Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokemon Omega Rubin/alpha Saphir Plauder- und Diskussionsthread [ACHTUNG Spoiler]
Beitrag: #1
vom - Pokemon Omega Rubin/alpha Saphir Plauder- und Diskussionsthread [ACHTUNG Spoiler]
Der Titel ist vom letzten Thread dieser Art mal schonungslos geklaut worden.


Seit ca. 1 Woche ist ORAS in den Läden erhältlich, da die meisten Läden nicht mehr wissen, was ein Releasedatum ist, was in diesem Falle aber auch mehr als nur in Ordnung war. Hat Nintendo aber verdient, dass keiner direkt bei denen im Shop das Spiel downloadet, wenn sie meinen unnötig verspätet das Spiel bei uns zu veröffentlichen.


Naja, es sind ja immerhin die Remakes von Spielen, die für viele die besten der Reihe waren (nicht für mich), aber werden diese Remakes auch den Ansprüchen gerecht?


Wie auch schon im letzten Thread dieser Art könnt ihr hier über alles schreiben, was dieses Spiel betrifft, was Enttäuschungen, Freuden und Kleinigkeiten und alles andere angeht. Hiermit sei auch gesagt, dass in diesem Thread Story bzw. Gameplayspoiler vorkommen können und diese nicht zwangsweise in Spoilerboxen gesetzt sind.




Und hier meine Meinung dazu:

Story:


Schwierigkeit:
Ja, das ist ein Faktor, der wohl nicht vorhanden ist... Nehmt Sumpex in OR und Gewaldro in AS, dazu noch ein Guardevoir für beide Editionen. Herzlichen Glückwunsch du hast den Easy Mode erreicht.
Sumpex macht mit Team OR kurzen Prozess, selbst das Megapokemon sollte mit einer Stab-Attacke OHKO sein, auch ohne ein höheres Level zu haben.
Gleiches gilt für AS und Gewaldro. Vor allem wenn dieser Typ da kommt: Ich mach dich total fertig. Dabei hat man ihn 10 Minuten zuvor schon OHKOed und ist gerade mal ein Level (!) stärker... Gegen Golbats hat man dann noch Guardevoir und Gewaldro lernt ja auch Erdbeben.
Dann die Top4: Guardevoir ist eure Win-Condition, dank dem neuen Feentyp. Zauberschein/Mondgewalt gegen Ulrich, Spukball gegen Antonia, Spukball und Ladestrahl/Donnerblitz gegen Frosina und Zauberschein/Mondgewalt gegen Dragon und fertig... Nur gegen den Champ kann euer Guardevoir einfach mal fast gar nix. Aber kein Problem, ihr habt schließlich Sumpex/Gewaldro/Lohgock. Die können ihn auch recht easy soloen. Gewaldro wird nur Probleme mit Panzaeron haben, aber wozu hat man ein Ladestrahl-Guardevoir...
Das man einen EP-Teiler hat, unterstützt das ganze nur.
Ebenso wird vor allem in OR durch das nach Orden Nr. 5 erhaltene Pokemon enorm leicht gemacht.
Zumal die Schwierigkeit des Remakes nicht annähernd an die Möglichkeit der Megaevolution angepasst wurde... Die einzige gefährliche Megaevolution führt der Champ durch.
Auch nicht gut ist die Levelkurve... Der vorletzte Trainerkampf im Aftergame ist ca. Lv60 im Doppelkampf, dann folgt ein Legi auf Lv70, ein Kampf gegen mehrere Lv65er und dann kommt direkt ein Lv80er... Wer denkt sich solche bescheuerte Kurven aus?
Aber es gibt auch was positives, was mein Spielerlebnis damals in RSSm stark geschmälert hat: Weniger Pokemon scheinen Attacken wie Schutzschild, Ausdauer und Mogelhieb zu beherrschen. Das war damals so extrem... jedes Pelipper hat in der ersten Runde Schutzschild gemacht. Hier war es nur eine ganz kurze Phase, wo es etwas extremer war, hat dann aber wieder nachgelassen, was ich sehr schön fand.


Neuheiten und nicht ganz so Neuheiten

Abschließend sei zu sagen: Dass ich rein vom Unterschied zu den Originaleditionen, immernoch HGSS als das bessere Remake empfinde, da dort mehr wirklich neues vorkam.

Und was haltet ihr von den Remakes?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2014, 01:07 von Ainogard. )
[Bild: u5vgoq22.jpg]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Pokemon Omega Rubin/alpha Saphir Plauder- und Diskussionsthread [ACHTUNG Spoiler] - von Ainogard - 04.12.2014, 00:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste