Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forum managen - wie geht das?
Beitrag: #7
vom - RE: Forum managen - wie geht das?
Aaaaah I see! ^^ Dein Forum gibt es also schon etwas länger, hast schon etliche User registriert, willst aber verhindern, dass sich das Forum "festfährt". Soweit ich das gesehen habe, gibt es ja User die seit Mai oder so nicht mehr online gekommen ist. Eigentlich sehr schade, denn der große User-Stamm, den du schon hast, der ist nämlich großartig. Kanntest ihr euch teilweise von Communities? Ich jedenfalls habe den Eindruck, den Admin "Seitzi" zu kennen. Jedenfalls hat er das gleiche Ava wie ein filb-User. xD

Naja, das erste, was du vielleicht ändern solltest (ich sag es ungern) ist wohl der Style. Der sieht so mausgrau aus, und läd nicht wirklich zum posten ein, da ehr nicht wirklich abwechslungsreich ist. Gut, du magst vielleicht grau, aber ich habe schon verschiedene Grey-Styles gesehen, die hatten was besonderes. Leider kann ich auch nichts anderes machen, als dich darauf hinzuweisen, da ich von Styles leider überhaupt keine Ahnung habe. Undvon meinen Bekannten aus meinenCommunities wo ich mal war, habe ich zu keinen Grafiker mehr wirklich Kontakt.

Dann wäre es z.B. angebracht, um eine Umstrukturierung der Areas nachzudenken. Die Aufteilung, die du hast, ist zwar super, aber leiderzieht es das Forum bei zu wenig Postern einfach in die Länge. Und die Felder für die Areas sind auch noch relativ breit... sag mal, kann man bei dir Unterareas einrichten? Dann hätte ich da vielleicht folgenden Vorschlag für dich für den ersten Bereich "Intern":

Board-News
--- Fragen und Verbesserungsvorschläge zum Forum (am besten einfachnur Board-kritik oder so nennen? Wenn dir das lieb ist)

Foren HP

Vorstellung (Ich bin eigentlich der Meinung, das ein einziges Topic für Verabschiedungen reichen sollte. Dort kann man sich ja auch von den Usern einzeln verabschieden. Wenn dir das zu unübersichtlich wird, könntest du evl das auch als Unterarea machen, wenn du kannst. Und überlege dir wirklich, ob du eine Area für Geburtstagsgrüße brauchst, und ein einfaches Topic nicht einfach ausreicht? Klappt ja bei uns ja auch noch ganz gut... erst ab ner hohen Anzahl an Usern ist das dann denkbar ungünstig ^^)


Danach solltest du überlegen, ob du vllt ein paar Threads, die in falschen Areas eröffnet wurden, woanders unterbringst. Topic "Sport" z.B. gleich ins Off-Topic statt in "Mystery, Menschen und Seelenkunde etc.".

Danach solltest du IMO vllt ne Art Rundmail an deine User schicken, nachdem du und die restlichen User ausreichend Topics eröffnet haben, und selbst auch posteten. So inne Art "schau mal wieder vorbei, wir haben nen neuen Style, viele neue spannende Themen, möchten gerne Verbesserungsvorschläge und sind dabei das Forum zu beleben"... sowas in der Art. Wobei man von deinen Forum nicht wirklich sagen muss, dasss es nun schlimm bestellt ist, aber du musst schon etwas mit Aktivität kämpfen.

Gut in deinen Forum finde ich auf alle Fälle das "Elfmeter"-Spiel, und dass es noch sehr viel Raum für Mods und sowas gibt. Also man kommt sich nicht gleich "überwacht" vor. Nur die unterschiedlichen Rangfarben bei Usern oder so solltest du evl ändern. Solche kleinen Zusatzfunktionen für dein Forum (wie Elfmeter) sind auch sehr nett. Aber du würdest sowas sowieso weiter einbauen, würdest du mehr anständige Sachen finden. Bin ich mir sicher. ^^ Vielleicht wollen einige User auch mehr über sich in ihr Profil schreiben. Gerade die Weiblichkeit ist ja oft ganz angetan von einen auführlichen Profil und wünscht es geradezu, ein schönes Profil zu erstellen.

Ist jedenfalls meine Erfahrung so... vllt habt ihr das auch absichtlich geändert, da sowas wie "Interessen" ja meist sowieso unzureichend ausgefüllt wird. Wo ihr ja recht habt. Ich glaub, dafür brauchst du ein bisschen Feedback währenddessen du wirbst, von anderen Kritik annimmst u.s.w.

Joa... ich glaub, das schwierigste ist es, überhaupt zu werben, und das alles so erfolgreich zu verkaufen. Ist das doch nun ein anderes Niveau als ein Poke-Forum wo du einfach werben kannst mit "großer Pokedex, WiFi-Foren-Wettkämpfe, viele neuartige Sprite-Battles" e.t.c. Haben aber viele Boards, die ehr allgemein ausgelegt sind. Aber ich wünsche dir, dass du das schaffst, geeignete Gelegenheiten zu finden. Verdient hättest du es auf alle Fälle! lach2
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2007, 18:31 von Chii. )
[Bild: pichubros.png]
Pokémon Next Generation
I gotta f e e l i n g
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Forum managen - wie geht das? - von Harley - 06.09.2007, 19:16
RE: Forum managen - wie geht das? - von Siria - 06.09.2007, 23:35
RE: Forum managen - wie geht das? - von Chii - 07.09.2007, 16:37
RE: Forum managen - wie geht das? - von Harley - 09.09.2007, 15:33
RE: Forum managen - wie geht das? - von Harley - 10.09.2007, 17:43
RE: Forum managen - wie geht das? - von Chii - 10.09.2007, 18:25
RE: Forum managen - wie geht das? - von Harley - 12.09.2007, 09:22
RE: Forum managen - wie geht das? - von Chii - 12.09.2007, 19:15
RE: Forum managen - wie geht das? - von Harley - 14.09.2007, 23:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste