Umfrage: Zivildienst oder in die Armee?
Zivildienst
Armee
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zivildienst oder in die Armee?
Beitrag: #2
vom - RE: Ziovildienst oder in die Armee?
Nja, soweit ich weiß, dürfen die einen ohnehin nicht ohne Zustimmung zu irgendwelchen Auslandseinsätzen schicken, wenn man nur gerade da ist und seinen Wehrdienst macht. Ich persönlich hätte aber auch schon aus anderen Gründen keine Lust, zur Bundeswehr zu gehen, wenn ich ein Mann wäre.

Hauptgrund ist, dass ich sinnlosen Gehorsam verabscheue. Wenn jemand einen Grund dafür hat, dass er etwas von mir verlangt - gut und schön. Nur einfach etwas befehlen, ohne Sinn und Verstand und ohne das zu begründen, das muss ich nicht haben. Ich seh's total ein, dass die Soldaten im Krieg nicht einfach anfangen können, mit ihrem Chef zu diskutieren, sondern dass sie dann einfach die Befehle befolgen müssen, aber wenn ich's mir aussuchen kann, muss ich's ja nicht unbedingt haben.
Außerdem hört man ja so allerlei Schauermärchen, wie sie die Leute da schon zum Teil quälen Oo.

Ich würd lieber Zivildienst machen. Da könnte ich anderen Leuten helfen und gleichzeitig bei der Gelegenheit neue Erfahrungen sammeln.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Ziovildienst oder in die Armee? - von Siria - 26.06.2007, 15:29
RE: Ziovildienst oder in die Armee? - von Siria - 30.07.2007, 05:59
RE: Ziovildienst oder in die Armee? - von No$ - 16.11.2007, 00:16
RE: Ziovildienst oder in die Armee? - von Siria - 16.11.2007, 16:54
RE: Ziovildienst oder in die Armee? - von Siria - 16.11.2007, 18:01
RE: Ziovildienst oder in die Armee? - von Chaos - 26.12.2008, 21:46
RE: Ziovildienst oder in die Armee? - von Chaos - 26.12.2008, 22:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste