Umfrage: Bist du für Abtreibungen?
Ja.
Nein.
Eigentlich nicht, aber in Ausnahmen schon.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwangerschaft + Schule? Abtreiben?
Beitrag: #4
vom - RE: Schwangerschaft + Schule? Abtreiben?
Ein sehr sensibles Thema.....Abtreibung ja oder nein kommt sicherlich immer auf die Umstände an, wenn z. B. eine 13 jährige ungewollt schwanger wird, würde doch nichts gegen eine Abtreibung sprechen, jedenfalls finde ich das dann besser, als wenn die überforderte, junge Mutter das Kind tötet und dann irgendwo verscharrt. Ich finde es ganz furchtbar, wenn Mütter, die ungewollt schwanger werden, das Kind dann austragen und in die nächste Mülltonne werfen.

Oder wenn jemand durch Vergewaltigung schwanger wird, ich halte Abtreibung nicht für Mord, da ist es ja wohl schlimmer ein bereits geborenes, als solches zu erkennendes Kind zu töten.......

Es ist eben eine Streitfrage, falls mir das passieren würde, würde ich zunächst mit dem Vater und meiner Familie darüber reden und dann weiter sehen. Mir ist es wichtig, vorher alles abzuwägen, ich denke, für ein Kind muss man sich schon reif genug fühlen, es ist eine Verantwortung fürs Leben, ein Kind kann man nicht mal eben auf lautlos stellen oder irgendwo abstellen, wenn man gerade keine Lust hat.

Letztendlich liegt die Entscheidung doch bei den Eltern des Kindes. Und ja, die Zuverlässigkeit der Pille liegt bei ca. 98 Prozent, es ist zwar sehr selten aber nicht unmöglich.....

Ich frage mich auch, wie es kommt, dass soviele Mädchen in diesem Alter schwanger werden....so mit 12,13, da ist der Körper noch nicht mal richtig entwickelt, das ist schon ein Hammer.

[Bild: 1873355.png][Bild: 1554412.png][Bild: 1497942.png][Bild: 1493441.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Schwangerschaft + Schule? Abtreiben? - von Sabbo - 22.01.2007, 19:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste