Umfrage: Ist das Leben eine Computersimulation?
Ja
Nein
Ich glaube an einen Gott und daher nein
Ich weiß es nicht...
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist das Leben eine Computersimulation?
Beitrag: #5
vom - RE: Ist das Leben eine Computersimulation?
(09.07.2011, 00:43)phistoh schrieb: Das einzige, was dagegen spricht ist halt der Freie Wille. Klar, gesellschaftlich und ethisch geprägte Verhaltensweisen kann man auch in einem Algorithmus ausdrücken, aber richtig freie Entscheidungen (wenn es diese gibt), kann man wohl schwierig in einem Computer verwirklichen, da es dazu "echten Zufall" benötigen würde.

Wobei sich da bei mir überhaupt wieder die Frage stellt, ob es sowas wie einen freien Willen gibt. Ich meine ja dass die Entscheidungen immer darauf beruhen was der Körper/Geist(?) gerade von einem will. Also wenn man z.B. gerade Hunger hat und was essen will hat man natürlich den freien Willen was zu essen oder nicht. Aber der Mensch muss ja essen also ist das keine freihe Entscheidung. Sollte er sich aber entscheiden nichts zu essen (weil er nichts hat oder weil er einfach suizidgefährdet ist) dann hat das ja wiederum andere Gründe. Das entscheidet er für mich nicht selbst. Das entscheiden Umgebung/Situation/etc., wie gesagt.

Zumindest denke ich so ^^ Und drück das nicht quadradilastisch kompliziert aus so wie ihr zwei xD

Edit:
Ich weiß die Antwortmöglichkeiten der Unfrage sind unglücklich gewählt, aber sagen wir einfach mal das "Ja" auch sowas wie "Ich kanns mir vorstellen" heißt ^^"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2011, 09:40 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist das Leben eine Computersimulation? - von Mähikel - 09.07.2011, 09:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste