Themabewertung:
  • 33 Bewertung(en) - 3.97 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Total Spam
Beitrag: #50.001
vom - RE: Total Spam
Ja, Kaffee beruhigt die Nerven und ist quasi mein Wundermittel für (fast) alles Big Grin
Könnte nur noch irgendwas zum naschen dazu gebrauchen. ^^

Suchen
Zitieren

Beitrag: #50.002
vom - RE: Total Spam
Also zum Nerven schwächen benütz ich ne andere (grüne) Medizin Big Grin

Suchen
Zitieren

Beitrag: #50.003
vom - RE: Total Spam
Grüne Medizin... hmmm *überleg* angst

Ich hab ja hier noch ne Packung Kekse, seh ich grad.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #50.004
vom - RE: Total Spam
LOL brauchst du noch einen Hinweis?

boah, hab ich heute vieles erledigt XD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #50.005
vom - RE: Total Spam
Mir fallen zu "grüner Medizin" mehrere Dinge ein... >D

Suchen
Zitieren

Beitrag: #50.006
vom - RE: Total Spam
5001te Seite des Threads KlatschKlatschKlatschKlatschKlatsch
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2012, 14:50 von Livesgood. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #50.007
vom - RE: Total Spam
Ich weiß, du willst nicht mehr diskutieren, aber das will ich trotzdem noch hier lassen, für andere Leute, die sich das noch so durchlesen:

(24.10.2012, 14:28)Nerymon schrieb:
(24.10.2012, 14:19)phistoh schrieb: Ach, vlt sollten wir wirklich alle Serienmörder o.ä. töten. Aber warum da stoppen? Die sonstigen Insassen einer psychiatrischen Anstalt sind auch kein "brauchbares Menschenmaterial". Die kann man gleich mitumbringen. Körperlich behinderte natürlich auch, die schaden ja mit ihren nicht perfekten Genen der Gesellschaft. Ach und natürlich auch kranke Kinder. Aus denen wird ja eh nichts. Oh, und natürlich Juden, die vergiften ja Brunnen.
Ich rede nur von Menschen, die in vollem geistigen Zustand andere Menschen umbringen, vergewaltigen oder sonst was. Ihr seid Diejenigen, die meinten Mörder sind geistig krank und gehören "sowas von nicht gequält".

Menschen die Morden sind aber nicht in vollem geistigen Zustand. Das ist ja der Punkt. Du bist ein Mensch, der bei vollem Bewusstsein ist, darum würdest du auch nicht irgendeinen anderen Menschen töten. Das könntest du gar nicht. (Und ja, in der Vorstellung geht es vlt - aber die Vorstellung ist weit weg von der Realität.)

Fakt ist: Mörder sind Triebtäter. Die können (leider) nicht rational über ihre Taten urteilen. Wenn jetzt z.B. auf Steuerhinterziehung Todesstrafe steht, dann würden die Fälle der Steuerhinterziehung mit Sicherheit zurückgehen, weil die meisten Leute, die das machen sich denken würden: "Oh, ne. Wenn ich erwischt werde, tötet man mich, das Risiko will ich nicht eingehen."
Bei einem Mörder ist das nicht der Fall, der denkt sich nicht: "Oh, wenn ich nur zwei Jahre ins Gefängnis muss, dann bring ich sie um, aber für vier Jahre? Ne, das ist zu viel." Sein Verstand sagt eher: "MACH ES EINFACH!" ohne wenn und aber.

Oh, ein weiteres Argument gegen Todesstrafe: Was hätte man davon? Das Verbrechen ist geschehen, Todesstrafe macht es nicht rückgängig. Das einzige, was man davon hätte, ist, dass der Mörder in Zukunft keine Leute mehr umbringt. Man tötet also einen Menschen, nur um zu verhindern, dass er eventuell mal wieder jemanden tötet. Das wichtige hier ist eventuell. Viele Vergewaltiger wurden als Kind selbst vergewaltigt. Also besteht bei einem Opfer einer Vergewaltigung die Möglichkeit, dass es später irgendwann mal selbst jemanden vergewaltigt. Wäre die gleiche Sitatuation, aber hier würde mir jeder Recht geben, dass es völlig absurd wäre, das Opfer zu töten.
Außerdem ist die Rückfallquote bei Sexualstrafen recht gering. Auf jeden Fall viel geringer als bei anderen Straftaten (gibt es offizielle Statistiken vom Bundeskriminalamt zu). Jugendliche Straftäter haben die höchste Rückfallquote. Wenn also ein jugendlicher mal einen Ladendiebstahl begeht, ist die Chance, dass er es wieder tut recht hoch. Also müsste man eher solche Leute für "ewig" aus dem Verkehr ziehen. Auch absurd.

Nächster Punkt: Todesstrafe ist teurer als Gefängnis. Gibts Statistiken aus den USA zu.

Weiterer Punkt (wurde schonmal erwähnt): In den USA gibt es Todesstrafe, dennoch ist ihre Kriminalitätsrate höher als unsere.

Noch ein Punkt: Was ist, wenn man mal zu Unrecht einen tötet? Aus dem Gefängnis kann man einen unschuldig Inhaftierten entlassen. Ins Leben zurückrufen nicht. "better that ten guilty persons escape than that one innocent suffer" -William Blackstone (~1760)

Und mein letzter Punkt: Wenn das Eis mal gebrochen ist, darüber zu urteilen, wer Menschenrechte entzogen bekommt, dann wird das Spielchen auch weiter getrieben. Und irgendwann ist es so weit, dass einfach jeder "politische Gegner" seine Todesstrafe erhält und das moralisch "richtig", weil die Regierung ja das Recht hat, Menschenrechte zu entziehen. Und wenn man einen Nicht-Mensch tötet ist es ja kein Mord.

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #50.008
vom - RE: Total Spam
(24.10.2012, 14:55)phistoh schrieb: Wenn also ein jugendlicher mal einen Ladendiebstahl begeht, ist die Chance, dass er es wieder tut recht hoch. Also müsste man eher solche Leute für "ewig" aus dem Verkehr ziehen. Auch absurd.

Als ich 12 war habe ich mal in einem Laden Yu-gi-oh karten geklaut.. erfolgreich. Somit wollte ich immer mehr dorthin gehen und klauen.. ich habe es auch etwa 7 Mal geschafft bis ich irgendwann dorthin erwischt worden bin.
Ich habe auch daran gelernt,schon wenn man dieses gefühl kennt etwas schlechtes zu tun, bereut das man ein bisschen oder denkt an konsequensen nach. Klar ich bin kein gutes beispiel , da ich auch nicht so ein Krimmineles Gehirn habe , jedoch weiss ich , dass ein besseres kennenlernen der Person einen Tod ersparen kann.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #50.009
vom - RE: Total Spam
Ich war immer super gesetzestreu! Naja, okay: Musik habe ich mal illegal heruntergeladen. Ist aber auch fies, weil das nicht gerade ein Verbrechen ist, für das man von überall böse angesehen wird, weil es für den Großteil der Gesellschaft normal ist, das zu machen. Da kann man ja nicht lernen, dass es falsch ist. Big Grin

[Bild: sApzrQ5.png]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #50.010
vom - RE: Total Spam
(24.10.2012, 14:55)phistoh schrieb: Noch ein Punkt: Was ist, wenn man mal zu Unrecht einen tötet? Aus dem Gefängnis kann man einen unschuldig Inhaftierten entlassen. Ins Leben zurückrufen nicht.

Ok, DAS wäre Mist. Aber mit hieb- und stichhaltigen Beweisen oder einem Geständnis... allerdings gabs auch schon Angehörige oder Freunde, die ein falsches Geständnis ablegen, um den tatsächlichen Täter zu decken.

Ich hab aber "geistig unzurechnungsfähig" eher damit assoziiert, dass es irgendeinen Kurzschluss gibt und im Hirn irgendwas aussetzt. Ein Täter, der seine Tat vielleicht über Wochen, Monate oder gar Jahre detailliert voraus plant, ist für mich auch zurechnungsfähig, da er alles genau durchdacht hat und nicht irgendwie "wirr" und im Kurzschluss gehandelt hat. Aber stimmen tut bei solchen Menschen im Kopf trotzdem was nicht, das ist wohl richtig.

Aber ich finde es dann teilweise einfach eine zu milde Strafe, wenn solche Menschen dann nur in eine Therapie geschickt werden und das wars... wenn die Therapie hilft, ok... aber viele werden ja immer wieder rückfällig und die sollte man dann wirklich zumindest dauerhaft weg sperren, außer es ist einem egal, wenn Derjenige dann immer weiter mordet.

Es heißt zwar ständig "lebenslang" ins Gefängnis, aber die meisten kommen ja doch nach einigen Jahren dann schon wieder raus.

WENN man sich dann wirklich ändert, aber mir ging es eher um die Wiederholungstäter, bei die jede Therapie nix mehr bringt und die es einfach nicht lassen können... da muss man dann schon etwas "härter" durchgreifen und nicht einfach sagen "naja, dann is es eben so, kann man nix machen"... :/

Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste