Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thilo Sarrazin
Beitrag: #6
vom - RE: Thilo Sarrazin
Man darf mich Steinigen, aber ich habe den Sarazin gelesen und auch hier stehen, ich muss sagen, ein Großteil des Buches ist gut begründet und auch sehr nah an der Wahrheit, wenn auch von einer großen Gruppe auf eine noch größere Gruppe bezogen, leider aber ist er dann auf das Judengen abgerutscht, was der Aussagekraft des Buches sehr schadet.

Eine Hauptthese von Sarazin ist die allgemeine Volksverdummung, die er zu 100% den Migranten in die Schuhe schiebt. An dieser Stelle kann man ihm Zustimmen, muss man aber nicht, es gibt deutliche fakten, die für eine Mithilfe dieses Volksstammes sprechen, allerdings würde ich ungerne sagen, dass die Schuld allein bei den Migranten liegt.

Ein Beispiel aus meiner Umgebung, der leider sehr stark dafür spricht ist der Mathelehrer meiner Schwester. Vielleicht ist er sogar ein recht kompetenter Mann, man weiß es nicht, allerdings spricht dieser Mensch nur sehr gebrochen - und zum Teil falsch - Deutsch. Er selbst hat in der Türkei studiert und ist dann nach deutschland gekommen, weil die Gehälter für Lehrer hier einfach besser sind. Die Konsequenz daraus ist, dass ich inzwischen den Matheunterricht meiner Schwester übernommen habe und ihr alles nochmal neu beibringe, da es so wie es der Lehrer erklärt zum Teil Falsch, zum Teil unverständlich und zum Teil aus Wortfetzen zusammenhang besteht.

Natürlich wirkt sich sowas auf die Bildung aus und nun muss man bedenken, dass dieser Lehrer in anderen klassen Deutsch unterrichtet...

Andererseits sehe ich die Volksverdummung zu einen Großteil beim Kapitalismus. Es wird alles immer einfacher und pauschaler Verpackt und somit das Niveau in den Medien - egal ob Fernsehen / Internet / Kino / Zeitung / Zeitschrift - Stückchenweise herunter gesenkt. Wenn man sich Standartsender wie RTL, Pro7 oder Sat1 anschaut und vergleicht das tägliche Programm 2010, 2000, 1990 und 1980 inhaltlich miteinander wird einen bei vielen Punkten auffallen, dass der Pfeil stark nach unten geht.

Warum soll ich einen guten Ausdruck, Benehmen und Bildung haben wenn die im fernsehen das auch nicht haben?
Ist doch auch mal eine interessante Frage.

Man sieht also, dass das Thema Volksverdummung zwar durchaus was mit Migrationen zu tun hat, aber nicht ausschließlich dort zu suchen ist.

Ein weiteres sehr breit gefächertes Thema in dem Buch ist die Kriminalität durch Ausländer.
Hier muss man Sarazin durchaus zustimmen, es ist Fakt, dass die Verbrechenszahlen immer weiter sinken, die Anteile der Verbrechen durch Migranten allerdings stark steigen. So zumindest die Bundeskrimminalitäts Statistiken.

Die Frage ist doch, wie verfährt man normal mit "Fremden" wenn die sich zum Beispiel im eigenen Lokal, oder laden nicht benehmen? Man wirft sie raus... Ich sehe hier eine klare Linie. Leute die sich nicht benehmen können fliegen raus, sofern sie woanders her kommen, Deutsche werden weggesperrt, weil wir die leider nicht rauswerfen können.

Es ist fakt, dass gerade aus Rumänien massenhaft jugendliche nach deutschland gebracht werden um hier auf den Straßen zu stehlen, wieso schicken wir diese nicht postwendent zurück? Stattdessen werden sie nicht mal 24 Stunden auf der Polizei Station gelassen und müssen dann wieder laufen gelassen werden... Irgendwas an diesen System kann nicht stimmen, wir nehmen uns den Problemen der anderen Länder, anstatt wir denen ihre Probleme zurück geben.

So vertrete ich jedenfalls den umgang mit straffälligen Migranten. Wer eindeutig Zeigt, dass er nicht gewillt ist ein freidliches und ruhiges Leben in Deutschland zu führen, der soll bitte wieder gehen, weil für sollche ist hier wirklich kein Platz. Wer gewillt ist sich den deutschen Gesetz zu fügen und hier ein "normales" Leben zu führen, der darf seine Moschee und sein Kopftuch gerne behalten.

Ich hoffe mal, dass das jetzt nicht zu provokant formuliert war.

Zu den Oben genannten Thesen: Ich stehe politisch gesehen sehr Rechts geb ich gerne zu, allerdings bin ich kein Nazi, ich setze ich mich nur mit den Problemen auseinander und fordere das die Politiker endlich die Klappen vor den Augen abnehmnen und sehen was zum Teil auf Deutschen Straßen los ist und wie sehr sich eine Spaltgesellschaft in ihren tollen Integrationsvorhaben gebildet haben.

Mann muss sehen, dass das Projekt Integration hier in Deutschland gescheitert ist.

@DDO ich bin im übrigen schockiert, dass es Schulen gibt an denen man gezwungen werden soll türkisch zu lernen... Sowas tut der Integration nun absolut nicht gut und sorgt eher für noch mehr abneigung und hass...

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Thilo Sarrazin - von DeepDarkOcean - 18.11.2010, 20:43
RE: Thilo Sarrazin - von King of the Scizors - 18.11.2010, 22:20
RE: Thilo Sarrazin - von phistoh - 18.11.2010, 22:26
RE: Thilo Sarrazin - von Teddyursaring - 19.11.2010, 13:33
RE: Thilo Sarrazin - von Yoshi - 22.11.2010, 17:01
RE: Thilo Sarrazin - von Iruini - 22.11.2010, 17:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste