Umfrage: Zivildienst oder in die Armee?
Zivildienst
Armee
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zivildienst oder in die Armee?
Beitrag: #5
vom - RE: Ziovildienst oder in die Armee?
Ich find die Wehrpflicht eh bescheuert..
Grudgesetz Artikel 1 Asatz 1:
Die Würde des Menschen ist unantastbar, sie zu schützen und zu ehren st Verpflichtung aller Staatlichen Gewalt.
Ich fühle ich sehr wohl in meiner Würde verletzt, wenn man mir vorschreibt, dass ich für eine bestimmte Zeit eine Aufgabe zu erledigen hab (Wehr-, bzw Zivildienst), die ich ganich machen möchte.. Wenn ich übrigens auch nicht zu den Ladungen erscheine, dann werd ich von den netten Leuten (wenn es sein muss auch mit Gewalt) abgeholt o_o

Zitat von Teddyursaring:
"Denn falls du Einzelkind bist, kann es sein, dass sie dich erst gar nicht brauchen/wollen. "

Wenn man, glaube ich, zwei Geschwister hat, die Wehrdienst geleistet haben, dann kann man auch vom Wehrdienst befreit werden.. find den Brief grad leider nich wo das drinsteht.. :/
Aber wieso sollten die Einzelkinder nicht nehmen wollen?

Achja, und wenn du in einer Ausbildung bist, oder noch weiterhin Schule machst, dann kannst du eh nicht eingezogen werden.. die warten dan erst, bis du deine Ausbildung, oder deine Schule beendet hast.. dann kommen die wieder ^^

Und.. falls du eine Familie zu versorgen hast, dann nehmen sie sich auch ungern.. Wenn du also Frau und 3 Kinder hast, dann kannst du mit Glück auch zuhause bleiben, weil sie sonst zu viel Abfindung bezahlen müssten..

Oder du lässt dich für 12 Jahre in der Feuerwehr verpflichten.. 12 Jahre sind jedoch ne lange Zeit, weil du nie weißt, wie deine Zukunftsplanung aussieht ^^

Ich bin grundsätzlich gegen Wehrdienst.. Dann doch lieber Zivi ^^
Gut.. Das wars eigentlich von meiner Seite aus ^^ Danke fürs zuhören xD

Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Ziovildienst oder in die Armee? - von Siria - 26.06.2007, 15:29
RE: Ziovildienst oder in die Armee? - von Ghostkitten - 02.07.2007, 11:07
RE: Ziovildienst oder in die Armee? - von Siria - 30.07.2007, 05:59
RE: Ziovildienst oder in die Armee? - von No$ - 16.11.2007, 00:16
RE: Ziovildienst oder in die Armee? - von Siria - 16.11.2007, 16:54
RE: Ziovildienst oder in die Armee? - von Siria - 16.11.2007, 18:01
RE: Ziovildienst oder in die Armee? - von Chaos - 26.12.2008, 21:46
RE: Ziovildienst oder in die Armee? - von Chaos - 26.12.2008, 22:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste