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Maps by Trike. Trike Phalons Mapping-palace
Beitrag: #35
vom - RE: Maps by Trike. Trike Phalons Mapping-palace
(30.04.2012, 22:43)Triology schrieb: So, jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich hab mir jetzt nicht alles angeschaut, sondern nur die Maps auf Seite 1 und 4.

Zuerst einmal möchte ich dir ans Herz legen, dass du die Tilesets sehr wohl in einem Programm wie Paint/Photoshop öffnen,überarbeiten und erweitern kannst. Mal als Beispiel: auf einer deiner ersten Maps hast du das Felstile, das unten am Rand noch einen Streifen, der meiner Meinung nach An den Felsen schlagendes Wasser darstellen soll, hat, einfach erst ins Wasser und dann noch aufs Land gesetzt. Ansich kein Problem, wäre da nicht dieser Streifen, der sich ganz einfach mit Paint wegmachen lässt. Noch ein Tipp: überarbeite niemals das Orginal, kopierten Fels und setzt ihn als ein weiteres Tile in das Tileset und überarbeite ihn dann.

Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass du noch ein paar Fehler bei der Überlagerung einiger Objekte, z.B. Bäumen machst. Mach erst den Untergrund, dann Sachen wie Flüsse und Berge, natürlich strukturiert von oben nach unten, wobei das bei Bergen manchmal bisschen kompliziert ist. In diesem Fall ate ich dr zu einer Skizze auf Papier, nach der Sudan vorgehst. Und zu guter Letzt setzt du noch Bäume, Mülleimer Wink, Häuser und was weiß ich was. Auch hier von oben nach unten und mit Skizze. Danach kannst du noch Personen und Polemon darauf verteilen, wobei du natürlich manchmal bisschen Nachbessern musst, was Überlagerungen angeht.

Bei deinen neueren Maps ist mir aufgefallen, dass du die Landschaft nicht sehr dicht "bepflanzt". Das erspart dir natürlich ne Menge Arbeit, sieht aber im Nachhinein nicht sehr atmosphärisch aus und lässt das ganze Pfad und langweilig aussehen. Natürlich sollst du es nicht übertreiben, aber ein bisschen mehr, wie deiner zweiten(?) Map, sollte schon da sein.

Von den Motiven und den Ideen her gefällt mir deine Arbeit ganz gut, trotzdem Rate ich dir, ein bisschen strukturierter an die Sache ranzugehen. Ansonsten sehe ich da Potenzial und untetstütze dich auch gerne. Ausixt suche auch noch einen Mappee, der mir Maps für ein 2D-RPG erstellt, natürlich mit eigenen Tiles.

Schönen Abend noch.

PS: ich hoffe, die Auto-Korrektur hat meine Sauklaue ausnahmsweise mal in Tuhe gelassen und mich schreiben lassen, was ich schreiben wollte...

Also ich würde mal bewusst du ersten beiden Seiten ignroriren weil ich da gerade erst angefangen habe. Sie aktuellen Maps sind die die man beachten sollte.

Und bei den Bäumen weiß ich ja das ich da Probleme habe. Aber ich soll in den nächten Tagen noch eine Art Vorlage oder so von jemanden bekommen. Und wegen dem Blumen, Pflanzen und dem anderen Zeug. Da hab ich es bewusst weggelassen weil ich wie gesagt immer Probleme mit den Bäumen hab. Die Felsen auf den Höhlenmaps werde ich nochmal überarbeiten müssen.

Und thx für die Hilfe. und wegen den gesuchten Mapper. kannst du mir da mehr Infos geben was er für ein Projekt so plant. Hat irgendwie mein Interesse geweckt xD

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RE: Maps by Trike. Trike Phalons Mapping-palace - von TrikePhalon - 01.05.2012, 11:01

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