Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[SP] Heart of a Dragon
Beitrag: #16
vom - RE: [SP] Heart of a Dragon
Olivine City: Blech und Plastik – Zwei Jahre zuvor

Assunta peitschte ihr Wassergefährt förmlich nach Oliviana City. „Wenn jemand etwas darüber weiß, warum Suicune aufgetaucht ist, dann wohl Jens.“ Darauf folgte eine Welle von Spekulationen und Möglichkeiten, welche die zwei alten Bekannten im Zuge ihrer Fantasie von sich gaben, bis sie Oliviana City erreichten. Normalerweise hätte Dolph sich sofort in eine ihm gut bekannte Kneipe verzogen, doch ausnahmsweise gab es etwas Wichtigeres zu tun. Assunta ließ es sich nicht nehmen, ihn nach Teak City begleiten zu wollen, doch sie kamen nur bis zur Arena. „Na, sieh mal einer an.“ „Silver.“ Dolph nickte. „Dolph.“ Silver nickte nicht.

„Wenn du Jasmin suchst, sie ist wieder hier. Es gab einen… Vorfall in der Turmruine. Jens ist unterwegs.“ Damit schritt er ohne ein weiteres Wort von dannen. Assunta legte ihren Kopf schief. „Nun, dann hole dir doch das nächste Stück Blech. Ich warte in Teak City auf dich!“ Sie gab ihm einen Kuss auf die Wange, dann war Dolph auch schon alleine vor der Arena in Oliviana City. Er hatte von Jasmin gehört, ihre Spezialität waren Stahl-Pokémon. Von wegen Blech… Es wollte ihm aber einfach nicht in den Kopf, wieso sich Arenaleiter auf einen Typ beschränkten. Machte sie das nicht so… ausrechenbar? Pupitar und Arkani hatten ein leichtes Spiel mit Attacken wie zum Beispiel Flammenwurf, mit der Arkani Jasmins Magnetilo-Armada reihenweise niederfällte. Als sie ihren „Beißer“, ein Stahlos, in den Kampf schickte, befahl Dolph seinem Pupitar ein Erdbeben, womit er dem bedauernswerten Wesen keine Chance gab und den Kampf in denkbar unspektakulärer Weise binnen weniger Minuten gewann. Mental war er ohnehin schon längst in Teak City.

Aber wieso wurde Jasmin bei Pupitars Erdbeben so aschfahl? Hmm… Sie wusste wohl, dass Stahlos dadurch besiegt würde… Dolph machte sich nichts weiter daraus und folgte dem Pfad nach Teak City. Ohne es jetzt schon zu wissen: Er würde fast das komplette nächste Jahr dort verbringen.


Teak City: Rescue Me – Zwei Jahre zuvor

Dolph machte sich also auf den Weg nach Teak City. Die Route 39 war seltsam leer, es schien fast so, als hätten alle wilden Pokémon und die jungen Trainer, die sich sonst hier befanden, die Flucht ergriffen. „Also, Arkani. Jasmin war offensichtlich bei weitem nicht auf ihrem normalen Level; der Orden war geschenkt. Silver sagte, sie sei wieder hier, nach einem… Vorfall in der Turmruine!“ Er rannte um die Ecke, um Route 38 zu erreichen und sah – Rauchwolken über Teak City. Und viele Menschen. Er schritt durch die Menge und schnappte nur Phrasen auf: Erdbeben… Ganze Stadt zerstört… Jasmin verletzt… Turmruine…

Das Bild, das sich ihm in Teak City bot, war desaströs: An vielen Stellen war der Boden aufgerissen, ganze Häuser waren eingestürzt, Officer Rocky organisierte die Evakuierung der gesamten Stadt. „Ja, Jasmin ist wieder in ihrer Arena in Sicherheit. Man sagt, ein Junge mit roten Haaren habe sie gerettet!“ Good Boy. Dolph grinste. Die Arena stand gerade noch so da, aber Jens war vermutlich eh nicht da, er wurde gerade woanders benötigt – Verletzte aus Ruinen zu retten, oder sowas in der Art. Dolph ging in die Turmruine, der einzige Anhaltspunkt, den er hatte. Doch dort war er nicht allen.

„Diese scheiß Blagen, Gold und Silver… Sie haben Jasmin gerettet und euch besiegt? Nutzloses Pack!“ Team Rocket? „Leise. Gut, dass du hier bist. Ohne Gold hätte ich die beiden Executives nicht alleine besiegen können. Sie haben das Erdbeben ausgelöst, um Ho-Oh zurück in die Stadt zu holen… Das sollten wir verhindern.“ Dolph hatte nicht die geringste Ahnung, wie sich Silver hinter ihn geschlichen hatte, aber seine Pokémon waren recht ausgeruht und einen kleinen Kampf konnte er schließlich nicht ablehnen. Er fror. „Siehst du das Keifel? Sie haben es benutzt, um die Flüssigkeit im Boden gefrieren zu lassen und“ „Eis breitet sich aus. Daher die Risse im Boden, die kaputten Häuser, das ‚Erdbeben‘. Verstanden. Holen wir sie uns.“ Silver und Dolph traten aus dem Schatten. „Hallo, “ sagte Silver, „bereit zu verlieren?“

Die beiden Rocket Executives setzten mit Keifel, Ariados, Garados und Hundemon ihre stärksten Pokémon ein. Während Dolph auf Arkani und Kabuto vertraute, entsand Silver Sniebel und Seadraking. Arkani war damit beschäftigt, die Eisattacken von Keifel zum Schmelzen zu bringen und spie Flammen wie wild in alle Richtungen. Sniebel schien überall zu sein und grub seine spitzen Klauen in die gegnerischen Pokémon, so oft es nur konnte. Kabuto schoss Lehm in Risse an der Mauer, damit der Turm nicht einstürzte, da immer wieder Attacken auf die uralten Wände trafen. „Diesen Kampf wird man diesem Turm noch lange ansehen!“ schrie Silver über das Kampfgeschehen hinweg, als sein Garados das Keifel mit einer gewaltigen Drachenwut ausschaltete, während Kabuto zeitgleich dem Hundemon den Rest gab. Die anderen Rocket-Pokémon fielen binnen weniger Minuten.

Die beiden Jungen standen im verlassenen Turm. „Wir sollten uns ausruhen. Morgen wird es noch genug zu tun geben. Und übermorgen. Und die nächste Zeit.“ Dolph nickte und machte sich auf den Weg zum Poké-Center.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2013, 15:04 von Lin. )
[Bild: wlyr0j.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
[SP] Heart of a Dragon - von Lin - 12.11.2012, 22:26
RE: [SP] Heart of a Dragon - von Lin - 13.11.2012, 15:49
RE: [SP] Heart of a Dragon - von Lin - 16.11.2012, 00:30
RE: [SP] Heart of a Dragon - von Lin - 18.11.2012, 15:26
RE: [SP] Heart of a Dragon - von Lin - 19.11.2012, 20:50
RE: [SP] Heart of a Dragon - von Lin - 22.11.2012, 23:20
RE: [SP] Heart of a Dragon - von Lin - 22.01.2013, 21:33
RE: [SP] Heart of a Dragon - von Lin - 19.02.2013, 20:45
RE: [SP] Heart of a Dragon - von Lin - 10.03.2013, 09:05
RE: [SP] Heart of a Dragon - von Lin - 11.03.2013, 15:12
RE: [SP] Heart of a Dragon - von Lin - 19.03.2013, 18:52
RE: [SP] Heart of a Dragon - von Lin - 11.04.2013, 10:34
RE: [SP] Heart of a Dragon - von Lin - 27.04.2013, 11:30
RE: [SP] Heart of a Dragon - von Lin - 13.05.2013, 17:05
RE: [SP] Heart of a Dragon - von Lin - 09.07.2013, 17:12
RE: [SP] Heart of a Dragon - von Lin - 30.12.2013, 15:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste