Raupyboard

Normale Version: Wie werde ich Insekten los?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hi Leute, wie die Überschrift schon sagt, stellt sich sicher jeder die Frage sobald man welche im Haus/ in der Wohnung hat.
Ich hab mich letztens einmal gespielt, bei welchen düften Insekten wirklich was dagegen haben. ich hab nach einer woche bemerkt, dass Insekten auf Gewürznelzen, die man normalerweise in zwiebeln rein tut, und auf Zitronensaft wegbleiben, also hab ich mir eine Idee überlegt.
Man nehme eine Zitrone, und sticht mit einer nadel ein loch durch die zitrone, fädel einen Faden durch und die halterung ist einmal erledigt.
Dann nimmt man Gewürznelken und sticht sie einfach in die Zitrone, man Zitrone verzieren macht spaß hab ich fest gestellt. Einfach ans fenster hängen (oder bei der Türe, jenachdem). Es hilft wirklich, in meinem zimmer sind keine Viecher mehr, und es richt angenehm. Haustieren machts nichts aus, die ignorieren den Duft meistens.
Ich hoffe ich konnte helfen, weil Motten im ganzen Zimmer sind einfach bäh, udn wer will schon von 1000Gelsen gestochen werden?
Zitat:Ich hab mich letztens einmal gespielt, bei welchen düften Insekten wirklich was dagegen haben.
Sorry wenn es sich blöd anhört aber hast du dich da verschrieben?
Aber man kann auch einfach Mückennetze nehmen...
Andrej schrieb:
Zitat:Ich hab mich letztens einmal gespielt, bei welchen düften Insekten wirklich was dagegen haben.
Sorry wenn es sich blöd anhört aber hast du dich da verschrieben?
Aber man kann auch einfach Mückennetze nehmen...

Jo, den Satz kapier ich auch nicht...

Aber ich hab an meinem Fenster auch ein Mückenetz, das wird mit Klettklebeband am Rahmen befestigt und das Netz kommt dann daran.
Schon kommen, zumindest von aussen keine Viecher mehr herein.
Wenn sie natürlich aus einem anderen, ungeschützen Raum den Weg finden, ist es nutzlos, aber die Zitrone ja dann auch *gg*
gut dann ahb ich mich verschrieben, aber @euch zwei:
Was bringen Netze?, sie sind einfach nur grauslich.
Wer kennt das: Man hat eine Katze und ein Fenster, nur die katze haut gern ab, man macht ein Katzengitter ans Fenster und somit ist der weg für ein Gitter blockiert, und die Katze hat dann auch zugang zum Fensterbrett. Meine Katze würd das Netz sofort zerfledern^^
Ich hab nurmal nen Tipp geliefert, weil wenn wer ne Terasse hat, geht der Trick auch^^
Auch ich habe keine Gitter am Fenster oder Türe..es hält von Insekten ab ja aber das aussehen stört und es stimmt auch dass die Katze den Gitter eines Tages schlitzt..Ich habe in der Wohnung zwei Zitronenkrauts( ein tropischen Gewächs)stehen und am Balkon wächst Indianernessel(aus den Andengebiet)deren Duft für uns angenehm ist und der Katze nichts ausmachtbeide Pflanzen können die Insekten nicht leiden...Seit ich diese Pflanzen habe, habe ich keinen Ärger kein Mückenstich...und bin somit zufrieden..
Ich hab in der Heuschnupfensaison ohnehin ein Pollengitter am Fenster und das funktioniert nebenbei auch wunderbar als Insektengitter.

Allerdings kann ich mir schon vorstellen, worauf du mit dem Thema hinaus willst Oo. Letzten Sommer war ich ja einige Wochen und Berlin für ein Praktikum und hatte da auch eine eigene, kleine Wohnung. Und irgendwann hatte ich plötzlich so Flatterviecher in der Wohnung... Hab mir dann zuerst keine größeren Gedanken gemacht, da kann sich ja immer mal das eine oder andere Viech in die Wohnung verirren, aber irgendwie wurden es immer mehr Oo.
Jedenfalls hab ich sie mir dann angeschaut und hab festgestellt, dass sie so mottenartig waren. Hatte dann etwas Panik, dass es Kleidermotten sein könnten und hab im Internet reichlich unklare Hinweise gefunden, die sowohl heißen konnten, dass es welche sind, als auch, dass es keine sind.
Google lieferte auch allerlei tolle Hinweise über Duftstoffe, Motten-Vertreibungsmaschinchen, usw., aber das brachte mir da nix, weil ich da halt nicht die Möglichkeit hatte, mir schnell über's Internet was zu bestellen.

Meine Taktik war dann schlicht und ergreifend, alles plattzuhauen oder mitm Staubsauger wegzusaugen, was sich irgendwie auch nur ansatzweise bewegte ^^". Mag sich zwar brutal anhören, aber ich hatte absolut keine Lust, dass sich die Viecher da irgendwo einnisten und mir dann meine Klamotten anfressen und ich werd sie nie wieder los! Oo

Tja, in der Phase ist dann der Staubsauger zu meinem besten Freund geworden... Hab gleich morgens nachm Aufstehen die ersten paar Flatterviecher erlegt, dann noch 1x vor'm Losgehen, später dann direkt nach der Rückkehr vom Praktikum und abends immer dann, wenn ich irgendwo welche gesehen hab.
Haltet mich bitte nicht für einen Tiermörder, ich tu's wirklich nur ungern, nur bei gewissen Tierarten gibt es Grenzen! Oo Ich hatte übrigens (falls es euch beruhigt - nein, ich bin nicht so brutal, wie's gerade klingt ^^) auch eine kleine Spinne an der Decke sitzen, der hab ich gesagt - obwohl ich eigentlich gar keine Spinnen mag - dass sie leben bleiben darf, solange sie schön oben an der Decke bleibt. Und das Viech blieb auch tatsächlich ca. sechs Wochen lang da oben sitzen! XD" Sie ist öfters mal ein bisschen hin- und hergekrabbelt, aber immer, wenn ich nach ihr gesehen hab, war sie oben an der Decke! ^^

Aber ok, ich komme vom Thema ab, Spinnen sind ja keine Insekten. Zum Thema Insekten kann ich sonst nur so viel sagen, dass das meiste Fliegzeug bei mir ohnehin nicht lange lebt, weil sie alle früher oder später von meiner fleischfressenden Pflanze gefressen werden! (brave Pflanze ^^ *pat pat*)
Andrej schrieb:
Zitat:Ich hab mich letztens einmal gespielt, bei welchen düften Insekten wirklich was dagegen haben.
Sorry wenn es sich blöd anhört aber hast du dich da verschrieben?
Aber man kann auch einfach Mückennetze nehmen...

Ähm, naja, verschrieben kann man das nicht wirklich nennen, ich glaub, da gibts nur nen altbekannten Kommunikationsfehler ^^;
"mit etwas spielen" wird bei mir in der Umgebung häufig gebraucht (Österreich lässt grüßen XD ) und heißt so viel wie "herumprobieren.
Also Nussis Satz auf schön hochdeutsch würde wohl soviel heißen wie:

"Ich hab vor Kurzem mal herumprobiert, bei welchen Düften Insekten die Fliege machen."

So, hier mal dazu XD

@Topic: Ja, dass Gelsen etc. keine Zitronengerüche mögen war mir schon vorher klar, in Italien hatten wir immer so Zitronen-Duftkerzen mit, die haben immer super gegen die Viecher geholfen.
Das mit den Gewürznelken ist mir allerdings neu, coole Sache XD
Sunny weiß was ich mit dem Satz meine *-*

back to thema: Ja, zitrone ist altbekannt, nur ich weiß nicht, wie aich auf die Gewürznelken kam, naja ich hab jetzt eine im Wohnzimmer und eine in meinem Zimmer, ich hasse Motten über alles^^ Handstaubsauger rulez^^
@GP: Ich hatte weißer würmer im Trockenfutter meines Meerlis, nach 2tagen kamen dann beim öffnen der Dose Motten raus. WÄH!
Meine Katze reagiert nicht auf den Duft, sie schaut die Zitrone gelegendlich an und dann is gut. Ich hoffe, dass der Trick auch bei einigen ankommt^^ und es macht auch spaß, weil in die zitrone von meinem Zimma hab ich ne katze reingestochen xDD
Nüsschen schrieb:@GP: Ich hatte weißer würmer im Trockenfutter meines Meerlis, nach 2tagen kamen dann beim öffnen der Dose Motten raus. WÄH!

Ja, Lebensmitteln mit Motten drinnen kommen immer wieder vor. Das Blöde ist: Wenn die Viecher einmal bei dir eingezogen sind, wird man die nur schwer wieder los!
Ich erinner mich noch allzu gut daran, wie wir daheim alle Schränke etc. in der Küche ausmisten mussten, nur, um die Viecher loszuwerden. Denn die Maden selber reagieren auf die Zitrone nicht, die können ja net einfach davonfliegen ^^;
Aber solches Futter solltest du, wenn du es hast, sofort wegwerfen! Am Besten in ein Plastiksackerl oder so verpackt, dass die Viecher sich nicht im ganzen Müll ausbreiten etc.
Sag, welche Marke war denn das Futter? Sag nicht Vitakraft, mit denen habe ich nämlich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht ^^;
Sunny du sagst es, Vitakraft und das normale billigfutter...
Ich hab sofort die ganze dose weggehaun, und bin zu Quality First umgestiegen, seitdem hab ich keine Probs mehr, nur mir graust vor würmer oder Motten, damals wie ich noch meinen hund hatte, waren oben auf der decke 100te von weißen würmern, bis ich drauf kam, dass die sich im futter eingenistet haben, ekelig sag ich dir, war das ! >.<
Seiten: 1 2 3