Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leistungskurswahl?
Beitrag: #1
vom - Leistungskurswahl?
Diese Frage richtet sich an diejenigen unter den Raupyboardlern, die in Deutschland ein Gymnasium besuchen/besucht haben. Bei mir steht in einem halben Jahr die Oberstufe an und natürlich haben wir die Heftchen mit möglichen Fächerkombinationen und Beispielen für die Errechnung einer Note im Abiturzeugnis schon erhalten^^ Da ich mich im Moment entscheiden muss, interessiert mich, welche Leistungskurse ihr wählen werdet/gewählt habt (je nachdem, wie alt der/die Betreffende denn ist) und für welche Fächer ihr euch entschieden hättet, wenn die Kombination denn möglich wäre. (z.B. Musik/Kunst/Deutsch oder Bio/Chemie/Mathe ist ja NICHT wählbar.)

Meine momentane Wahl ist (und wird es wahrscheinlich auch bleiben):
Latein/Griechisch/Biologie. Alte Sprachen faszinieren mich irgendwie *-*, wogegen ich in Fächern wie Mathe oder Erdkunde zwar mitkomme, aber nie wirkliche Begeisterung entwickeln konnte. Biologie deshalb, weil in der Oberstufe ja Genetik das Hauptthema sein wird (zumindest bei uns) und dieses mich sehr interessiert. Wenn es möglich gewesen wäre, hätte ich aber wohl lieber Deutsch genommen (aber geht ja nicht, auch nicht für Sprachenfreaks xD)

[Bild: dragonanimated_402944.gif][Bild: dragonanimated_217687.gif][Bild: dragonanimated_329922.gif][Bild: dragonanimated_366747.gif]
[Bild: Spritebanner.png]

Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Leistungskurswahl? - von Shary21 - 22.12.2009, 18:33
RE: Leistungskurswahl? - von phistoh - 22.12.2009, 18:47
RE: Leistungskurswahl? - von Shary21 - 22.12.2009, 18:53
RE: Leistungskurswahl? - von Siria - 22.12.2009, 18:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste