Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[SP] Heart of a Dragon
Beitrag: #15
vom - RE: [SP] Heart of a Dragon
Olivine City: Eine Spelunke – heute

„Dem aufmerksamen Zuhörer wird aufgefallen sein, dass Fukano das Feuerchen entzündet hat, ich aber mit Arkani in die Arena ging. Als wir aufwachten, stellte ich fest, dass der Feuerstein nicht mehr in meinem Rucksack war… Fukano hatte ihn sich eigenmächtig geholt und sich natürlich entwickelt… Ein Glück, sag ich nur, doch dazu später mehr…“


Cherrygrove City: Eine Seefahrt, die ist lustig – Zwei Jahre zuvor

Dolph stand auf den Felsen in der Brandung vor Rosalia City. Er sah das Powerboat am Horizont aufblitzen und bald darauf wurde die idyllische Ruhe der kleinen Stadt getrübt, als sich die zwei Schrauben durch das Wasser pflügten, angetrieben von über 800 Galoppastärken, wenig später vor Dolph anhaltend. Das Cockpit sprang auf. „Hüpf‘ rein! Ich brauche einen Navigator!”

Dolph ließ sein charakteristisches Lächeln aufblitzen und nahm auf der linken Seite des Cockpits Platz und begrüßte die Fahrerin mit je einem Küsschen auf der Wange. „Assunta! Lange nicht mehr gesehen, was hast du gemacht und wie hat es dich hierhin verschlagen?!“ Sie ließ den Motor aufheulen und fuhr los, während Dolph die Instrumente studierte. Sie deutete auf ihr Headset, also setzte sich Dolph jenes auf, das sich neben seinem Sitz befand. „Ach, nach dem Finale in der Indigo-Liga hab ich mich ein wenig rumgetrieben und fröhne meinem Hobby.“ Sie machte eine einladende Geste, Dolph lachte auf. „Alles state-of-the-art, ich bin begeistert. Dennoch frage ich mich, was du hier treibst.“ Er hielt sich fest, während Assunta mit einem waghalsigen Manöver einen Felsen umfuhr. Ein Blick auf den Tacho sagte Dolph alles über ihre Fähigkeit im Umgang mit diesem Monster eines Bootes. Während er noch tiefer in den Sitz gedrückt wurde, hörte er sich Assuntas Erklärung an. „Ein ehemaliger Arenaleiter treibt sich hier rum, angeblich wurde ein Suicune gesichtet… Sowas lasse ich mir natürlich nicht entgehen!“

Während Dolph sie auf Kurs hielt, berichtete Assunta von einem gewissen Hayate, ein ehemaliger Arenaleiter, der eng mit Hartwig, dem Arenaleiter, den Dolph zu besiegen gedachte, befreundet war. Gerüchte, dass Suicune auf der Insel war, gab es länger, doch nun schien sogar Hartwig überzeugt und rief seinen alten Freund auf den Plan. Einen Großteil des Weges hatten sie schon hinter sich gebracht, als sie mit ihrer Zusammenfassung abschloss. „Wirklich interessant. Ich hoffe, dadurch ist Hartwig nicht unpässlich für einen Kampf…“ Assunta zog die Augenbrauen hoch. „Du und dein Ego. Wozu brauchst du diese Blechorden eigentlich?!“ Dolph deutete auf den hochpolierten Indigo-Orden, der auf ihrer Fliegerjacke prangte. „Look who’s talkin‘.“ Assunta errötete. „Ich hab’s ja kapiert… War ja bloß ein Scherz… Schauen wir einfach mal.“ Ein seltsam belegtes Schweigen stellte sich ein, dann kam irgendwann endlich die Insel in Sichtweite. „Nun dann, meine Liebe, “ begann Dolph und schwang sich aus dem Cockpit, sprang auf den Anleger und hielt Assunta die Hand hin, um ihr an Land zu helfen, „willkommen bei unserem nächsten Abenteuer!“


Cianwood City: Legenden – Zwei Jahre zuvor

Die beiden betraten die Siedlung auf der Insel, doch viel schien nicht los zu sein. Die Arena war verschlossen. „Fragen wir uns rum, Treffpunkt in einer halben Stunde vor dem Poké-Center.“ Assunta übernahm die Kontrolle; Dolph nickte bloß.

Auf die Minute pünktlich trafen sie sich wieder, Dolph mit einer halb gerauchten Zigarette im Mundwinkel, Assunta mit einem riesigen Milchshake mit Strohhalm. „Ich war bei den Seeleuten, die gerade Pause gemacht haben. Sie haben Hartwig heute Morgen in Richtung Norden der Insel gehen sehen.“ Dolph mit dem Versuch, das Ruder wieder an sich zu reißen. „Interessant. Die alte Apothekerin hat gestern Abend einen mysteriösen Typen in ihrem Laden gehabt, der sich ‚Eusin‘ nannte. Auf der Suche nach einem Suicune. Noch besser: Im Poké-Center kam nachts ein Typ an, Fliegerbrille, schwarzes Shirt, einen Orden mit zwei Flügeln zum Zeichen, dass er Arenaleiter ist…“ begann Assunta, doch Dolph übernahm: „… oder vielmehr war! Hier, “ er zeigte ihr den Orden, den er vor nicht allzu langer Zeit gewonnen hatte, „das ist der… Fügelorden! Wir haben es hier wohl mit dem Vorgänger von dem kleinen Wichtigtuer in der Arena von Viola City zu tun.“ „Richtig. Sein Name ist Hayate, vermutlich der Vater. Auf geht’s, auch er ist in den Norden der Insel verschwunden.“ Assunta marschierte voran, Dolph schloss schnell mit ihr auf. „Du bist die einzige Frau, von der ich mir wirklich was sagen lasse.“ „Ich weiß.“ antworte sie und zwinkerte ihm vielsagend zu.

Das Terrain wurde immer schwieriger zu begehen, also wählten sie beide Pokémon, auf denen sie schneller vorankommen konnten; Rizeros und Arkani. „Wunderschön.“ befand Assunta mit einem andächtigen Blick auf Dolphs Pokémon. „Stark.“ erwiederte er, und gemeinsam schlugen sie sich durch das felsige Gelände, bis sie sich schließlich auf einer Düne wiederfanden. Dolph hielt Assunta zurück und deutete auf eine Grotte, vor der drei Menschen standen. „Hartwig…“ „… und den Beschreibungen nach ist der Typ Hayate. Sieht nicht so nett aus… Und das muss dieser Eusin sein!“ Sie gingen näher ran, sodass sie die Stimmen der Leute verstehen konnten. „… wenn ich es euch doch sage, Suicune ist da drin! Ich verfolge es schon so lange und will es nun endlich fangen! Es ist so mystisch, so schön und-„ Hartwig nickte seinem Maschok zu, der den Armen selbsternannten „Mystiker“ (O-Ton alte Apothekerin…) mit einem kräftigen Hieb außer Gefecht setzte. Da erblickte Hayate Dolph und Assunta und seine Augen verengten sich zu Schlitzen, als er ihnen zurief: „Haut ab, ihr habt hier nichts verloren!“ „Der offenbar auch nicht.“ konterte Dolph und deutete auf den bewusstlosen Eusin. „Das hat euch nicht zu interessieren! Zieht Leine, dann verschonen wir euch!“ Hartwig. „Ich habe eine bessere Idee. Viererkampf, jeweils ein Pokémon. Ihr gegen uns. Schlagt ihr uns, verlassen wir die Insel sofort, ohne ein Wort zu verlieren. Gewinnen wir jedoch, “ Assunta lächelte Dolph zu, „kriegt er hier deinen Orden, Hartwig, und ihr verlasst diesen Ort.“ „Ihr gegen zwei erfahrene Arenaleiter? Pah, Einverstanden!!!“ polterte Hartwig und ging auf Position. Sein Maschok stand vor ihm, Hayate schickte ein Panzaeron an dessen Seite. Die Pokémon von Assunta und Dolph, auf denen diese sich herbewegt hatten, traten ebenfalls hervor. Der Kampf begann.

Die zwei erfahrenen Arenaleiter hatten allerdings eine Indigo-Liga-Finalistin und einen notorischen Arenaleiter-Besieger mit nunmehr elf Orden vor sich, der Kampf war ausgeglichen und spannend. Letztendlich war es ein Geistesblitz von Assunta, der sie und Dolph auf die Gewinnerstraße brachte: Als Arkani mit einem Flammenrad auf das fliegende Panzaeron sprang, es rammte und dann mit einem Feuerzahn biss, befahl Assunta ihrem Rizeros ein Erdbeben, das Arkani nicht treffen konnte, wohl aber Maschok den Rest gab. Hartwig schien nicht zu verstehen, was sich da gerade zugetan hatte, also ging Hayate schnurstracks zu ihm, nahm ihm einen Orden ab und schmiss diesen in Dolphs Richtung in den Sand. „Da, nimm. Hier gibt es eh nichts zu sehen. Ich sehe mal, wie sich mein Sohn schlägt.“ Ein Flugpokémon erschien, als er Panzaeron in einen Pokéball beorderte, und er flog davon. „Glückwunsch, “ knurrte Hartwig, „den Orden hast du dir verdient. Leider erwiesen sich die Gerüchte als unwahr. Tschüss.“ Dolph und Assunta sahen sich um, während der bewusstlose Eusin noch immer am Boden lag, und betraten die Grotte.

Es schimmerte bläulich, das Wasser war klar, doch sonst gab es nichts. Sie gingen raus. „Schade…” murmelte Assunta betroffen und blickte auf die Grotte zurück, worauf sich ihre Augen weiteten und ihr Mund auffiel. Dolph drehte sich in Windeseile um. Auf der Grotte stand wahrhaftig ein Suicune. Es verbeugte sich vor ihnen. Dann drehte es sich um und sprintete über das Wasser. „Hmmmm, mein Kopf… Die Grotte… Suicune… Hmpf. Es ist nicht da…….. He, ihr da, habt ihr irgendetwas Merkwürdiges hier gesehen?“ Dolph und Assunta schüttelten unisono den Kopf.

[Bild: wlyr0j.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
[SP] Heart of a Dragon - von Lin - 12.11.2012, 22:26
RE: [SP] Heart of a Dragon - von Lin - 13.11.2012, 15:49
RE: [SP] Heart of a Dragon - von Lin - 16.11.2012, 00:30
RE: [SP] Heart of a Dragon - von Lin - 18.11.2012, 15:26
RE: [SP] Heart of a Dragon - von Lin - 19.11.2012, 20:50
RE: [SP] Heart of a Dragon - von Lin - 22.11.2012, 23:20
RE: [SP] Heart of a Dragon - von Lin - 22.01.2013, 21:33
RE: [SP] Heart of a Dragon - von Lin - 19.02.2013, 20:45
RE: [SP] Heart of a Dragon - von Lin - 10.03.2013, 09:05
RE: [SP] Heart of a Dragon - von Lin - 11.03.2013, 15:12
RE: [SP] Heart of a Dragon - von Lin - 19.03.2013, 18:52
RE: [SP] Heart of a Dragon - von Lin - 11.04.2013, 10:34
RE: [SP] Heart of a Dragon - von Lin - 27.04.2013, 11:30
RE: [SP] Heart of a Dragon - von Lin - 13.05.2013, 17:05
RE: [SP] Heart of a Dragon - von Lin - 09.07.2013, 17:12
RE: [SP] Heart of a Dragon - von Lin - 30.12.2013, 15:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste