Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie werde ich Insekten los?
Beitrag: #6
vom - RE: Wie werde ich Insekten los?
Ich hab in der Heuschnupfensaison ohnehin ein Pollengitter am Fenster und das funktioniert nebenbei auch wunderbar als Insektengitter.

Allerdings kann ich mir schon vorstellen, worauf du mit dem Thema hinaus willst Oo. Letzten Sommer war ich ja einige Wochen und Berlin für ein Praktikum und hatte da auch eine eigene, kleine Wohnung. Und irgendwann hatte ich plötzlich so Flatterviecher in der Wohnung... Hab mir dann zuerst keine größeren Gedanken gemacht, da kann sich ja immer mal das eine oder andere Viech in die Wohnung verirren, aber irgendwie wurden es immer mehr Oo.
Jedenfalls hab ich sie mir dann angeschaut und hab festgestellt, dass sie so mottenartig waren. Hatte dann etwas Panik, dass es Kleidermotten sein könnten und hab im Internet reichlich unklare Hinweise gefunden, die sowohl heißen konnten, dass es welche sind, als auch, dass es keine sind.
Google lieferte auch allerlei tolle Hinweise über Duftstoffe, Motten-Vertreibungsmaschinchen, usw., aber das brachte mir da nix, weil ich da halt nicht die Möglichkeit hatte, mir schnell über's Internet was zu bestellen.

Meine Taktik war dann schlicht und ergreifend, alles plattzuhauen oder mitm Staubsauger wegzusaugen, was sich irgendwie auch nur ansatzweise bewegte ^^". Mag sich zwar brutal anhören, aber ich hatte absolut keine Lust, dass sich die Viecher da irgendwo einnisten und mir dann meine Klamotten anfressen und ich werd sie nie wieder los! Oo

Tja, in der Phase ist dann der Staubsauger zu meinem besten Freund geworden... Hab gleich morgens nachm Aufstehen die ersten paar Flatterviecher erlegt, dann noch 1x vor'm Losgehen, später dann direkt nach der Rückkehr vom Praktikum und abends immer dann, wenn ich irgendwo welche gesehen hab.
Haltet mich bitte nicht für einen Tiermörder, ich tu's wirklich nur ungern, nur bei gewissen Tierarten gibt es Grenzen! Oo Ich hatte übrigens (falls es euch beruhigt - nein, ich bin nicht so brutal, wie's gerade klingt ^^) auch eine kleine Spinne an der Decke sitzen, der hab ich gesagt - obwohl ich eigentlich gar keine Spinnen mag - dass sie leben bleiben darf, solange sie schön oben an der Decke bleibt. Und das Viech blieb auch tatsächlich ca. sechs Wochen lang da oben sitzen! XD" Sie ist öfters mal ein bisschen hin- und hergekrabbelt, aber immer, wenn ich nach ihr gesehen hab, war sie oben an der Decke! ^^

Aber ok, ich komme vom Thema ab, Spinnen sind ja keine Insekten. Zum Thema Insekten kann ich sonst nur so viel sagen, dass das meiste Fliegzeug bei mir ohnehin nicht lange lebt, weil sie alle früher oder später von meiner fleischfressenden Pflanze gefressen werden! (brave Pflanze ^^ *pat pat*)

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Wie werde ich Insekten los? - von Nüsschen - 05.05.2007, 09:57
RE: Wie werde ich Insekten los? - von Andrej - 05.05.2007, 10:03
RE: Wie werde ich Insekten los? - von Nüsschen - 05.05.2007, 10:19
RE: Wie werde ich Insekten los? - von Lizardon - 05.05.2007, 11:16
RE: Wie werde ich Insekten los? - von Siria - 05.05.2007, 11:55
RE: Wie werde ich Insekten los? - von Nüsschen - 05.05.2007, 12:57
RE: Wie werde ich Insekten los? - von Nüsschen - 05.05.2007, 13:10
RE: Wie werde ich Insekten los? - von Siria - 05.05.2007, 13:26
RE: Wie werde ich Insekten los? - von Lizardon - 05.05.2007, 14:29
RE: Wie werde ich Insekten los? - von Nüsschen - 05.05.2007, 16:31
RE: Wie werde ich Insekten los? - von Lizardon - 05.05.2007, 16:46
RE: Wie werde ich Insekten los? - von Nüsschen - 05.05.2007, 16:49
RE: Wie werde ich Insekten los? - von Dratini - 05.05.2007, 17:05
RE: Wie werde ich Insekten los? - von Nüsschen - 05.05.2007, 17:23
RE: Wie werde ich Insekten los? - von Lizardon - 05.05.2007, 17:50
RE: Wie werde ich Insekten los? - von Nüsschen - 05.05.2007, 17:57
RE: Wie werde ich Insekten los? - von Lizardon - 05.05.2007, 18:03
RE: Wie werde ich Insekten los? - von Lizardon - 05.05.2007, 19:29
RE: Wie werde ich Insekten los? - von Lizardon - 06.05.2007, 14:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste