, von dem Ziel gehe ich nämlich immer aus. jetzt aber mal Crypton ende

Zu dem Roten Teil. Wieso ich die Dinge nicht einfach alle kaufe?! Weils mir um den Spaß geht und nicht darum in dieser Liste oben zu stehen. Wie du ja dann selbst noch in dem Post gesagt hast.

Zusätzlich würd ich wahrscheinlich nciht mehr lange der reichste sein, wenn ich einfach wie wild alles kaufe was angeboten wird. Vor allem nicht während der "Markt" ein Verkäufermarkt ist und nicht ein Käufermarkt.

Und nur mal nebenbei, die Beschneidung der Zinsen hat mich am stärksten getroffen und galt auch genau dem gleichen Sinn. Um das Ganze ausgeglichener zu gestalten.

Ich bin mir (und damit zurück zum thema) noch nicht sicher was ich von Alpollo halten soll... Sorry!

ja, ich meinte ja das es um den fun geht.
Ich wollte dir damit auch nicht zu nahe treten fals sich das so angehört hat(was ich nicht denke).
Teddy, dich kann ich sehr gut verstehen wegen dem kürzen der Zinsen, ich denke allen hätte das ohne küzung besser gefallen(in sofern sie mehr geld haben)

[Bild: ndudfc.gif]
[Bild: bjg3r7.jpg]
[Bild: ndudfc.gif]
Come to my Safarizone-Tauschthread, you have only to klick auf die Absols.
Homepage Suchen

Beitrag: #5
vom - RE: Alpollo blockt die Schatzkammer der Gilde
Eines vorab:

Alpollo wird so oder so nie der Gilde gefallen, die es gerade hat... Da diese Diskussion aktuell ja die Wächter Arceus als Top-Gilde und die The Hunters als Gilde mit den meisten Schatzpunkten betrifft möchte ich vorab, dass hier KEINE Streitigkeiten entstehen - sonst ist der Thread schneller zu als ihr denkt!

Zurück zur Diskussion:

PRO Alpollo Top-Gilde Platz 1:
Um einen schnelleren Wechsen zwischen den Top-Gilden zu ermöglichen halte ich Alpollo bei der Gilde auf Platz 1 für sehr sinnvoll... So haben alle Gilden die Chance langsam aufzuholen (bzw noch schneller aufzuholen als nur mit Pummeluff) - und das ist ja auch der Sinn der Sache... Denkt nur an die Wettbewerbe - die aktuelle Struktur bietet auch kleinen LV5er Pokemon zu gewinnen...

KONTRA Alpollo Top-Gilde Platz 1:
Alledings hat ja auch Pummeluff schon gezeigt, dass ein stetiger Wechsel der beiden Top-Gilden funktioniert... Und Pummeluff halbiert die erhaltenen Punkte der Top-Gilde ja schon, was eine enorme Beeinträchtigung ist!

PRO Alpollo Top-Schatzpunkt-Gilde:
Eben um zu verhindern, dass sich eine Gilde "nach oben kauft" wäre Alpollo auch an dieser Stelle denkbar... Um eben einen enormen Vorsprung in den Schatzpunkten zu verhindern...

KONTRA Alpollo Top-Schatzpunkt-Gilde:
Nicht alle Gildenschätze sind kaufbar - die meisten muss man aufwändig herstellen und dafür enorm sammeln... Somit ist "kaufbar" relativ...

FAZIT:
Alpollo ist eine gelungene Idee... Ganz unabhängig davon, welche Gilde davon gerade betroffen ist... Denkt daran: Es trifft immer irgendwen anderes in Zukunft auch^^... Und wie soll es denn aussehen, wenn sich jeder immer sofort über jede Unannehmlichkeit aufregt? Es ist ein Spiel... Höhen und Tiefen gehören da nun mal zu!

~Yuan~

Suchen

Beitrag: #6
vom - RE: Alpollo blockt die Schatzkammer der Gilde
(05.04.2010, 15:00)Yuan schrieb: [...] Es ist ein Spiel... Höhen und Tiefen gehören da nun mal zu!

~Yuan~

schöner hätte ich es nicht vormulieren können, tut mir leid, ich finde ich habe selbst ein bisschen überreagiert

[Bild: ndudfc.gif]
[Bild: bjg3r7.jpg]
[Bild: ndudfc.gif]
Come to my Safarizone-Tauschthread, you have only to klick auf die Absols.
Homepage Suchen

Beitrag: #7
vom - RE: Alpollo blockt die Schatzkammer der Gilde
Erst mal Danke an KKM, auch wenn du nicht mehr bei uns bist find ich es gut dass du diesen Thread aufmachst.
Den "kleineren" Gilden könnte es im Grunde wurscht sein, weil dieses Alpollo aktuell eh nur Feindschaften zwischen den aktuellen 3 Top-Gilden schüren kann. Deshalb nochmals danke, weil eigentlich könnts dir ja egal sein.

@Crypton: Ich weiß nicht was du dich über die Meinung von KKM so aufregst. Was habt ihr denn bitteschön getan um nach oben zu kommen? Schatzpunkte gekauft ohne Ende. Nicht mehr und nicht weniger. Von hoch"arbeiten" kann da nicht die Rede sein. Klar haben Hunters auch viel getan, aber die Schnelligkeit des Aufstiegs ist zu einem Großteil den Schatzpunkten zu verdanken.

@Topic: Ich sehe im aktuellen Alpollo keinen Sinn. Die Top-Gilde kann warten bis sie nicht mehr oben ist (dauert dank Kirlia meist 2-4 Tage), kann dann wieder einlagern und fertig. Wie KKM s geschrieben hat finde ich es auch besser und sinnvoller.
Das aktuelle Alpollo sehe ich nur als fixe unüberlegte Idee oder Iru wollte aus irgendeinem Grund, dass Hunters NOCH schneller nach oben kommen. Ist vielleicht für G5 Voraussetzung dass die aktuelle Gilde mindestens einmal Platz 1 war?
Sorry, aber irgendwann muss ich das hier mal schreiben (ja Yuan editiers ruhig wieder raus). Iru du arbeitest nur noch für Hunters. Ich versteh nicht warum die Mods in anderen Gilden da noch mitmachen. Warum das die Spieler machen ist klar... keiner will gesperrt werden, sind wohl alle etwas süchtig geworden. Warum schenkst du den Huntern nicht einfach die 5000 fehlenden Gildenwertungspunkte und gut ists. Dann sind die oben und du musst dir ned mehr so nen Blödsinn einfallen lassen.

[Bild: bild.php?id=84_1&art=A]
Suchen

Beitrag: #8
vom - RE: Alpollo blockt die Schatzkammer der Gilde
(05.04.2010, 15:08)Kei-sama schrieb: Sorry, aber irgendwann muss ich das hier mal schreiben (ja Yuan editiers ruhig wieder raus). Iru du arbeitest nur noch für Hunters. Ich versteh nicht warum die Mods in anderen Gilden da noch mitmachen. Warum das die Spieler machen ist klar... keiner will gesperrt werden, sind wohl alle etwas süchtig geworden. Warum schenkst du den Huntern nicht einfach die 5000 fehlenden Gildenwertungspunkte und gut ists. Dann sind die oben und du musst dir ned mehr so nen Blödsinn einfallen lassen.

Mir fällt das nicht so auf. Was hat den Iru alles für TH gemacht?

[Bild: bild.php?id=6183_1&art=A]

[Bild: 470781.png]
Suchen

Beitrag: #9
vom - RE: Alpollo blockt die Schatzkammer der Gilde

Ich behalte es mir eher vor deinen Post hier zu verewigen, damit er nicht umeditiert, gelöscht oder sonst etwas wird... Deine Kritik ist zur Kentnis genommen worden!

Wie ich bereits sagte - egal welche Gilde von Alpollo befallen ist - es wird keinem Schmecken... Und genau hier sieht man wieder die Auswirkungen...

~Yuan~

Suchen

Beitrag: #10
vom - RE: Alpollo blockt die Schatzkammer der Gilde
(05.04.2010, 15:17)Yuan schrieb: Wie ich bereits sagte - egal welche Gilde von Alpollo befallen ist - es wird keinem Schmecken... Und genau hier sieht man wieder die Auswirkungen...

~Yuan~

Das sehe ich nicht ganz so, denn Alpollo macht nicht so viel aus, siehe:
(05.04.2010, 15:08)Kei-sama schrieb: @Topic: Ich sehe im aktuellen Alpollo keinen Sinn. Die Top-Gilde kann warten bis sie nicht mehr oben ist (dauert dank Kirlia meist 2-4 Tage), kann dann wieder einlagern und fertig.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2010, 15:25 von Simi11. )
[Bild: bild.php?id=6183_1&art=A]

[Bild: 470781.png]
Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste