Umfrage: Findet ihr das der Streik etwas ändern wird?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja
11.11%
1 11.11%
Vielleicht
66.67%
6 66.67%
Nein
11.11%
1 11.11%
Was ist ein Streik?
11.11%
1 11.11%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streikrecht?
Beitrag: #1
vom - Streikrecht?

Also in Österreich wollen die meisten Schüler streiken gegen die abschaffung der Schulautonomentage
- während der Schulzeit! also gar nicht in die Schule kommen...

und haben wir überhaupt Streikrechte?
ich denke nämlich nicht da wir ja keine Arbeitnehmer sind, und so auch keine richtige Gewerkschaft haben, würde diese Streiktag als unenstchuldigte Fehlstunde gelten, oder?

also wer dieser Streik eigentlich ohne Rechtsgrundlagen?
Hätten wir in dieser Sache überhaupt Rechte?

weil eigentlich müssten wir es ja akzebtieren auf was sich da jetzt die Lehrergewerkschaft und die Bildungsministerin geeinigt haben, oder?

Was haltet ihr davon?
(Es dürfen auch Deutsche hier was dazu schreiben ;-D)

--------------------------
Also meine Meinung nach
(auch wenn nicht viele Schüler diese meinung vertreten)
ist es zwar nicht toll das die Schulautonomentage abgeschafft werden, aber irgendwie müssen sie sich ja einigen, und ob ich jetzt 5 tage länger in die Schule gehen oder nicht ist mir auch schon egal -.-

nur für das Tourismusgeschäft wird es ein großer nachteil sein, weil ja doch viele Schifahren-, Schwimmen gehen oder sonst was machen wenn ein verlängertes Wochenende anfählt...

also ich werd nicht streiken gehen
1. Wenn man es nicht einmal darf -.-
2. Eltern!
3. Wird die meinung sowiso jeden egal sein da wir ja eigentlich auch nichts in der Hand haben - auser wir kommen nicht in die Schule - und dann wird man sowiso probleme mit dem Gesetz bekommen...

~248~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2009, 00:50 von Tyranitar. )
[Bild: 4P47CRP.png]
Das kostenlose Browsergame im Stil der MUDs.
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Streikrecht? - von Tyranitar - 23.04.2009, 00:48
RE: Streikrecht? - von Mähikel - 23.04.2009, 10:40
RE: Streikrecht? - von pokefreak - 23.04.2009, 13:09
RE: Streikrecht? - von Deoxys103 - 23.04.2009, 14:10
RE: Streikrecht? - von Tyranitar - 23.04.2009, 14:27
RE: Streikrecht? - von LV.X Freaky - 23.04.2009, 16:30
RE: Streikrecht? - von pokefreak - 23.04.2009, 20:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste