Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magneboar Guide (2.Platz Regionals Berlin)
Beitrag: #3
vom - RE: Magneboar Guide (2.Platz Regionals Berlin)
14 Energien, WoW dann musst im Late Game die 4Ene für RDL noch irgendwie herzaubern(heißt 9 Energien maximal losten und ein Reshiram zum killen Nutzen, da wären wir wieder beim 120er Dmg Cap und der wichtige Catcher(den du nicht mal drin hast), sowie mindestens Rod oder E-Retrieval und hoffen, dass der Gegner nicht mehr Energien von dir in den Ablagestapel bekommt, *puh* hart), den Einwand mit den Twins kann ich sehr wohl nachvollziehn, die 2xCleffa Variante fand ich ansonsten sehr solide und vielleicht sogar nötig. (s.Regionals gegen Magnezone/Yanmega Deck mit Cleffa prized Big Grin)

Von N halte ich persönlich weniger, auch wenn es im ersten Moment sinnvoll erscheint. Denn Judge hat die Karten der Gegner, die Cleffa benötigten(meist Gothitelle/Donphan o.Ä.) sofort den Einschnitt auf 4 gebracht, was mir den nötigen Vorteil bringt. Nun gut ich kann mir N im Late Game auch gut vorstellen, aber im Early zwei Karten mehr auf beiden Seiten zu sehn, halte ich für den größten Schwachpunkt an N. Dann doch lieber gleich 4 Oaks und die Karten vom Gegner gar nicht beeinflussen.

Ansonsten dein Einwand mit RDL ist vollkommen korrekt, man kann erstens nochmal aufholn und es erscheint logisch dieses auch zu spieln, nur hab ich damit schlechte Erfahrungen gemacht.
Zusätzlich kann man dann auf 15 Energien runter gehn würde ich sagen und muss wieder eine Karte aus dem Deck werfen.

Edit : Natürlich gehört Glück dazu, vor Allem in diesem Format ist die Starthand, das A und O, die Sache ist nur wieviel Glück man letztendlich braucht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2011, 18:42 von DarkThomas. )
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Magneboar Guide (2.Platz Regionals Berlin) - von DarkThomas - 04.12.2011, 18:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste