Umfrage: Bist du für Abtreibungen?
Ja.
Nein.
Eigentlich nicht, aber in Ausnahmen schon.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwangerschaft + Schule? Abtreiben?
Beitrag: #1
vom - Schwangerschaft + Schule? Abtreiben?
Hey, ich wollte mal eure Meinung dazu hören.

Wie ihr sicher durch die Medien mitbekommen habt, werden immer mehr Schülerinnen schwanger, außerdem werden sie immer jünger.
Manche treiben ab, manche bekommen ihr Kind.

Nun ja, findet ihr es in dieser Situation besser abzutreiben, oder das Kind zu bekommen?

Ich habe eine Freundin, die ist jetzt schwanger (19) und sie geht bei mir auf die Schule in die 12. Stufe. Sie hat sich immer gesagt, dass sie niemals ein Kind abtreiben würde, natürlich war das nicht geplant, denn sie nimmt die Pille und ihr Freund ist laut Arzt zeugungsunfähig.
Sie teilt sich mit ihrem Freund ihr kleines Zimmer bei ihren Eltern, weil sie aus ihrer Wohnung ausziehen musste (Gründe weiß ich nicht).

In der Hinsicht finde ich es in Ordnung, dass sie das Kind bekommt. Schließlich ist sie alt genug und hat auch noch ihre Eltern zur Unterstützung. Nicht so gut finde ich das mit dem Platzmangel. Außerdem nimmt ihr Freund keinerlei Rücksicht auf ihre Schwangerschaft, obwohl er sich auf das Kind freut.

Was haltet ihr allgemein von Abtreiben und Schwangerschaften + Schule?

Ich bin generell gegen Abtreibungen, ich habe mal mit meiner Ma darüber geredet. Sie meinte, wenn ich schwanger werden würde, würde sie mir raten, das Kind zu bekommen, da ich die Figur dazu habe um ein Kind auszutragen. Und unterstützen würde sie mich sowieso. ^^
In manchen Fällen bin ich aber FÜR Abtreibungen... Zum Beispiel wenn es gefährlich für die Schwangere ist, das Kind auszutragen. Oder wenn das Baby eine sehr schwere Behinderung hat, was man vorher schon feststellen kann.

In Schulen allgemein finde ich es irgendwie erschreckend, dass schon 12jährige Mädchen schwanger werden? Da frage ich mich, ob die nicht genug aufgeklärt sind zu verhüten?

Ich denke, es kommt auf die Situation an, ob man abtreibt oder nicht.
Was haltet ihr davon?

Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Schwangerschaft + Schule? Abtreiben? - von Little - 22.01.2007, 17:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste