Umfrage: Bist du für Schuluniformen?
Ja
Nein
Ist mir egal
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet ihr von Schuluniformen?
Beitrag: #2
vom - RE: Was haltet ihr von Schuluniformen?
Ich hab Schuluniformen in Aktion erlebt, als ich vor einiger Zeit auf Schüleraustausch in einem englischen Internat war.

Ich finds zum Einen praktisch, dass man morgens nicht ewig überlegen muss, was man anzieht und zum Anderen finde ich, dass damit viel mehr ein Gemeinschaftssinn hervorgerufen wird, während bei uns jeder so einzeln vor sich hin werkelt.

Dem Argument, dass man dann nicht mehr sieht, wieviel Geld jemand hat, muss ich allerdings widersprechen. Schuluniformen gibts meistens nur in den Schul-Shops zu kaufen und die sind nicht gerade billig. Deshalb laufen die Leute mit weniger Geld meistens mit gebraucht gekauften Schuluniformen rum oder reichen sie an ihre Geschwister weiter, während jemand mit mehr Geld sich öfters mal neue Klamotten kauft. Auf den ersten Blick siehts zwar alles gleich aus, aber wenn man genauer hinguckt kann man da ganz genau sehen, wer wie viel Geld da rein investiert und wer nicht.

Letztendlich bin ich also durchaus dafür. Denen, die dagegen sind, möchte ich sagen, dass man sie erst in Aktion erlebt haben sollte, bevor man darüber urteilt. Wenn man sich das nur so auf die Entfernung vorstellt, kann man das kaum richtig einschätzen. Das heißt jetzt nicht, dass jeder, der Schuluniformen erlebt hat, dafür sein muss - das heißt nur, dass man nicht vorschnell urteilen sollte!

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Was haltet ihr von Schuluniformen? - von Little - 29.03.2006, 16:35
RE: Was haltet ihr von Schuluniformen? - von Siria - 29.03.2006, 17:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste